|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Baugleicher Anlasser Volvo Penta
Hallo
ich habe einen defekten Volvo Anlasser. Da steht nun was von Mitsubishi drauf. Aus der Vergangenheit habe ich immer wieder mal gesehen, dass die Teile von Volvo baugleich mit anderen sind, wobei die "anderen" natürlich wesentlich günstiger sind. Woher aber bekomme ich nun die Info, welches der Baugleiche Anlasser für meinen D4 ist? habt ihr eine Lösung? Danke Xen
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann dir nicht helfen. Aber gehe doch mit dem defekten Teil zum Boschdienst oder zu einem Kfz-Zubehörhandel (allerdings nicht zu A.. oä). Dort wird dir geholfen. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Das wäre vermutlich der nächste Schritt, du hast recht, evtl sollte ich das einfach mal machen
|
||||
|
||||
Tu das, es könnte sich lohnen!
Ich habe mal einen BOSCH - Anlasser für einen Volvo besorgt. Er kostete nur die Hälfte und war nach 3 Tagen da - Volvo gab 7 Wochen Lieferzeit an. Einziger Unterschied: der von Volvo wäre grün lackiert gewesen....
|
||||
|
||||
Hallo Xen!
Bitte mache nicht den gleichen Fehler wie ich und kaufe diesen Starter in Nachbau bei e-bay. Dieser hielt genau 2 Stunden, oder besser gesagt 3 Startvorgänge. Dann ist dieser in oberen Bereich des Ritzels abgebrochen. Um alle Teile aus dem Motor zu bekommen, musste dieser sogar ausgebaut werden. ALSO BITTE - Hände weg von diesen Nachbauteilen! |
|
||||
|
||||
Den Unterschied zwischen einem Originalanlasser aus anderer Quelle und einem Billigimitat sollte man schon beachten....
|
||||
|
||||
Zitat:
von ebay hatte bisher niemand gesprochen. Im Kfz-Zubehör gibt es aber jede Menge Firmen, Bosch ist nur eine, die in Erstausrüsterqualität Ersatz- bzw Austauschteile bauen. Die findet man sicherlich kaum bei ebay und schon gar nicht bei Zubehörhändlern wie A.U, Pi. S..p usw. Gruß Jürgen
|
|||
|
|||
Hallo
danke für den Hinweis. Aber natürlich werde ich kein Ebay Teil verwenden. ich hatte das bei einem Luftfilter, bei Volvo und direkt vom LKW Händler meines Vertrauens in ERstausrüster Qualität. Das war ein deutlicher Preisunterschied. Ich will nicht Billigheimern, sondern nur die überteuerte Aufpreispolitik von Volvo umgehen. Und: es wurde schon angesprochen, Lieferzeiten. Ich maschiere jetzt mal zu Bosch. das Ding schaut aus wie das von meinem alten T3 .... Mich ärgert schon, dass der von Volvo nach 2,5 Jahren defekt ist..... beste Grüße Xen
|
||||
|
||||
Zitat:
mal aus Neugierde (ich habe auch einen Volvo): wodran ist der Anlasser denn gestorben? gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Der Zugmagnetschalter des Anlassers geht nicht mehr, evtl könnte man das auch reparieren, aber da bin ich zu wenig bewandert
|
||||
|
||||
Moin,
danke für die Info. Das Teil tauscht Dir der Bosch-Dienst für kleines Geld, wenn es nicht reparabel ist. Die Dinger haben sehr gerne mal nur Kontaktschwierigkeiten.' gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Du machst mir Hoffnung )) Danke.
|
||||
|
||||
Es gibt auch Ersatzteile, dann wird es noch billiger!
Gruß Matin |
|
||||
|
||||
Schick mir das Teil, mal wenn du magst schau ich mal drüber
Andy
|