|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hat......UBI und SRC nur mit Softwarevorbereitung gemacht?
Wer von Euch hat die Funkprüfungen für UBI und SRC nur mit Softwarevorbereitung gemacht? Würde gerne wissen, welche Erfahrung Ihr damit gemacht habt!
Viele Grüße Heinz |
|
||||
|
||||
UBI habe ich rein durch Lernen aus dem UBI-Buch und durch Besichtigung und Test an einem Funkgerät geschafft.
SRC wirst du wahrscheinlich auch so schaffen. LRC sicher nicht.
|
||||
|
||||
Danke
Ich möchte aber mit der Software lernen. Besichtigen eines Funkgerätes bringt mich nicht weiter da ich nicht weiß was geprüft wird. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Wenn ich die Prüfung mit dem Buch geschafft habe wirst du sie auch mit der Software schaffen.
|
||||
|
||||
Hallo Chris24
Ich hab noch ein paar Fragen zum Ablauf. könntest du dich mal bei mir melden. Gruß Heinz |
|
||||
|
||||
Der Ablauf war beim UBI folgendermaßen:
1.Vorname + Nachname im Nato-Alphabet buchstabieren 2.Funkgerät auf Bereitschaft einstellen(Kanal 10) 3.Funkspruch absetzen(Notverkehr, Routineverkehr, Dringlichkeitsverkehr, Sicherheitsverkehr) inkl. Kanalprüfung durch Squelch mit vorgegebenem Schiffsnamen, Kennzeichen, Ort etc. Im gesamten war die Prüfung relativ kurz und einfach.
|
||||
|
||||
Wer hat....
...die Möglichkeit den Threat-Titel zu ändern?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wichtig:erst SRC dann UBI, dann ist der UBI nurnoch ein kurztest und das Funken wurde auch nur kurz geprüft. cu Stefan
|
|
||||
|
||||
... leider hat Uwe die sehr gut erklärte Information oftmals umsonst gemacht....
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=47669
|
||||
|
||||
Titel
Euere Drogen möchte ich auch nehmen, mit euch kann irgentwas (ich meine die die sich am Titel stören) nicht stimmen.
|
|
||||
|
||||
Ist auch nicht weiter schlimm, aber um die Suchfunktion optimal ausnutzen zu können, ist ein themenbeschreibender Threadtitel von nutzen. Außerdem ist es für die Antwortenden angenehm auf den ersten Blick das Threadthema zu erfahren.
|
||||
|
||||
Ich weiß schon was du meinst, aber sich darüber aufzuregen finde ich doof.
Vor allem da hier glaube ich keiner Beruflich ist. |
Themen-Optionen | |
|
|