|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lackieren, kennt jemand diese Verfahren ?
Hallo !
Bin beim stöbern in der Bucht auf folgendes Angebot gestoßen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_605wt_1139 (PaidLink) Find ich recht interessant, hatt da jemand schon mal was von gehört oder vielleicht was machen lassen.Ist das reines Airbrush oder wird da mit Tricks z.B. Folie gearbeitet. Das Ergebnis auf dem Bild ist ja wohl Topp !? MfG Michael
|
||||
|
||||
ich hab die arbeiten auf der berliner messe gesehen und war faziniert. das energebniss, ist so gut wie nicht von einen original zu unterscheiden.
|
||||
|
||||
Hier wird mit Farbe eine Holzimitation aufgebracht,
ähnlich der Bierlackmalerei bei Möbeln, Türen..., die dann farblos überzogen wird. Es sind junge Leute mit mE guten Ideen, die diese Firma seit kurzem betreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die kommen doch auch aus Berlin, hasst Du vielleicht schon andere Projekte gesehen ? Was hältst Du davon ? MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
die Positives erahnen lassen. Geplant ist wohl auch spezielles Zubehör (Innenausstattung, Scheiben, Rahmen....) In den nächsten Wochen werde ich dort mal vor Ort sein, dann kann ich Dir evtl. mehr sagen.
|
|||
|
|||
Bierlasur war früher die günstigste Art hochwertige Möbel,Türen,Wände in Holz,Granit u.Marmortechnik zu machen.
Für meine Marmormalereien und Holzimitationen arbeite ich gerne mit Bierlasuren. Werkzeuge sind dafür Gänsefeder,Dachshaarvertreiber,verschiedene Metallkämme,Naturschwamm, Pinsel,Maserierwerkzeug u.s.w. Leider wird in unserem Handwerk immer weniger mit solchen Dingen gearbeitet. Wer solls auch bezahlen. Heute werden solche Effekte durch Spritz u. Wischtechniken erreicht. Auch hier wird ein Grundton aufgelegt und mit Lasuren gearbeitet. Nachteil Beschädigungen sind teilweise schlecht auszubessern. mfg. |
|
||||
|
||||
Hallo !
Schade das solche ein Wissen irgendwann verloren geht ! MfG Michael
|