#1
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Barcelona World Race
....und wieder geht es einmal um den Erdball, diesmal zweihand
http://www.barcelonaworldrace.org/en/index.php http://tracking.barcelonaworldrace.org/
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#2
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Müssten jetzt eigentlich durch Gibraltar kommen.
In welchen Zeitabständen werden die Positionen aktualisiert? Letzte Aktualisierung war um 13.30 Uhr... Coole Sache, Thomas! Schon spannend.
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Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (03.01.2011 um 19:58 Uhr) Grund: Letzte Aktualisierung
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#3
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Hallo David,
irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeitabstände sehr unregelmäßig sind. Eine Schema konnte ich auch noch nicht entdecken.
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Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN!
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#4
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Wirklich interessant zu sehen, wie sich nahezu die Hälfte des Feldes für einen Kurs an der spanischen Küste entlang, die andere für die afrikanische entscheidet...
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Grüße, David Morgen. |
#5
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Hier habe ich den Promo-Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=y8kXXkdhU7A&feature=fvw Und alle drücken natürlich Boris Herrmann die Daumen !! http://www.borisherrmannracing.com/
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#6
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Nach UTC ist es 19.28. Wenn sie alle 6 Stunden aktualisieren, ist es gleich soweit.
Die Mirabaud wurde schon vom marokkanischen Zoll gefiltzt... Sämtliche vakuumverpackte Lebensmittel geöffnet. Naja, schonmal das Angelgerät zusammenbauen.
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Grüße, David Morgen. |
#7
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Boris hat sich im Strom vor Gibraltar festgefahren.
Angeblich. Die beiden sind bestimmt mit dem Frauenteam von der Gaes ne Runde vor Anker picknicken gegangen. Die letzte Brise, die die Führenden noch vor der großen Flaute in den Atlantik gezogen hat, hätten sie nur um eine halbe Stunde verpasst... Secht Boris heut morgen in dem Radio.
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Grüße, David Morgen. |
#8
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Naja, der Tracker zeigt, dass er sogar rückwärts gefahren ist
(VMG: - 0,6 kn). Aber es haben dort einige Haken geschlagen. |
#9
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Er ist ziemlich frustriert...
Boris Herrmann (GER) Neutrogena: “ It’s been the worst of our lives! We have this challenge in the Gibraltar Straits with incoming current and trying to sail against it with not enough wind, so we can make some metres sideways but it is impossible to get against the current. In fact in 24 hours we have not moved no metres west. We tried the north coast and are trying the south coast. It is a little better just now we can see Anna Corbella and Dee Caffari and they have the same problem. At least it is the same for others. Yesterday we missed getting away with Mirabaud by about half an hour. They took a slightly different route. Mirabaud overtook us in the Strait and took a slightly different route. After that it shut down. It’s frustrating, disappointing. It is tough. We still make the odd joke, but at the moment if there is no wind coming we could stay here forever and that’s frightening.” In 24 Stunden keinen Meter westwärts gekommen... Nachtrag: Er müsste allerdings seit halb sechs unserer Zeit draussen sein. Als 5.: And while the leaders have got away, and may extend still further, the difficult combination of very light winds and fast flowing westerly current in the Straits has halted their adversaries for many hours. Neutrogena’s co-skipper Herrmann reckoned today they were no more than half an hour from Mirabaud yesterday afternoon, but while Wavre and Paret passed the 5deg 37 mark at 0050hrs UTC early this morning, the American-German finally escaped to the Atlantic at 1630hrs this afternoon, the fifth boat to break out of the Med.
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Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (04.01.2011 um 19:46 Uhr) Grund: Nachtrag |
#10
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Zitat:
Das ist ja schon brutal. http://www.dominiquewavre.org/2011/0...-see-gestoppt/ Da haben m.M. die Organisatoren aber auch schlechte Vorarbeit geleistet oder eine Kommunikationspanne. Gruss, Oldiesailor
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#11
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Ich lese jetzt erst, dass es den Superpechvogel Alex Thomson
mal wieder erwischt hat Nach diversem Bruch und Totalverlusten in der Vergangenheit, hat ihn diesmal sein Blinddarm 48 Stunden vor Rennbeginn aus dem Wettbewerb genommen. Akki würde sagen: Aber irgendwas ist ja immer Lest selbst http://www.barcelonaworldrace.org/en...britain-0-6917 Gute Besserung
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#12
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Die Gaes-Girls hatten sich noch in der Durchfahrt von Gibraltar ein Fischernetz eingefangen. Anna ist 3x runtergetaucht und hat's losgeschnippelt.
Keine Bilder gemacht... Hugo Boss quälen sich immer noch durchs Mittelmeer. Naja, mussten ja auch zwei Tage vor Beginn noch den Skipper Alex Thomson wegen Blinddarmoperation oder so tauschen... Und Boris hat heut schon wieder 10 sm auf den Führenden gut gemacht. Edit: uppsa, hat der Ruby das mit dem Thomson doch noch vor mir gepostet...
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Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (06.01.2011 um 11:04 Uhr) Grund: Edit |
#13
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Mal ehrlich:
dieser Tracker mit den Spaghetti-Linien ist ganz große Kunst! So wie das Bild im Moment aussieht, würd ich mir das sogar an die Wand hängen. Nachtrag: 18.00 Uhr-Aktualisierung: Estrella-Damm brettert mit 14,1 Knoten südwärts. Die haben wohl die Bö des Tages erwischt... Neutrogena und Gaes um die 5 Knoten. Unter "Videos" gibt's ein interessantes Stück von Anna Corbella von der Gaes von der Gibraltar-Gegend.
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Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (06.01.2011 um 20:38 Uhr) Grund: Nachtrag |
#14
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Happy end für Alex Thomson:
Fährt mit Blinddarm nach Hause und bekommt ein Kind (naja, er nicht) |
#15
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Grüße, David Morgen. |
#16
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Zitat:
So hängt alles zusammen... Darf der eigentlich Kontakt zu seinen Kumpels aufm Boot haben? Der könnte doch da theoretisch virtuell mitmachen, so a la: "Fahrt man nich da links an Madeira vorbei. Da is zu viel Windschatten..." Oder "Fahrt da man nich rechts an La Palma vorbei. Da müsst Ihr zu hoch an' Wind. Dat kann dat Bootje nich af. Obwohl... Puerto Naos hat klasse Bars und ne tolle Bäckerei. Da könnt Ihr ne Runde abhängen. Dann habt Ihr wieder ordentlich Wind."
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Grüße, David Morgen. |
#17
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Zitat:
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#18
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Ich find die klasse.
Anna ist 34, Single, Spanierin und kann segeln. Ma ne Runde Fanpost raushauen... Und überhaupt: der/ die Verfasser/in von den main news hat auch nen eigenen Humor...: GAES Centros Auditivos' girls Dee Caffari (GBR) and Anna Corbella (ESP) are frustrated at their recent tactical errors which have cost them miles, now 12 miles shy of the Neutrogena poster boys, and they have 30 miles of NW'ly separation down to President now. Und Foncia hat die Führung übernommen. Hab da noch ne Seite gefunden, wo man Wind und Wetter beobachten kann: http://www.passageweather.com/ Was noch tierisch Spass macht: wenn man bei dem tracker unten auf der Kalender-Skala den Zeiger mit der linken Maustaste festhält und dann hin und her fährt...
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Grüße, David Morgen. Geändert von Rock'n'Roll-Crew (08.01.2011 um 18:16 Uhr) Grund: Wetter und tierischer Spass
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#19
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...spannende Phase in der Spitze des noch jungen Rennens.
Einer segelt nach Süden, der andere biegt Richtung Westen ab. Im Tracker oben rechts kann man die zukünftige Windstärke in 6 Stunden-Abständen einblenden und so seine eigene Taktik ausdenken.
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#20
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Zitat:
Aber Virbac bleibt eher auf Kurs und Foncia hat Kurs nach Süd geändert. Wollen die vielleicht östlich an den Kapverden vorbei?
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Grüße, David Morgen. |
#21
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Jepp, hin zum stabileren Passat.
Direkt ist nicht immer schnell |
#22
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Foncia hat nun doch Kurs nach West geändert. Das hat allerdings Zeit gekostet. Wieder 33 Meilen hinter Virbac
Virbac bekommt nun schon ordentlich Passat ab: 16,4 kt... Aber warum Hugo Boss und der lechera-Milchwagen nicht einfach zwischen Teneriffa und GC durch sind, versteh ich nicht. Sieht doch stabil aus Das "Ausweichmanöver" hat doch jetzt auch ne Menge Zeit und Meilen gekostet... We are water jedenfalls brettern mitten durch die Kanaren durch. Was bedeuten die schwarzen Pfeile ohne Fähnchen in der Wetterkarte?
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Grüße, David Morgen. |
#23
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Versteh das einer...
Jetzt wollen sie wohl doch durch bei Teneriffa. Sieht ja aus, als wollten sie sich mit dem Zickzack gegenseitig verwirren. Forum maritim und we are water sind bei Fuerteventura durch. Boss hatte gestern in 24 Stunden 248 Meilen zurückgelegt. Die viertlängste Strecke bisher im Feld. Scheinen sich so langsam einzuspielen. Boris ist mit 13,5 kt auch wieder etwas zügiger unterwegs. Kann es sein, dass Thomson doch noch mitwill? Hab da irgendwas von 10-Tage-Frist gelesen, in der nochmal aufspringen darf. Vielleicht eiern die deswegen so bei den Kanaren rum...
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Grüße, David Morgen. |
#24
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klar will Alex nochmal aufspringen... ist ja schließlich auch "sein" Schiff ;)
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#25
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Zitat:
allerdings auf eine 10-Tage-Frist geeingt. Aufspringen geht dann wohl nur noch auf den Kanaren. Geändert von Ruby (09.01.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Frist geändert
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