|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Rennboot 1,30 lang MHZ
Hallo !
Ein Freund von mir will sein RC Boot verkaufen. Ich habe von Modellbau nicht nur Null Ahnung sondern schon im minus Bereich. Was ist sowas noch Wert bzw. was kann man 100% verlangen ? Neupreis für alles soll etwa bei 1600,- Euro liegen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Das ding ist doch schon bei E-bay drinn und läuft in fünf Stunden aus...
http://cgi.ebay.de/MHZ-Drambuie-On-I...#ht_500wt_1156 (PaidLink) Oder möchtest Du es kaufen?? Und wenn ich mir die Gelb mackierten Stellen anschaue wurde das Boot entweder nicht gut gepflegt oder es wurde sehr schlampig aufgebaut!!!
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Wie gesagt ich habe von Modellbau keine Ahnung. Kann durchaus sein das es in der Bucht steht, er hat mich auch schon vor 1,5 Wochen gefragt, ich hatte es nur vergessen. MfG Michael
|
||||
|
||||
Na dann weiss er ja bald was das Boot noch an Wert hat
|
|
||||
|
||||
Es hängt immer gerade davon ab, ob ein Markt für sowas vorhanden ist.
Ist grad keine Nachfrage da- sind die Preise im Keller. Ich hoffe, Dein Kumpel hat einen hohen Mindestpreis gesetzt!!! Mein Sohn hatte einen 1:8 Truggy Verbrenner mit Starter und Allem sonstigem drum und dran- Gesamtwert etwa 700 Schleifen. Viel genutzt hat ers nicht- schon gar nicht geschrotet- aber trotz gutem Zustand wollte keiner mehr als 200 dafür geben Also haben wir das Ding behalten und kramen es wieder raus, wenn wieder einer Bock darauf hat. Die Antriebswelle und die Auspuffdichtung sind Peanuts- 20€ plus halbe Stunde frickeln, fertig! Das andere kann ich so auf den Bildern nicht deuten... Gruß, Kai
|
||||
|
||||
Naja, könnte bei 4-500 Euro landen, der Rumpf ist ja schon sein Geld wert und ein paar Macken lassen sich beheben. Würde ihn für 150 nehmen und einen BL reinbauen...
@Tonne : das war nicht der Gesamtwert des Buggy, sondern allenfalls der damalige Einkaufspreis... aber das verwechseln viele, auch bei 1:1-Booten ! |
|
||||
|
||||
warum sollen wir uns hier Gedanken machen über Preise, Zustand und Bauausführung (die ich auch eher bescheiden finde).
In 4 1/2 Stunden wissen wir, was das Ding seinem Käufer noch wert ist. Alles andere ist doch Banane! Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Stimmt- hast mich erwischt!
|
||||
|
||||
Hallo !
Vielleicht bricht er es ja noch ab !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Genau!
Deswegen macht eBay auch so viel Spass. Keinen Mindestpreis setzen und dann dicht machen, wenn der erzielte Preis dann doch nicht den Vorstellungen entspricht. Fair ist was anderes. Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Genau deswegen habe ich mich von E-Bay distanziert...
In den Anfangsjahren war E-Bay noch genial, nu nur noch schmuh und beschiss... Wenn ich etwas ab 1€ rein stelle und kein Mindestpreis setze, dann muss ich damit leben wenn der Preis nicht stimmt, ansonsten sollte man es garnicht erst reinstellen...
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Ihr wisst aber schon das man nicht in jeder Kategorie einen Mindestpreis angeben kann !? MfG Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Anstatt das rein zu setzen, irgendein Daddy oder so freut sich das er endlich ein Weinachtsgeschenk für seinen Knaben günstig bekommt und dann wird es wieder raus genommen... Find ich nen bisschen daneben und ist nicht der Gedanke eine Online-Auktionsplattform...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also auch in dem Sinne ein Mindestpreis. Wo ist das Problem? Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
Ich habe mir genau die selbe Arbeit gemacht wie du! Nur haben wir anscheinend nahezu zeitgleich geschrieben und nun soll ich gar möglich meinen Post löschen???? Neeeee neeee keine Chance!
|
|||
|
|||
Ooohhhhhhhhh, doch nicht auf Ignore?? Wie?? Diesmal war ich schneller?? HAHA Ne ne, keine Angst, habe ja nicht mein Copyright dahinter gemacht
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Naja, mal sehen was er macht, vielleicht kann oder muss er ja auch mit dem Preis leben und es läuft zu Ende. Wir werden es bald sehen. Wenn es so preiswert bleibt, denk ich vielleicht noch drüber nach ! Vielleicht macht Modellboot fahren ja auch Spaß ? MfG Michael
|
||||
|
||||
nicht nur vielleicht!
|
||||
|
||||
EUR 292,88
Knapp 300€....keine Ahnung, ob das ein guter Preis ist. Der Motor alleine kostet neu schon 260€.
|
|||||
|
|||||
Wert und Preis
Moin,
Zitat:
Manche Preis vor allem für "Schnirrpipperie"-Modellbauzubehör lassen mich abe schon ein wenig an der Welt zweifeln. Im Anhang mal zwei Bilder von einer Sache, wo Preis und Wert halbwegs zusammen passen - hoffe ich mal. Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
Moin Dietrich,
das sieht ja mal richtig fein aus! Wie sich ein Preis auf dem freien Markt entwickelt ist mir auch klar. Aber einerseits gibt es immer die zwei Ansichten. Käufer und Verkäufer. Und zweitens bestimmen auch noch andere Faktoren den Preis. Der Käufer hat jetzt ein Rennboot mit Benzinmotor. Und freut sich drüber. Wäre aber zB der Rumpf eine gesuchte Rarität, dann hätte sich sicher der Preis anders entwickelt. Auch wenn das Boot das Selbe gewesen ist. Liebe Grüße Jan
|
|