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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#1
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Suche Infos zu meiner Fletcher
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Fletcher gekauft, aber ich hätte gerne mehr informationen zu dem Boot, weis jemand was über das Boot? Typ? Wann wurden diese Boote gebaut? usw.. In den Papieren von dem Boot, steht nur der Hersteller(Fletcher) Länge(4,57m)/Breite(1,73m).Die restlichen Angaben fehlen. Kann jemand sagen, bis wie viel PS man das Boot Motorisieren kann? Momentan hat das Boot ein 85 PS Mercury dran (laut Vorbesitzer soll das Boot richtig schnell sein). Mir wurde mal gesagt, das es sich hierbei um ein seltenes Boot Handelt. Kann jemand nochwas über das Boot sagen??? Ps: Ich bin gerade mitten in der restauration |
#2
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gregor |
#3
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Cool, das sieht nach einer Arrowsport 150 aus,
so eine hab ich auch. 115 PS sind ohne Probleme möglich ,obwohl da einige wohl noch mehr ranhängen würden... Allerdings sollte der Heckspiegel dann auch "gut im Saft" sein. Und willkommen hier im ...gib mal oben in der Kopfleiste/ Suchfunktion Fletcher ein...
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#4
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Danke,
ich habe gleich mal nachgeschaut, aber meine sieht vom Amaturenbrett/Deck nicht so aus, meine ist am Deck vorne leicht nach außen gewölbt mein Boot ist vorne noch eher breiter und nocht so spitz wie die Arrowsport. Hier im Forum habe ich auch nichts über das Boot gefunden aber die Arrowsport 150 sieht wirklich ähnlich aus. |
#5
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also für mich sieht es nicht nach einer fletcher aus.
ich kenne keine die in der oberschale hinten so eine sicke hat. auch die länge ist kein typisches fletchermaß. die arrowflyte 140 ist 4,32 m und die arrowflash 147 ist 4,63 m.
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Gruß der Sepp __________________ |
#6
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Hallo!
Es könnte sich um eine alte " Fletcher Arrow 15 oder 16 " handeln wenn dein Bug vorn wie ein Dreieck aussieht, also nicht spitz zulaufend. Diese Modelle wurden etwa mitte der 60er bis Anfang der 70er Jahre gebaut. Schau mal hier und vergleiche mit deinem Boot, Click! Das boot ist in der Tat sehr selten. Gruss Andi P.S.: eine Arrowsport 150 ist vom Werk her bis 85 PS motorisierbar, ich hatte da auch mal 115 PS dran und das ist , wenn man den Motor nicht sehr hoch montiert, eine gefährliche Sache.
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#7
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Hallo,
danke für die information, ich habe gleich mal nachgeschaut es ist die selbe. |
#8
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man lernt nie aus
ist ja wirklich sehr selten. @andi wie heißt die nun richtig?
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Gruß der Sepp __________________ |
#9
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Hallo,
bei dei dem Boot wird es sich dann warscheinlich im eine Fletcher Arrow 15 oder 16 handeln, da auch das Bild, das von Fletcher-Andi hinterlegt wurde meinem Boot sehr sehr nahe kommt. Ich werde einfach mal Morgen gucken, ob mein Boot auch ursprünglich mal rot war, da mir jemand gesagt hat(der heute ein AB abgehohlt hat, der bei ebay versteigert wurde) das alle Boote der Arrow Serie ursprünglich mal rot waren. |
#10
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Schön, dass ich helfen konnte.
Diese Modelle hiessen damals einfach nur " Fletcher Arrow " und dann eine Zahl in fuss dahinter, die die Länge sind. z.B. 14 , 15 und so weiter. Ich denke es wird eine 15 sein. Bei diesen Modellen war an der Seite so ein Aufdruck drauf, und zwar seitlich am Heck Es gibt sogar noch Exemplare, bei denen dieses Logo drauf ist Gruss Andi
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#11
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Zitat:
aber die arrow 15 sehen schon ein bisschen anders aus. http://www.fletcher-sportboote.de/pics/olivier/2.jpg
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Gruß der Sepp __________________ |
#12
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ja, ich kann dir noch ältere " Arrows " zeigen, die haben wieder eine spitzere Schnautze.
Man nannte die alten Dinger einfach nur " Arrow " , auch wenn es andere Modelle waren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Modell-Änderungen und Facelifts der Modelle der 60er Jahre nicht kenne, aber immerhin hat seine Arrow noch das original-Wappen drauf
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#13
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Habe mal nachgeguckt, das Boot war wirklich mal rot.
Jetzt habe ich nochmal eine andrere Frage,wie werden die Boote eigendlich preislich gehandelt?? Das Boot steht auf einem älteren Wick Trailer, der nur neu tüf braucht und auch bekommt. Also ich habe für das Boot mit defektem Mercury thunderbolt 85Ps 1000 Euro bezahlt muss aber dazu sagen, das der Verkäufer das Boot wegen neuanschaffung schnell Verkaufen musste. Der Lack/Trailer/Boden sind in einem guten zustand Was währe so ein Boot neu aufgebau /guter Zustand eigendlich wert |
#14
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Zitat:
Wenn man es verkaufen möchte, dann macht man grossen Verlust, weil man für so ein altes Ding nichts oder kaum etwas bekommt. Ich werfe mal in den Raum: Motor ok, trailer hat papiere und Tüv, Boot ok, innenausstattung ok, dann sind da ca. 2000 euro drin, evtl. aber auch 2500, da wir ja mächtig Inflation haben und die Leute den Umgang mit Geld verlernt haben Bei einem etwas aktuelleren Modell aus z.B. den 80ern sieht das sicher anders aus , weil da Modelle dabei sind, die auch heute noch sehr begehrt sind und wenn da einer mal etwas dran gemacht oder aufgehübscht hat, dann gibt man sicher auch mal den einen oder anderen Euro mehr dafür aus. Allerdings auch nur begrenzt, denn einige machen da lieber eine Tour nach England, weil die Boote dort auch noch wesentlich günstiger sind. Gruss Andi
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#15
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Habe auch nr mal aus interesse gefragt, ich habe nicht vor,das Boot zu verkaufen.
Jetzt nochmal eine Frage an alle, was findet ihr persönlich besser,Einzelsitze oder back to back Sitze in einem Boot dieser größe? Und warum? |
#16
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Das ist eine absolute individuelle Geschmacksfrage, beide haben ihre Vorteile.
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gregor |
#17
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Ich wollte dir auch nichts unterstellen, sondern nur meine Meinung kundtun
Ich mag Schalensitze nicht, weil man auf diesen nicht " oben auf der Lehne " sitzen kann. Ich habe einen Zwitter aus Backtoback und Schalensitzen und kann es mir daher aussuchen, wie ich sitzen möchte, allerdings kann ich diese Sitze nicht zu einer Liege auseinanderklappen. Ich sehe das als eine Frage des persönlichen Geschmacks. EDIT: Gregor war schneller
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#18
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Habe mich jetzt nach längerem überlegen doch für back to back sitze entschieden
Ich werde diese (versuche es) schnellstmöglichst einbauen, das kann ich mal in nächster Zeit ein Bild von dem Boot reinsetzen Dann könnt ihr ja mal eure meinung dazu sagen |
#19
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Bezüglich Sitze, bei meiner vor kurzem erworbenen Arrow 15 sind 4 Einzelsitze angebracht die mit einen 4-kant geführt werden und sozusagen in 4 Richtungen einrasten. Man könnte also die vorderen Sirze um 180 Grad drehen und die Füße auf die hinteren sitze legen..
Eine guten Tip habe ich mal im Schauchboot-Forum für Ribs gelesen,da werden Sitzsäcke mit gefüllten Styrporkugeln empfohlen die dann für die Liegefläche zweckentfremdet werden.. Habe mir auch so einen Sitzssack zugelegt und werde den mal gegen die 2 hinteren Sitze testweise tauschen... Christoph |
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