|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zeitschrift / Magazin
Hallo,
welche Zeitschriften / Magazine lest ihr so? Ich meine natürlich nicht Gala, Bunte oder Playboy, sondern über Wassersport. Ich habe seit einem Jahr die Boote im Abo und musste leider feststellen, dass mehr als die Hälfte des Magazins für mich nicht wirklich interressant ist. Damit meine ich gerade so Testberichte über Yachten die in einer Preiskategorie liegen, die selbst wenn ich könnte sie wahrscheinlich nicht kaufen würde, oder auch der Anzeigenmarkt der mich nicht wirklich interressiert. Mich interessieren eher die Reiseberichte, die Techniksparte (praktische Tips), Leserbriefe und nautische Informationen. Daher würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr mit anderen Magazinen gemacht habt und auf welche Themen ihr Wert legt. Ich freue mich auf eine hoffentlich spanende Diskussion.
|
||||
|
||||
palstek, ist zwar eigentlich ein seglermagazin, bietet aber
eine fülle von informationen die für alle interessant sind.
|
||||
|
||||
welche Zeitschriften / Magazine lest ihr so?
Ich habe seit einem Jahr die Boote im Abo und musste leider feststellen, dass mehr als die Hälfte des Magazins für mich nicht wirklich interressant ist. Damit meine ich gerade so Testberichte über Yachten die in einer Preiskategorie liegen, die selbst wenn ich könnte sie wahrscheinlich nicht kaufen würde, oder auch der Anzeigenmarkt der mich nicht wirklich interressiert. Mich interessieren eher die Reiseberichte, die Techniksparte (praktische Tips), Leserbriefe und nautische Informationen. --------- Teile obige Einschätzung im Wesentlichen. Lese daher die SKIPPER (Boote und Yachting). Ist bodenständiger mit Booten, welche auch realisierbar sind. Heißt nicht, daß auch für den Aufmacher größere Boote getestet werden. Ergänzt mit Reiseberichten, Praxisreporten etc.. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Boote Exklusiv - "was noch nicht ist kann ja mal werden" !
"Skipper und Boote" bringen fast immer die selben Themen (Tests, etc.), kauf´s aber trotzdem immer wieder. "Segeln bekomme" ich vom KYCD übersandt ! Yachtrevue und andere österreichische Magazine kannst in meinen Augen vergessen. Ab und zu mal "Bootshandel" oder ähnliches !
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte auch schon mit vielen Kombinationen die Suchfunktion gequält, aber wie das leider häufig so ist nichts gefunden.
|
||||
|
||||
Boote
|
|||
|
|||
Moinsen Loide!"Boote" und "Skipper" geben mir nicht viel.Ich lese regelmäßig die "Zweite Hand-Bootshandel".Hat für mich nen (meistens)optimalen Informationsinhalt und nen schönen Anzeigenanteil.Für mich ziemlich o.k.Nen schönen Tag weiterhin.
|
|
|||
|
|||
Palstek
MvG Gert
|
||||
|
||||
Habe eon Boote- und Palstek-Abo und seit jahren nicht bereut
|
||||
|
||||
Wichtige Infos finde ich hier im , das Drumherumgeschwafel und die Werbung interessiert mich nicht!
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten.
Ich freue mich, dass ich nicht der einzige bin der die Boote zu überzogen findet. Leider scheint es bei euch auch nur die üblichen Verdächtigen zu geben. Werde mir jetzt mal den Palstek besorgen.
|
||||
|
||||
Lese auch die Palsteg!
|
||||
|
||||
Interressant für Kanalfahrer "Schleusenschiffer" vom Schweizerischen
Schleusenschifferclub. Erscheint aber nur alle 3 Monate. Gruss Urs |
Themen-Optionen | |