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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 18.12.2010, 20:23
Bastler Bastler ist offline
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Hallo,
Ich habe mir vor kurzem eine Fletcher gekauft, aber ich hätte
gerne mehr informationen zu dem Boot, weis jemand was über das Boot?
Typ? Wann wurden diese Boote gebaut? usw..
In den Papieren von dem Boot, steht nur der Hersteller(Fletcher)
Länge(4,57m)/Breite(1,73m).Die restlichen Angaben fehlen.
Kann jemand sagen, bis wie viel PS man das Boot Motorisieren kann?
Momentan hat das Boot ein 85 PS Mercury dran (laut Vorbesitzer soll das Boot richtig schnell sein).
Mir wurde mal gesagt, das es sich hierbei um ein seltenes Boot Handelt.
Kann jemand nochwas über das Boot sagen???
Ps: Ich bin gerade mitten in der restauration
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  #2  
Alt 18.12.2010, 20:27
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Auf dieser Seite findest du alles was deinHerz begehrt...

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  #3  
Alt 18.12.2010, 20:30
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Cool, das sieht nach einer Arrowsport 150 aus,
so eine hab ich auch.
115 PS sind ohne Probleme möglich ,obwohl da einige wohl noch mehr ranhängen würden...
Allerdings sollte der Heckspiegel dann auch "gut im Saft" sein.


Und willkommen hier im

...gib mal oben in der Kopfleiste/ Suchfunktion Fletcher ein...
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Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
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  #4  
Alt 18.12.2010, 20:39
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Danke,
ich habe gleich mal nachgeschaut, aber meine sieht vom Amaturenbrett/Deck nicht so aus, meine ist am Deck vorne leicht nach außen gewölbt mein Boot ist vorne noch eher breiter und nocht so spitz wie die Arrowsport.
Hier im Forum habe ich auch nichts über das Boot gefunden aber die Arrowsport 150 sieht wirklich ähnlich aus.
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  #5  
Alt 18.12.2010, 23:40
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schlummschuh schlummschuh ist offline
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also für mich sieht es nicht nach einer fletcher aus.
ich kenne keine die in der oberschale hinten so eine sicke hat.
auch die länge ist kein typisches fletchermaß.
die arrowflyte 140 ist 4,32 m und die arrowflash 147 ist 4,63 m.
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Gruß
der Sepp
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  #6  
Alt 19.12.2010, 12:14
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Hallo!

Es könnte sich um eine alte " Fletcher Arrow 15 oder 16 " handeln wenn dein Bug vorn wie ein Dreieck aussieht, also nicht spitz zulaufend.

Diese Modelle wurden etwa mitte der 60er bis Anfang der 70er Jahre gebaut.

Schau mal hier und vergleiche mit deinem Boot,

Click!

Das boot ist in der Tat sehr selten.

Gruss
Andi

P.S.: eine Arrowsport 150 ist vom Werk her bis 85 PS motorisierbar, ich hatte da auch mal 115 PS dran und das ist , wenn man den Motor nicht sehr hoch montiert, eine gefährliche Sache.
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  #7  
Alt 19.12.2010, 17:16
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Hallo,
danke für die information, ich habe gleich mal nachgeschaut
es ist die selbe.
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  #8  
Alt 19.12.2010, 17:40
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schlummschuh schlummschuh ist offline
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man lernt nie aus
ist ja wirklich sehr selten.

@andi
wie heißt die nun richtig?
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Gruß
der Sepp
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  #9  
Alt 19.12.2010, 18:49
Bastler Bastler ist offline
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Hallo,
bei dei dem Boot wird es sich dann warscheinlich im eine Fletcher Arrow 15 oder 16 handeln, da auch das Bild, das von Fletcher-Andi hinterlegt wurde meinem Boot sehr sehr nahe kommt.
Ich werde einfach mal Morgen gucken, ob mein Boot auch ursprünglich mal rot war, da mir jemand gesagt hat(der heute ein AB abgehohlt hat, der bei ebay versteigert wurde) das alle Boote der Arrow Serie ursprünglich mal rot waren.
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  #10  
Alt 19.12.2010, 21:27
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Schön, dass ich helfen konnte.

Diese Modelle hiessen damals einfach nur " Fletcher Arrow " und dann eine Zahl in fuss dahinter, die die Länge sind. z.B. 14 , 15 und so weiter.

Ich denke es wird eine 15 sein.

Bei diesen Modellen war an der Seite so ein Aufdruck drauf, und zwar seitlich am Heck



Es gibt sogar noch Exemplare, bei denen dieses Logo drauf ist

Gruss
Andi
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  #11  
Alt 19.12.2010, 22:26
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Zitat:
Zitat von Fletcher-Andi Beitrag anzeigen
Bei diesen Modellen war an der Seite so ein Aufdruck drauf, und zwar seitlich am Heck



Es gibt sogar noch Exemplare, bei denen dieses Logo drauf ist

Gruss
Andi
stimmt

aber die arrow 15 sehen schon ein bisschen anders aus.
http://www.fletcher-sportboote.de/pics/olivier/2.jpg
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Gruß
der Sepp
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  #12  
Alt 19.12.2010, 23:42
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ja, ich kann dir noch ältere " Arrows " zeigen, die haben wieder eine spitzere Schnautze.

Man nannte die alten Dinger einfach nur " Arrow " , auch wenn es andere Modelle waren.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich die Modell-Änderungen und Facelifts der Modelle der 60er Jahre nicht kenne, aber immerhin hat seine Arrow noch das original-Wappen drauf
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  #13  
Alt 20.12.2010, 14:42
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Habe mal nachgeguckt, das Boot war wirklich mal rot.
Jetzt habe ich nochmal eine andrere Frage,wie werden die Boote eigendlich preislich gehandelt??
Das Boot steht auf einem älteren Wick Trailer, der nur neu tüf braucht und auch bekommt.
Also ich habe für das Boot mit defektem Mercury thunderbolt 85Ps 1000 Euro bezahlt muss aber dazu sagen, das der Verkäufer das Boot wegen neuanschaffung schnell Verkaufen musste.
Der Lack/Trailer/Boden sind in einem guten zustand
Was währe so ein Boot neu aufgebau /guter Zustand eigendlich wert
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  #14  
Alt 20.12.2010, 18:51
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Zitat:
Was währe so ein Boot neu aufgebau /guter Zustand eigendlich wert
nicht viel mehr als das, was du auf dem Hof stehen hast, denn so etwas kauft kaum einer, wenn man ein Boot neu aufbaut, dann nur für sich selbst, dann hat das Sinn.
Wenn man es verkaufen möchte, dann macht man grossen Verlust, weil man für so ein altes Ding nichts oder kaum etwas bekommt.

Ich werfe mal in den Raum: Motor ok, trailer hat papiere und Tüv, Boot ok, innenausstattung ok, dann sind da ca. 2000 euro drin, evtl. aber auch 2500, da wir ja mächtig Inflation haben und die Leute den Umgang mit Geld verlernt haben

Bei einem etwas aktuelleren Modell aus z.B. den 80ern sieht das sicher anders aus , weil da Modelle dabei sind, die auch heute noch sehr begehrt sind und wenn da einer mal etwas dran gemacht oder aufgehübscht hat, dann gibt man sicher auch mal den einen oder anderen Euro mehr dafür aus.
Allerdings auch nur begrenzt, denn einige machen da lieber eine Tour nach England, weil die Boote dort auch noch wesentlich günstiger sind.

Gruss
Andi
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  #15  
Alt 20.12.2010, 21:28
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Habe auch nr mal aus interesse gefragt, ich habe nicht vor,das Boot zu verkaufen.

Jetzt nochmal eine Frage an alle, was findet ihr persönlich besser,Einzelsitze oder back to back Sitze in einem Boot dieser größe?
Und warum?
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  #16  
Alt 20.12.2010, 22:56
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Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
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Das ist eine absolute individuelle Geschmacksfrage, beide haben ihre Vorteile.
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gregor

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  #17  
Alt 20.12.2010, 23:04
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Ich wollte dir auch nichts unterstellen, sondern nur meine Meinung kundtun

Ich mag Schalensitze nicht, weil man auf diesen nicht " oben auf der Lehne " sitzen kann. Ich habe einen Zwitter aus Backtoback und Schalensitzen und kann es mir daher aussuchen, wie ich sitzen möchte, allerdings kann ich diese Sitze nicht zu einer Liege auseinanderklappen.

Ich sehe das als eine Frage des persönlichen Geschmacks.

EDIT: Gregor war schneller
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  #18  
Alt 22.12.2010, 16:06
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Habe mich jetzt nach längerem überlegen doch für back to back sitze entschieden
Ich werde diese (versuche es) schnellstmöglichst einbauen, das kann
ich mal in nächster Zeit ein Bild von dem Boot reinsetzen
Dann könnt ihr ja mal eure meinung dazu sagen
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  #19  
Alt 27.08.2012, 23:15
MAESTRAL MAESTRAL ist offline
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Bezüglich Sitze, bei meiner vor kurzem erworbenen Arrow 15 sind 4 Einzelsitze angebracht die mit einen 4-kant geführt werden und sozusagen in 4 Richtungen einrasten. Man könnte also die vorderen Sirze um 180 Grad drehen und die Füße auf die hinteren sitze legen..

Eine guten Tip habe ich mal im Schauchboot-Forum für Ribs gelesen,da werden Sitzsäcke mit gefüllten Styrporkugeln empfohlen die dann für die Liegefläche zweckentfremdet werden..
Habe mir auch so einen Sitzssack zugelegt und werde den mal gegen die 2 hinteren Sitze testweise tauschen...

Christoph
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