boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.12.2010, 15:51
Micha 77 Micha 77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Eschenburg/ Hessen
Beiträge: 44
Boot: 5m Flachrumpf mit Suzi DF 30
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard Niewiadow Trailer=> Made in Polen

Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem oben genannten Hersteller von Anhängern/ Trailer sammeln können? Die Preise für die Ausstattung ist wirklich gut und auch die genannten verwendeten Komponenten klingen Vertrauenswürdig. Diese Trailer werden bei ebay von der Fa. Lehwald in Marl angeboten, mich würde sehr interessieren ob dies ein Schnäpchen ist oder einen Haken hat. geschenkt wird einem in den seltensten Fällen noch was...

Gruß und Danke
Micha
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 21.12.2010, 16:41
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Sowas hier?

http://cgi.ebay.de/2-0to-Bootstraile...item3cb3693957 (PaidLink)

Sieht doch gut aus, bis auf den etwas zarten Windenstand.

Gerköpfte Traversen hat er, Rollen rundrum, verzinkt isser auch.
Achsen und Auflaufeinrichtung sind Katalogware, wie bei allen Herstellern.
Ob die Kabel nun aussen oder innen liegen, wäre mir egal, die Ästhetik der Schweissnähte auch , das ist ein Nutzfahrzeug............

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 21.12.2010, 17:59
Benutzerbild von Hessenpaule
Hessenpaule Hessenpaule ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 477
Boot: Sportboot
200 Danke in 147 Beiträgen
Standard Lehwald Trailer

Also ich kann nur sagen das das ich mit so einem Trailer sehr zufrieden bin.Habe mir 2009 einen 1500er dort gekauft!Bei selbst abholung ist mann mir Preislich noch etwas entgegen gekommen,
Achse und Zugvorrichtung von Knott!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0001.jpg
Hits:	974
Größe:	48,4 KB
ID:	252692   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0002.jpg
Hits:	888
Größe:	52,5 KB
ID:	252694  
__________________
Gruß
Hans

Geändert von Hessenpaule (21.12.2010 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 21.12.2010, 19:06
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Die machen ja auch noch andere nette Anhängsel

Lt. deren Hompage http://www.niewiadow.pl/verkaufsnetz gibts 3 Dealer in D

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 21.12.2010, 19:53
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Wieso sollen denn die Polentrailer besser sein als die Polenboote?
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 21.12.2010, 20:05
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.08.2009
Ort: 41352 Korschenbroich
Beiträge: 77
Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

warum sind deutsche besser?
Weil man mehr bezahlt??
Wir haben seit 20 Jahren einen im Besitz, der is mit Sicherheit nicht schlecht
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 21.12.2010, 20:19
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Wieso sollen denn die Polentrailer besser sein als die Polenboote?
Schweissen und verzinken ist keine Kunst und der Rest ist Konfektionsware......., also auch nicht anders als an einem "Deutschentrailer"......

Wäre interessant zu erfahren, wieviele renomierte "Hersteller" ihre Rahmen im ehemaligen Ostblock zusammenbraten lassen........

Wundern würds mich nicht..........

Gruß
Martin
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 21.12.2010, 21:01
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

War ja nur eine Frage!
Mein Boot würde mir jedenfalls nicht auf so ein Gestell kommen!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 21.12.2010, 21:12
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
War ja nur eine Frage!
Mein Boot würde mir jedenfalls nicht auf so ein Gestell kommen!
Ach , Du meinst, die renomierten Gestelle sind irgendwie besser , das gilt wohl nur für die Aluminiumfraktion, aber da gehts nur ums Gewicht.............., hab selber nen Sprint 2 Tonnen Alu..........

Der Rest der Welt kocht doch nur mit Wasser.....
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.12.2010, 21:29
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Nicht die Gestelle,sondern die Anbauteile,wie Auflagen,Kielrollennusw.
Profilstärke,Extra Knotenbleche,verstellbare Auflagen(zum Kurbeln und nicht nur geklemmt).
Alutrailer machste nicht wirklich Gewicht gut!
Macht beim 3,5ter,gerademal 60-70Kg aus!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.12.2010, 21:34
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Mir ginge es überhaupt nicht um Namen. Ich glaube, hier würde sich manch einer schamvoll abdrehen, wenn es wüßte, wieviele der Edelmarken im Ostblock produzieren.
Trotztdem gefällt mir der hier gezeigte Trailer nicht wirklich..
Warum gekröpfte Trassen, wenn hinterher die Rollen wieder hochgestellt werden? Das Gesamtbild ist auch ziemlich spillerig - und die interessanteste Angabe - die Materialstärke der Profile fehlt schamvoll in den Angaben.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.12.2010, 21:51
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HansH Beitrag anzeigen
Mir ginge es überhaupt nicht um Namen. Ich glaube, hier würde sich manch einer schamvoll abdrehen, wenn es wüßte, wieviele der Edelmarken im Ostblock produzieren.
Trotztdem gefällt mir der hier gezeigte Trailer nicht wirklich..
Warum gekröpfte Trassen, wenn hinterher die Rollen wieder hochgestellt werden? Das Gesamtbild ist auch ziemlich spillerig - und die interessanteste Angabe - die Materialstärke der Profile fehlt schamvoll in den Angaben.
Gruß
HansH
Jeder Trailer mus angepasst werden und kein mir bekannter Hersteller lässt sich zu den Materialstärken aus, was für ein Blödsinn............
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 21.12.2010, 21:55
Benutzerbild von burmi
burmi burmi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Schleswig-Holstein, ganz rechts unten.............
Beiträge: 1.720
Boot: ..........zu viele.......
5.230 Danke in 2.829 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Nicht die Gestelle,sondern die Anbauteile,wie Auflagen,Kielrollennusw.
Profilstärke,Extra Knotenbleche,verstellbare Auflagen(zum Kurbeln und nicht nur geklemmt).
Alutrailer machste nicht wirklich Gewicht gut!
Macht beim 3,5ter,gerademal 60-70Kg aus!
Standard bauen alle den gleichen Kram ein, für mein Boot ist der Trailer fest eingestellt, da brauch ich nix zum kurbeln, rein, Windenseil los und reingeschubbst, Brenderup eben..........

Die schönen bunten Rollen gibts eh nur im Zubehör..........
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff....



Der Hauptfaktor für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 21.12.2010, 22:08
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Standard bauen alle den gleichen Kram ein, für mein Boot ist der Trailer fest eingestellt, da brauch ich nix zum kurbeln, rein, Windenseil los und reingeschubbst, Brenderup eben..........

Die schönen bunten Rollen gibts eh nur im Zubehör..........

Bei die kleinen Dinger,kannste auch noch schubbsen,aber wenn Du allein slippen musst und Du hast so ein knapp 3t Boot drauf,biste froh wenn Du was zum runter kurbeln hast,denn da schubbste nichts mehr!
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 22.12.2010, 16:37
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burmi Beitrag anzeigen
Jeder Trailer mus angepasst werden und kein mir bekannter Hersteller lässt sich zu den Materialstärken aus, was für ein Blödsinn............
Ein Hersteller, der mir nichts über die Materialstärke sagt, wird bei mir nichts verkaufen. Darin liegt der Qualitätsunterschied.
Für mich ist das also kein Blödsinn. Wenn du nach Farbe kaufst und nach Geruch würde ich mir meinen Teil denken - und dich machen lassen. Darin liegt der Stilunterschied.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 23.12.2010, 20:10
Micha 77 Micha 77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Eschenburg/ Hessen
Beiträge: 44
Boot: 5m Flachrumpf mit Suzi DF 30
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

besten Danbk schon mal für alle Antworten. Werde mir die Trailer im Frühjahr mal genauer ansehen und wahrscheinlich einen zulegen.

Gruß
Micha
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 23.12.2010, 20:14
hawaiidoc hawaiidoc ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Rheinfall CH
Beiträge: 138
Boot: Stingray 200 CX
Rufzeichen oder MMSI: Mike
56 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Habe auch so einen, ist absolut ok, habe den 2tonnen tandem Trailer. was du machen solltest wenn du dich für den Anhänger entscheidest, schraube die Kielrollen und Halter weg, und kaufe dir komplett neue inkl. Halter von Harbeck mit den Poly-rollen. Die Standart dinger sind nichts wert. Ansonsten hast du einen gut verarbeiteten Trailer für schmales Geld.
__________________
Viele Grüsse vom Rheinfall
Mike
Stingray 200CX
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 23.12.2010, 21:47
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Seh ich genauso hab auch den 2ooo kg Trailer. Bin voll zufrieden bis auf die Rollen. Hab auch andere drauf gemacht und kurbelbare Auflagen.

Die Rollen hab ich jetzt als Slipphilfe montiert funzt super bei meiner Drago.

Ironie ein : !So steht nun also ein Billigboot auf nem Billigtrailer..... und ich bin voll zufrieden mit dem Billigkram !!!; Ironie aus---
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.12.2010, 21:54
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

So sieht das dann aus....

Ach so das Boot liegt auf dem Bild noch nicht ganz richtig auf dem Trailer es gehört etwas weiter nach vorne ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	529
Größe:	33,8 KB
ID:	253071  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.12.2010, 15:41
Micha 77 Micha 77 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Eschenburg/ Hessen
Beiträge: 44
Boot: 5m Flachrumpf mit Suzi DF 30
13 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich dachte auch an den 2,0t Trailer, allein schon wegen der Tandemachse. Gut, das mit den Rollen lässt einrichten, wenn der Rest passt.

Besten Dank für eure Erfahrungen!

Micha
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 26.12.2010, 16:33
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.055
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.465 Danke in 8.977 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Wieso sollen denn die Polentrailer besser sein als die Polenboote?
Mann, Mann, Mann. Du gehörst zu den richtig gut Informierten, gell?

Selbst "gefärbte" Tester räumen den meisten polnischen Werften und den dort produzierten Booten mittlerweile (zähneknirschend) eine überdurchschnittlich hohe Qualität ein.

Weißt du eigentlich welche Firmen alle ihre GFK-Arbeiten in Polen machen lassen?

Kaufst bestimmt lieber in ??????

Jedes Land mit Meereszugang hat gute und weniger gute Werften, Verallgemeinerungen nur anhand der Staatsflagge sind einfach nur billig oder zeugen von 0 Ahnung.

´tschuldigung.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 26.12.2010, 18:35
volkerma volkerma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 1.084
936 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Hallo,

so ähnlich wie Gregor sehe ich das auch.
Entscheidend ist doch, wer hinter der Sache steht, und wie das mit der "Handwerkerehre" bestellt ist.
Wegwerfprodukt oder Qualitätsarbeit?
Aus o.g. Gründen habe ich bei einem Boardmitglied in MV gekauft.
Pauschal die Ostblockhandwerker abzuwatschen, ist nicht zielführend.
Dort, wie überall, Einblick gewinnen und entscheiden.
Das fällt natürlich bei der Hochglanzwerbung und den- meines Erachtens- oft eher betriebswirtschaftlich als technisch ausgerichteten Führungsebenen der Betriebe zunehmend schwer.
Einfach mal ein längeres Telefonat mit gezielten, technischen Fragen klärt da einiges.

Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.