|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ 205 muss wieder ausgebaut werden
Unser Motor leidet unter starkem Ölverbrauch.
1 Liter auf eine Stunde. Für den Fall das ich ihn noch öfter ein und ausbauen muss, hat unser Carport 2 richtige Träger für den Kettenzug bekommen.
|
||||
|
||||
Und hier nun die Kerzen.
|
||||
|
||||
Und noch drei Kerzen.
Welche Kerzen würden noch als O.K. durchgehen.
|
||||
|
||||
Zylinder Nummer 4 sieht doch noch gut aus
|
||||
|
||||
moin
und die nr 6 sieht aus als ob von da der oelverbrauch herkommt kay |
|
|||
|
|||
Welche als Ok durgeht ? :grübell* die Nr.4 sieht aus als ob sie geputzt wurde, oder gar nicht zündete, der Rest wie Kurzstreckenfahrt-keine Selbstreinigung. Kerze 6 könnte ein Motoreninstandsetzer besser beurteilen, ich tippe auf keine Selbstreinigung, zu wenig Verbr.Temperatur, zu niedr. Kompr.druck. Kerze 1 zeigt dagegen ein vorbildliches Verbrennungsbild Toller Carport, da macht das Schrauben sicher Spaß.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kompression ist auf allen Zylindern in Ordnung. 10,5 bis 11,5 Bar. Vor den Aufnahmen der Kerzen wurde der Motor etwa 100 km bei 1500 U/min gefahren, im Hafen Wolfsburg abgeschaltet und am nächsten Morgen gestartet, um zum Slip im Hafen zu fahren, also kalter Motor der nicht länger als 5 Minuten gelaufen hat. Heute habe ich den Motor ausgebaut.
|
||||
|
||||
Das die Kerze 4 so sauber aussieht, hat mich auch gewundert
Eigentlich dachte ich, so sollen alle Kerzen aussehen, wie Nr. 4
|
||||
|
||||
Zitat:
Gebaut wurde es für das zweite Auto. Dann kam der Wohnwagen, hierfür musste es länger werden, damit Wohnwagen und Auto unter das Carport passte. Dann kam nach einigen kleinen Booten unser erstes Kajüte-Boot. Der Trailer war länger als der Wohnwagen und wir kamen nicht unter Carport. Hierfür haben ich den ersten Pfeiler von der Einfahrt her gesehen auf eine Breite von 4 m versetzen müssen . Dann kam unsere Luna. Das Carport war zu niedrig. Es musste auf einer Länge von 10 m und 3 m Breite um 40 cm angehoben werden und die Ständer verlängert werden. Dann kamen die Motorprobleme, dafür kam die Zinkkonstruktion, um mal eben den Motor an einem Wochenende ein und wenn es sein muss, auch wieder einbauen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du damit keine Zündung
|
|||
|
|||
Wolfgang,
keine halben Sachen, das lohnt nicht, außer du möchtest deine Fertigkeiten im Motor ausbauen, zerlegen und zusammensetzen perfektionieren. Überhol das Dingen richtig oder verscheuer es bei eBay.... Gruß Willy PS. was machen die OM? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Rest hat zuviel Öl bekommen....Schaftdichtungen oder Kolbenringe Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte aber keinen Motor verkaufen, der nicht in Ordnung ist. Die Köpfe wurden im Frühjahr 2004 überholt. Ventile und Federn neu, Hydrostößel neu, Köpfe geplant. Ich bin mir aber nicht sicher, dass der Ölverbrauch von den Ölabstreifringen kommt.
|
|||
|
|||
WolfgangB. schreib
Zitat:
Zitat:
Ich glaub ich muß mir nen großes Boot kaufen mit Innenborder, ich kann gar nicht richtig mitreden PS.Ach Wolfgang hast Glück das ich soweit wech wohne, sonst müßteste noch mal den Carport umbauen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und was wiegt so ein AQ205 mit allen Anbauteilen?
|