|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielzeug go´s to RC
habe hier noch sei "Badewannenmodell" gefunden ..
dazu noch eine Hubi FB mit Motoren und Sevos.. und da ich noch bis zum 10ten Urlaub habe und mein anderes "Projekt " noch nicht starten kann ... Da dachte ich mir .. dann versuche ich es mal .. Das Modell selbst ist 19 x 7cm .. habe schon einiges gefummelt .. den Original Hubi Servo habe ich durch einen Microservo ersetzt und den Motor erst mal original gelassen ... seht selbst ..
|
||||
|
||||
weiter geht es ....
|
||||
|
||||
und noch welche.. ihr steht ja alle auf Bilder
werde leider die vordere Halterung weg nehmen müssen .. und dann das Deck mit Silikon aufsetzen.. dann geht es ja mal wieder runter
|
||||
|
||||
Geile Aktion, Karsten. Bin gespannt, wie das Teil fährt.
Sehe ich das richtig, dass der Motor direkt aus dem Empfänger gespeist wird?
|
||||
|
||||
jep.. wie halt beim Hubi.. alles ist im Empfänger.. deswegen geht ja nur ein kleiner Motor .. mal sehen wie ich alels unter bekomme.. möchte diese weiße Plicht eigentlich behalten als Abdeckung ..
|
||||
|
||||
Sieht das auf den Bildern nur so aus oder ist die Schraube strömungstechnisch nicht wirklich optimal angebracht?
|
||||
|
||||
das ist leider so ..
aber nun ... Empfänger unter gebracht .. Servo plaziert und funkionert .. aber .. Motor geht nicht .. weder orig. Hubi noch der eingebaute bei Hubi zerlegen ging alles mal sehen .. lade nun erst mal alle Akkus .
|
||||
|
||||
Du bist ja fix, wie die Feuerwehr!
Mit dem Motor ist ja blöd. Aber es kann tatsächlich daran liegen, dass der Motor eventuell nicht anläuft, wenn der Akku unter einem bestimmten Level ist.
|
||||
|
||||
Sehr geiles Projekt wie ich finde
mein Bruder sah eben die Bilder und fragte mich was Der machen würde, ich sagte zu ihm : er baut da eine RC anlage ein Darauf hin war er weg und kam mit so ein gleichen ding wieder (so´n Hafenschlepper) da sagte er : kannst du das auch machen Jetzt will mein Bruder auch anfangen
|
||||
|
||||
so Servo eingeklebt .. ja er ist schräg
der Akku sol dann mittig auf die Wele.. Gewichtsverteilung .. der Empfänger kommt nach vorne .. die Stecker ragen ja raus. aber mit etwas schieben komen sie un den Bereich der erhöhung vom Decksaufbau !!
|
||||
|
||||
Passt das dann überhaupt noch , wegen der Batterie box ?
|
||||
|
||||
welche Batteriebox ??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
schau mal auf das Bild einen höher.. da ist keine Box mehr. es ging um die erhöhung im Deck wegen den Steckern .. liest Du auch mal die Texte ?? oder schaust Du nur Bilder ??
|
||||
|
||||
Bartho, tue dir und uns einen Gefallen: Leg dich wieder hin! (am besten gleich zum Winterschlaf!)
Du schreibst heute nur absoluten Dummfug! Sinnreich waren ein Großteil deiner Posts noch nie, aber heute liegt die Quote bei 100%!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist das eine Rhetorische Frage? Die Antwort ist ja bekannt. Ansonsten Klasse Projekt. Weitermachen!
|
||||
|
||||
OT:
Moin Ihr Bastler, frohes Neues! Mir ist natürlich das Niveau der Beiträge unseres Jungmodellbauers bewusst und auch, daß solche Texte hier im BF nicht ohne Folgen tolleriert werden, sofern keine Besserung erkennbar ist. Aber eine Bitte hab ich: Bleibt menschlich und fair, akzeptiert Menschen, die halt nicht in Eurer Liga mitmischen können und werdet nicht ausfallend ihnen gegenüber. Falls Ihr mit seinen Beiträgen nicht klarkommt, setzt ihn auf die Ignorierliste und der Drops ist gelutscht. Mit liegt das menschliche Miteinander sehr am Herzen, und da stell ich mich dann auch mal schützend vor den Schwächeren. Und nun weiter im Thema. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Geiles Projekt, mir machen solche Basteleien auch einen Riesenspaß, und von 1:87-LKW bis Playmobilbooten und Bruderplanierraupen habe ich auch schon so einiges Spielzeug mit RC versehen. Dabei kommt einem natürlich die aktuelle Miniaturisierung durch 2.4GHz zu gute. Antriebsteile wie 4mm-Motoer (Motordurchmesser, nicht Wellendurchmesser !) rupfe ich gerne aus China-Billigstspielzeug, inklusive Versand oft nur im 1-Euro-Bereich.
Viel Spaß noch !!! PS : Danke an Torben für seine Worte, auch wenn die Kritik wahrlich nicht unbegründet ist. |
Themen-Optionen | |
|
|