|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
CE Kathegorie
Hallo ,
mir ist gerade die Frage durch den Kopf gegangen in welche Kathegorie nach CE-Norm meine Sea Ray 270/290, Bj. 91 wohl wohl gehören mag. Kann mir jemand weiterhelfen? (allen Prinzipquerulanten sei gesagt: "Ja, ich habe die SuFu benutzt" )
|
|||
|
|||
zu blöd???
Hmmm
... 52 Hits und keine Antwort ... Ich will mal hoffen, das die Frage nicht zu blöd ist, aber wenn ich meine Ella im Salzwasser bewegen möchte, sollte ich schon wissen ob sie B oder C Kathegorie ist ...
|
||||
|
||||
Hallo Edi, hast Du nicht in der Nähe des Steuerstandes so einen Aufkleber? Da steht bei mir die Angabe der CE Kategorie drauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich jetzt aus dem Kopf nicht beantworten. Steht ja im Winterlager, schön mit Plane drauf. Ich sehe mal nach, wenn ich das nächste Mal da bin. Danke für den Tip.
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Auskunft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das so vergleichen kann. Meine SeaRay ist schon noch fast 2,5m länger und einen Meter breiter. Allerdings wird der Verbrauch m. E. eine "B" Klassifizierung verhindern
|
||||
|
||||
IMCI stuft die Sea Rays bis zur 300 mit C ab der 305 mit B ein.
http://imci.org/index.php?pageId=16&item=8&op=lp Vermute mal, dass beim Gebrauchtimport die nachträgliche Zertifizierung auch nicht anders ausfallen dürfte.
|
||||
|
||||
Frag doch mal beim Sea Ray Händler nach, evtl. ähnliches Modell in Neu, kann man dann sicher übertragen.
Edit: hat sich mit kacekas Link schon erledigt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit dürfte die Frage hinreichend geklärt sein.
|
|