![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe beim Stöbern im Internet(Boatshop24) eine schicke Commuter Yacht zum restaurieren gefunden. Liegeplatz Nähe New York, Kaufpreis rund 13.500,EUR Länge 19 meter ![]() Na wäre das nicht was für irgendjemanden hier im Forum? Man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung. Matthias |
#2
|
||||
|
||||
![]()
Die ist so hübsch...
![]() ![]() Was sollen wir mit deinen Angaben nun tun? ![]()
__________________
gregor ![]()
|
#3
|
|||
|
|||
![]()
Was soll das!?!?!?!
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
Link?
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain)
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Es bleibt bei den lässigen Angaben eigentlich nur diese:
http://www.boatshop24.com/de/motorbo...eck-my-2736700 Nett ist sie ja. ![]()
__________________
gregor ![]() |
#6
|
||||
|
||||
![]()
alleine der Transport hier her
![]() Aber für den 2. Beitrag seit 2008 doch nicht so schlecht vom TE
__________________
Beste Grüße aus HST vom Andreas Geändert von Stralsunder (12.01.2011 um 14:13 Uhr) |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Ich find das Telefon geil
![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#8
|
|||
|
|||
![]()
Danke für das Einstellen des Bildes und das Einfügen des Links.
Ist mir leider nicht auf Anhieb gelungen. Matthias |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Ist zweifellos die 250.000 Euro die man reinstecken müsste wert. Problempunkte sind der Transport und die notwendige Halle. Dann noch 5 Jahre Zeit haben....
Als Werftauftrag so ne halbe Mio. dann wird das schon. Allein die Beschläge sind den Kaufpreis wert. Nicht für mich. Eins reicht!
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (12.01.2011 um 14:33 Uhr)
|
#10
|
||||
|
||||
![]()
Also Leute! Wie siehts aus? Wo ist der Märchenprinz mit mehr Geld als Verstand? Dornröschen wartet und sie wird nicht.jünger.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#11
|
|||
|
|||
![]()
Mich würde ja mal interessieren welche Transportkosten wirklich anfallen würden.
Man hört ja immer Gerüchte, unbezahlbar... Hat jemand Erfahrungen? Ich selbst kann nur von Freunden erzählen die ihre Oceanis 39 per Beipack aus Miami nach Mallorca auf einem Frachter haben transportieren lassen. Das kostete rund 10.000,-$ und war 2010. |
#12
|
||||
|
||||
![]()
Rechne mal so zwischen 50 umdenken 70 tEuro. Da darf eventuell auch vorher noch was repariert werden damit das Teil den Transport gut übersteht.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) |
#13
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Anschließend in die Ostsee überführen, kostet vermutlich keine € 50.000! Die jährlichen Fixkosten für Liegeplatz, Kran und Winterlager von rund € 12.000/a sind doch günstig! Wenn das Schiff dann gut versichert ist ("feste Taxe" ![]() Die kräftigen Maschinen machen sicher eine Heidenspaß und sind sicherlich für sparsame 400 l/h gut zu bewegen, bei 250 Stunden Spaß pro Jahr freut sich auch der Tankwart mit; wo rund € 150.000/a Sprit durchlaufen, wird sicherlich keine Tanke zugemacht! ![]() Wie teuer war das Schnäppchen noch einmal? ![]() ![]()
__________________
Gruß Stefan ![]() |
#14
|
|||
|
|||
![]()
Die MARGIE war bis zum Verkauf 1998 in Topzustand. Vernutlich ist sie dann mit Wasser vollgelaufen oder am Pier gesunken.
Vessel Name: MARGIE MCCOY USCG Doc. No.: 230639 Vessel Service: PASSENGER (INSPECTED) IMO Number: * Trade Indicator: Recreational Call Sign: WD7610 Hull Material: WOOD Hull Number: * Ship Builder: NEW YORK YACHT LAUNCH Year Built: 1931 Hailing Port: OCRACOKE NC Owner: Length (ft.): 63.7 Hull Depth (ft.): 6.7 Hull Breadth (ft.): 14 Gross Tonnage: 46 Net Tonnage: 31 Documentation Issuance Date: July 21, 2004 Documentation Expiration Date: August 31, 2005 Previous Vessel Names: GATSBY, ROROLA Previous Vessel Owners: GEORGE BLACKBURN WARNER JR., LISA D CARICOFE |
#15
|
||||
|
||||
![]()
Stefan, Dir fehlt das Auge für sowas. Alles nur halb so wild wie Du es machst.
Und dass diese Größenklasse Geld kostet liegt eh auf der Hand. Im übrigen darfst Du eher mit 25-30 Litern pro Stunde rechnen, bei etwa 10 kn. Das ist kein wirklich schneller Rumpf. Zu voll mittschiffs und zu breit, eher ein Cruiser als ein Commuter. Der Rumpf ist nicht für 25 kn gebaut.
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (12.01.2011 um 16:20 Uhr) |
#16
|
||||
|
||||
![]()
So hat die Lady mal ausgesehen:
![]()
__________________
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de |
#17
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nehme ich den aktuellen Wechselkurs zum Euro, sind das ca. 9300.- Euro. Also die Fixkosten schrecken mich noch nicht wirklich ab - aber alles andere ![]() Wenn ich ehrlich bin, wäre ich Millionär, ich würde mir das ernsthaft überlegen. Ich glaube ich habe mich soeben in ein fremdes Schiff verliebt. Aber das wird wohl ein Traum bleiben, so wie wohl auch Salma Hayek nie an meiner Türe klingeln wird ![]() Gruss Marcel |
#18
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() LG Peter
__________________
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK ![]()
|
#19
|
||||
|
||||
![]()
Sieht schon richtig klasse aus!
Aber bei uns in Bayern am Chiemsee?? Ein bißchen zu groß.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt. ------------------- VG Stefan |
#20
|
||||
|
||||
![]()
Do legst di nieda...
Meine Fresse ist das ein bildschönes Teil! Sowas darf, ich wiederhole: DARF man mir nicht (!!) zeigen! Stünde der Pott irgendwo in Europa würde ich sofort Frau, Ansehen und Erbe riskieren... ![]()
__________________
...::: Gruß, Erik :::... ![]() - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht. |
#21
|
||||
|
||||
![]()
Bin immer noch völlig von den Socken.
Und saublöde Sachen gehen mir durch den Kopf. Bin ich froh, dass ich heut einiges zu tun hab' ![]()
__________________
...::: Gruß, Erik :::... ![]() - commeo ergo sum! - Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
|
#22
|
||||
|
||||
![]()
Also hinsichtlich der laufenden Fixkosten meine ich auch, dass das überschaubar ist.
Baut man 2 sparsame Volvo Turbodiesel á 250 PS ein und geht damit zurückhaltend um, dürfte man pro Stunde nicht mehr als 40 Liter verbrauchen. Wer will den mit so einem Boot auch rasen. Die Alternative in der Größenordnung dazu, eine 88 Fuß Sunseeker, mit der man dann mit 35 Knoten rund um Mallorca brettert, braucht sicherlich mehr. Liegeplatz kostet übrigens in der Größenordnung Almerimar(Spanien) 5.500 EUR p.a.. Winterlager kann man sich dann sparen. Es gibt sicherlich auch günstigere Liegeplätze. Müßte man sich entscheidet zwischen einem billig Reihenhaus als Ferienhaus in Spanien für 180.000,- EUR und einem schicken restaurierten Oldtimerboot mit erheblichem Potential zu Wertzuwachs, wüßte ich schon wie ich mich entscheiden würde. Solche Boote werden durchaus restauriert mit 250.000,- EUR gehandelt. Also, Mutige vor!
|
#23
|
|||
|
|||
![]()
Glaub mir, am Mut scheitert's bei mir bestimmt nicht.....
![]() Gruss Marcel |
#24
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Keine Sorge, das steht morgen auch noch da... ![]()
__________________
. . Akki ![]() dieser Beitrag wurde ohne KI erstellt...
|
#25
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
__________________
When we remember that we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained... (Mark Twain) Geändert von Bernd1972 (13.01.2011 um 11:57 Uhr) |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|