|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Alternative zu VIKING 750
Hallo Leute,
da ich heute auf der Boot 2011 war und hin und weg von der Wiking 750 bin, wollte ich fragen ob jemand vielleicht ähnliche Boote + ähnliches preis/leistungsverhältniss kennt. Das Boot ist vom Aufbau genial, Verarbeitung ist Top, der Händler ist auch 1. Sahne gewesen... Das Boot schaut so aus: P.S Ich bin kein Händler
|
||||
|
||||
Hallo Marlon,
wir kommen auch grad von der Boot und haben sie bestaunt. Jetzt staune ich allerdings noch mehr, da wir sie in einer anderen Ausstattung gesehen haben (Rote Polster) und die Verarbeitung ging bei diesem Model so.... Als ich auf das Boot gestiegen bin, drückte sich ein Bodenteil durch, im Duschraum war zwischen zwei Kunststoffteilen das Silikon gerissen und der Teppich in der Kajüte war sehr schlecht verlegt. Der Händler war aus Saarbrücken "Schröteler". Sehr nett der Mensch. Wo (in welcher Halle) hast Du die Viking denn gesehen? Er sagte er importiert sie exklusiv nach Deutschland.....
|
||||
|
||||
Hallo,
Ja in der Roten Version war das Boot. War selber Händler und selbe Halle... Ich war eigentlich überrascht :O deswegen, frage ich ja nach ner alternative :X
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe auch gleich die Suchmaschine angeworfen als wir daheim waren. Ich bin echt überrascht. Wo stand denn die von der Du die Fotos gemacht hast? Bei dem Händler stand doch nur die mit dem roten Polstern und eine kleinere. Das ist so eine Art Eierlegendewollmilchsau. Ob wohl sie alles mögliche hat, worauf ich eigentlich nicht stehe... Kunststoffboot, AB, nur einen Steuerstand...... Aber geil das Ding..... Für Holländische Kanäle? Super....
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
....gebraucht ist die noch nicht zu finden.
Eine von 2009 habe ich gestern noch gefunden, aber fast zum Neupreis. @Marlon Hast Du die Galia (Sportbootcenter Wohler) auch gesehen? Ähnliche Form mit 2. Steuerstand? Die machte einen ganz schwachen Eindruck... Dann war da noch das HABER-Yachts Boot, dass man sich in dieser Größe nur in Danzig ansehen kann. Wenn man die Preise der anderen Boote so sieht und dann den Schnäppchenpreis von Viking ist man echt beeindruckt.... Kommt aber darauf an. Motor + 10.000-14.000€ Trailer + ??? € Und ein geeignetes Fahrzeug (Allrad-3,5t Zug) kämen ja auch noch dazu. Ich denke mir für uns (also so wie wir Urlaub machen, Frau und ich) bekämen wir für das Geld ein wirklich starkes gebrauchtes Stahlschiff......
|