|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mein neuer Ansmann ARE 2 und meine anderen RC Autos
So, nachdem hier JEDER an irgend etwas bastelt, und ich lieber mit RC Autos als mit RC Booten "spiele"- liegt auch daran das ich ne Strasse vor der Tür hab und der nächste See- mhh keine Ahnung- auf jedenfall weiter weg ist als die Strasse, hab ich mal meinen Modellbaukram ausgebuddelt.
Und da ich mal was zum Driften haben will, und nicht unmengen in Tuning investieren wollte, hab ich mir jetzt einen Ansmann ARE 2 bestellt. Ich werde damit keine Rennen fahren- nur für mich just for Fun. Den Ansmann gibt es hier teuer (PaidLink) und hier billig. Und billich will ich! Naja und für Serie läuft der ganz ordentlich, wobei ich ja eh nur Driften will. Da es ein Bausatz ist, werd ich natürlich - nur für euch - den Aufbau des Autos mit Fotos begleiten. Zur Verwendung kommt ein 8T Brushless Motor mit Regler, der zur Zeit in meinen XTM X-Cellerator (werksvideo- lahmes Ding!- nicht meiner ) werkelt. Funke ab ich auch noch die eine oder andere rumstehen. Und Akkus hab ich 2x 4000mAh und 2x3000 mAh So jetzt geh ich mal in den Keller und mach mal ein paar Bilder, ich hab ja schliesslich noch mehr!
|
||||
|
||||
Bild 1:Mein Ausflug in die Welt der Helikopter- und runter kommen sie alle- ich tippe mal auf Totalschaden.
Bild 2: hier sieht man das weng was gebrochen ist! Bild 3: X-Cellerator Bild 4: Firestar- baugleich mit X-Cellerator aber ab Werk brushless. Bild 5: Und noch ein paar andere- 1:18 Carson, 1:24 Kyosho und Spielzeug!
|
||||
|
||||
Dein Pferd ist tot!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bild 1: Und in der Schatzkiste 2 alte Kyosho Outrage Buggys, eigentlich komplett und in den Farben der 80iger Jahre- hab den einen mit Brushless Motor mal Fliegen lassen- muhahaha unfahrbar und immer mit der Angst, das gleich was im Arsxx ist.
Bild 2: Die Akkus Bild 3: Der Rest
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jein- ich verkaufe ihn- verschenke ihn aber nicht
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Du bist echt ein durchgeknallter Typ.. Aber lass mal - irgendwann kommen sie alle zur Vernunft...
Warum willst du denn unbedingt diesen ARE 2? Das Teil ist Schrott. Die Verarbeitung ist mies, wenn ich richtig geschaut habe hat das Teil sogar einen Kunststoff-Motorträger. Und allein schon mit dem Serienmotor wirst du wahrscheinlich nicht lange Freude an dem Fahrzeug haben - denn die Kunststoff-Kardanwellen werden nicht sehr lange halten... Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Hab zwar im Slash auch welche, aber das ist auch ein deutlich besseres Material... Also meiner Meinung nach darfst du für nicht mal 60,-€ nichts, aber auch gar nichts erwarten. Wenn ich mich nicht irre wurde bei dem Chassis sogar auf die Kugellagerung verzichtet. Wenigstens hat es einen billigen Servo-Saver, ob der was taugt ist allerdings fraglich. Sei vernünftig und investiere etwas mehr in ein besseres Fahrzeug. Das ARE 2 reicht gerade mal als Standmodell... ;) LG Maik |
|
||||
|
||||
Moin Maik,
Zitat:
Der Wagen hat lt. Beschreibung einen Alu-Motorträger und Andy wird ihn mit einem Brushless-Motor betreiben. Zitat:
Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Ich hab Angst, dass das Andy als Beleidigung auffassen könnte - also Bitte nicht falsch verstehen.
Welchen Fuhrpark? Das auf den Fotos? Hm - mal durschstöbern: Da haben wir 2 Truggys die relativ gut aussehen. Aber auf den 2ten Blick entpuppen die sich als günstige Vergleichsmodelle. Einen Truggy würde ich z.B. nur mit Allradantrieb kaufen - erstens ist die Traktion besser und 2tens haltend ie Reifen deutlich länger. Der Mini-Truggy sieht wenig gefahren aus. Die Buggys im Foto - Kyosho. Würd ich weder kaufen noch empfehlen. Die taugen im Grunde nur zum wegwerfen - ist mein Ernst. Da raten alle ab. Kosten wahrscheinlich deutlich unter 100,-€ - eher so um die 80, maximal 90... Nicht tunbar. So - ich weiß dass du denkst, dass ich die Messlatte sehr hoch ansetze. Das ist im Grunde auch so, aber das tue ich nicht ohne Grund. Wenn man sich Modelle in dem Preissegment um die 100,-€ kauft, dann wird man schnell ein neues wollen - und dann noch eines und noch eines - und die sind auch alle so günstig. Aber warum sind die so günstig? Weil die halten von früh bis mittag und oftmals nicht aufrüstbar sind - bzw. nur durch Aufrüsten bessere Faheigenschaften erzielen als 25km/h übers GRas tuckern. Pluspunkt: Er hat in soweit gut mitgedacht, dass er alle Akkus mit 4mm Goldies versehen hat - da meinen vollen Respekt. Jeder weiß, dass die Tamiya-Stecker nur bis maximal 15A brauchbar sind und die hat man schon wenn man mit einem Billigmodell dauerhaft durch Gras fährt... Die Akkus - da solltest du Dir überlegen was du willst. Willst du lange fahren und Power haben oder oft den Akku wechseln und Power haben? Es gibt auch Akkus mit 5000mA/h und die kosten nicht viel. Ein 5000er kostet bei www.newtecs.de um die 25 bis 30,-€ - einfach mal stöbern. Allerdings solltest du auf Side-By-Side-Akkupacks verzichten und Dir nur noch Inline-Packs zulegen. Die sind platzsparender und haben ca. 20% mehr Leistung. Bei den SBS-Packs geht eine Menge Energie an den Zellenverbindern verloren... Das muss nicht sein. Wenn noch Fragen sind - immer her damit. Ich berate gern ;) LG Maik |
|
||||
|
||||
Hi Maik, irgendwie fällt mir auf das Du über fast alles nur am Meckern bist...
Egal wer was hier schreibt sagst Du sofort: Nein das ist Mist und Schrott... Wer bist Du?? Der Modellbaugott?? Sorry, ist nicht Bös gemeint und nichts gegen Dich (Ich kenn Dich ja nicht Persönlich), aber ich mag irgendwie keine Negativen Energien und mir fällt halt auf das Du über alles nur schlechtes zu sagen hast... Lese Dir Deine Beiträge mal durch, überall kommt sofort: nä das ist billig, das ist Mist, das ist Schrott etc. etc. Verstehe ich nicht wirklich...
|
|
||||
|
||||
Ich sage auch einfach mal, was ich denke:
Wir sind ein Boote -Forum. Hauptsächlich für "richtige" Boote. Der Modellbaubereich ist nur ein kleiner Teil unserer Gemeinschaft. Es ist also nicht mit einem Modellbauforum zu vergleichen. Hier gelten vielleicht andere Grenzen. Einige User haben keine echtes Boot, fühlen sich hier aber wohl. Andere machen den Modellbau "nebenbei". Egal wie es auch ist. Bisher ist hier noch niemand so aufgetreten wie du Maik. Klar ist aus deinen Augen vieles Spielzeug, minderwertig oder Mist. Aber versuche es mal mit den Augen deines Gegenüber zu sehen. Die Ansprüche sind oftmals ganz andere und werden auch durch den "Schrott" voll und ganz erfüllt. Nicht jeder, der mal mit einem ferngesteuerten Auto Spass haben möchte, muss dafür hunderte von Euro investieren.....
|
||||
|
||||
hast du die Aktion beendet? kein gebot?
bin auf der Schlauch
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen.
Betreibe Modellbau seit ca 1960.Etb 15 usw bis 3m Kracher.War fast alles Balsa.Hab nur 2 Boote gebaut.Das 1erst ist Abgebrannt.das 2te war mit einem Webra mach 1 mit druckpropp ausgerüstet.Die Älteren kennen diesen Motor.Dieser Kahn ist im Baggersee abgesoffen.Gesteuert wurde damals mit einer Webra Picco.(Flatter)kennen nur die Alten.Weiter ging es über Grundig Tipp USW.Das war ein Abenteuer.1Rc Car von Tamia.Dann ein 1/5 Gröschel Porsche (kurz).Full Speed in die Wand aus die Maus.Hab auf Tenne gehört. Den Porsche hab ich immer noch.REP hatt 500 mark gekostet. Heute würde ich gern mal wieder ein Boot bauen. Wenn einer was hatt auch im tausch gegen Porsche.Da sollte mann aber erfahrung und können mitbringen.Ach so,verbaut ist ein Solo. g Manni
|
||||
|
||||
Ja ich habs beendet, weil ich es doch lieber als Ersatzteillager verwende als es für 5 Euro zu verkaufen.
@ tenner21 Ich versteh dich schon ein wenig. Und ich fühle mich nicht angegriffen. du betreibst Modellbau sicherlich anderst als ich. Wenn ich jeden Tag damit "spielen" würde oder Rennen fahren würde oder in einem Verein wäre, dann bräuchte ich damit nicht anfangen. Ich pack meine Autos aus wenn ich grad mal nix anderes zu tun hab- und ich hab eigentlich immer was zu tun. Ich hab Frau und Kind, Haus und Garten, Quad, Boot und halt ein paar billige Modellautos. Dazu arbeite bei einer Versicherung- und mache da meine Ausbildung- gell Bartho- und versuche für meine Kunden aus Scheiße Gold zu machen! Und wenn ich mal ne Stunde Zeit hab surf ich weng im Booteforum und bastel mir jetzt mal den ARE2 zusammen. Ich hab 60 Euro für das Teil bezahlt, das ich da keine Wunder erwarten kann ist mir auch klar. Bei den Truggys hab ich bisher keine Probleme ausser das ich mit dem BrushlessMotor in 10 Minuten einen Satz Reifen runtergebraten hab. Und bevor ich dann meinen Truggy für 5 Euro verkauf und mir für 20 euro Reifen kauf- behalt ich mein Truggy. Mach also bitte nicht alles gleich schlecht- auch wenn es das für dich ist- und lerne zu akzeptieren, das Modellbau für viele von uns auch nur einen ganz, ganz kleinen Teil unseres Lebens ausmacht. Für mich ist bei dem ARE2 der Weg das Ziel- also der Zusammebau. Das Auto steht 360 Tage eh im Regal. Wenn Du Bock auf Großbaustelle hast, dann kannste ja mal meinen Motortrööt anschauen, damit beschäftige ich mich im April- da hab ich 2-3 Wochen Urlaub!
|
|||
|
|||
??? Welchen Motor-Trööt? Da bin ich noch nicht ganz fit... Tröööt - sind damit die Threads gemeint? Hast du nen Link zu Deinem Thread?
Ich verstehe Dich. Nur wenn ich nicht weiß was du letztendlich mit dem Teil vor hast, dann kann ich auch nur meine Erfahrungen auf dem Gebiet "Modellbau" wiederspiegeln - und die sind nicht gerade klein... Deshalb sagte ich ja auch, dass du Dich da nicht angegriffen fühlen sollst. Für mich ist der Modellbau wie ein 3tes Leben - quasi ein Zufluchtsort vor all dem Chaos da draußen vor dem Fenster. In meiner Modellbau-Welt schaffe ich ein neues, eigenes kleines Chaos, welches ich in mühevoller und filigraner Kleinarbeit wieder aufbaue. Wie du schon richtig erkannt hast habe ich somit neben meiner Erfahrung auch einen ganz anderen Bezug zum Thema. Dadurch kenne ich nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen. Hättest du jetzt wirklich gesagt, dass du mit den Modellen aktiv durch die Gegend und Rennen fährst, wärst du mit dem Modell nicht glücklich geworden, aber da du das eh nicht vorhast (also das Fahren, nicht das glücklich werden ) - betrachte meine obiges Comment als gegenstandslos. Man soll Dinge nicht schlechter machen als sie ihren Nutzen erfüllen sollen Sag mal - den Truggy - 5,-€ ist sicher etwas wenig, aber würdest du den trotzdem verkaufen? Wenn ja - Deine Preisvorstellung (alternativ per PN)... Und keine Angst vor der Preisvorstellung - entweder ich darf oder ich darf nicht.. Meine Frau trägt daheim die Pantoffel - und ich hab immer noch Baustopp... LG Maik |
|
||||
|
||||
Hallo Maik,
schau mal in seine Signatur. Da ist ein Link zu dem Motor-Tröö....äh Thread! Ist aber ein "echter" Motor. Kein Modellzerknalltreibling... Liebe Grüße Jan
|
|||
|
|||
Hab ich nix Ahnung von...
Automotoren - ja, aber sowas nicht... Ist mir etwas zu fremd mit diesen Motoren... Wieso Modellzerknall...??? Hab noch nie einen Motor geschrottet... Verstehe nicht wie das anderen passieren kann... LG Maik |
|
||||
|
||||
Zerknalltreibling ist ein Begriff für die Verbrennungsmotoren im (Flug-)Modellbau.
Wobei der historische Hintergrund eher ernst ist. In dunklen Jahren der deutschen Geschichte sollten Begriffe "eingedeutscht" werden. Ursprünglich ist Zerknalltreibling ein Ersatz für: Motor (Verbrennungsmotor).
|
|||
|
|||
Ach so... Na gut - ich fliege eh nicht... Ist zu teuer (wenn die runter kommen und man doch oben bleiben wollte )
LG Maik |
|
||||
|
||||
So nachdem der Händler nicht liefern konnte, habich mir einen neuwertigen ARE2 in ebay gekauft.
Hier mal der Text und die Bilder von Verkäufer: Hallo Verkaufe hier einen Ansmann ARE 2 Neuwertig wurde 2 malgefahren Wird Verkauft wie abgebildet mit Anleitung und Originalverpackung und ein paar Ersatzteilen mit Motor und Servo. Viel Spaß beim bieten! Na das hört sich doch Klasse an - hab noch die Karosserie dazu gekauft mit super vielen LEDs, total Spitze, ein Traum. Der Junge hat nur vergessen, das er Mitglied im "B-Style"-Club. Das hätte er mal erwähnen sollen!
|
||||
|
||||
Und so kam dann dieses neuwertige, 2-mal gefahrene "Objekt der Begierde" bei mir zuhause an.
Ein Glücksgriff? Ein Schnäppchen? Eine solide Basis für meinen Brushless Motor.....seht selbst- schaut doch gut aus- oder?
|
||||
|
||||
Bitte nicht die Karosserie abheben! Dieser Spruch hat leider gefehlt.
Nix für ungut Bartho- aber B-Styler gibts mehr als man denkt- Du bist also nicht allein. Warum? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
|
||||
|
||||
Neuwertig:
Also wenn Rost an Schrauben, Federn, Gelenken ein Kriterium für Neuwertigkeit ist- ja dann passt ja alles.
|
||||
|
||||
Hübsches Ding Bis auf die Flammen die Spinnen und die Graffitis... Sonst sieht die lackierung auf den Fotos ja garnichtmal so schlecht aus...
Naja, über die LED`s bewahre ich mal still schweigen... Aber Du machst da mit sicherheit was draus Edit: Und sieht sehr pflegebedürftig aus, hoffe nur Du hast kein Vermögen bezahlt...
|
Themen-Optionen | |
|
|