|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Absoluter Neuling sucht Hilfge zur Motorisierung
Ich habe ein Fletcher Arrowbolt 21 Bj. 1980 als Bastlerboot erstanden.
Vieleicht verrückt aber egal. Motorisiert war es mit einem Mercruiser 5,4 oder 5,7 Inneborder 228 PS. Motor und Z-Antrieb wirtschaftlicher Totalschaden. Suche alternativen sparsamen Antrieb. Ein Foto vom Motorraum könnt ihr hier sehen. Was würdet ihr mir vorschlagen. Für jeden Hinweis und wenn er auch negativ ist, bin ich dankbar. MfG arrowbolt |
|
||||
|
||||
Sorry,
bin absoluter Neuling im Forum. Bin aus Zufall draufgestoßen. Einfach Spitze. Bin jahrelang nach Dänemark auf die Insel Als gefahren und habe mir von Röhrchen & Söhne ein Boot gemietet. Seit 3 Jahren fahre ich jedes Jahr nach Kroatien (NIN) Auch dort Boot gemietet "Sauteuer". Da ich seit April im Besitz des Sportbootführerschein-See bin (Binnen folgt im Februar 2005) und ich die sch... hohen Charterkosten meiden möchte habe ich mir, da ich viele kleine Helferlein habe, dies "Bastelboot" zugelegt. Rumpf und Innen kein Problem. Die Motorisierung macht mir aber Kopfzerbrechen. Wie gesagt für jeden Tip dankbar. Mfg an alle Forum-Mitglieder Norbert oder arrowbolt |
|
|||
|
|||
Ich denke mal der 4,3l dürfte eine gute Maschine für dieses Boot sein.
Axel |
|
|||
|
|||
Hi,
alternativ und sparsam? Bau um auf Außenborder ... Gruß Willy |
|
|
Zitat:
Allerdings habe ich immer einen hang zu größeren Motoren.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Axel Mu, hallo Motorwilly,