|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Johnson aussenborder
Hallo guten Tag zusammen,
bestimmt kann mir jemand weiterhelfen. Habe bei meinem verstorbenen Opa ein Johnson Außenborder gefunden, da ich selber einen Tohatsu fahre, kenne ich mich mit dem Motor nicht so aus. Wofür ist der kleine Drehschalter da, er sieht fast aus wie ein Lautstärkeregler und ist auf einer schwarzen Platte mit einer Scala, leider ist da nichts mehr lesbar. Danke und guten Rutsch |
|
|||
|
|||
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
So kann aber kaum jemand qualifiziert helfen, da braucht es schon ein paar Angaben. Etwa Baujahr, Stärke, Zylinderzahl usw. Manchmal hilft auch die Motornummer (Suchfunktion) weiter. Vermutlich handelt es sich bei dem Drehknopf um die Leerlaufanhebung, etwa für Kaltstart oder zum Schleppangeln. Ach ja, ein Bild wäre auch sicher hilfreich. Vom Motor natürlich BON |
|
||||
|
||||
das ist die gemisch-schraube für den leerlauf. damit kannst du je nach luft- und motortemperatur den leerlauf so einstellen, daß der motor rund läut und nicht ausgeht. johnson - evinrude halt...
|