|
|||
|
|||
Nijmegen
Hallo, meine Tochter studiert demnächst in Nijmegen. Da wir sie auch mal besuchen wollen ist meine Frage: Gibt es in Nijmegen einen Yachthaven? und kann man dort ein Boot slippen?
Freue mich auf eure Antworten Gruß Skipper Detlef |
|
||||
|
||||
Moin Detlef,
Nijmegen hat einen kleinen Jachthafen, ob man da slippen kann weiß ich allerdings nicht. Alternative wäre Plasmolen, durch den Maas-Waal-Kanal ca. 30 Minuten Fahrzeit (20 km/h). Die 1. Schleuse steht offen, in Nijmegen ist eine große Schleusenanlage, sehr kurze Wartezeit (Hub ca. 1 mtr.). An der Waal gibt es einige Campingplätze wo man evtl. auch slippen kann, am besten im Frühjahr mal eine Autotour einplanen.
|
|
||||
|
||||
Das ist der Yachthafen
Im Sommer sind da noch ein paar kleinere Steege mehr. Eine Slipanlage gibt es dort meines Wissens nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Detlef,
In Heumen am Maas Waal Kanal ist ein Kleiner Sportboothafen,da könntest du mal nachfragen über Preis kann ich dir Leider keine Infos geben. http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=17&iwloc=A oder in Linden, da ist ein kleiner CP wo man auch preiswert Slipen kann habe bis jetzt immer so 8-10 Euro bezahlt ( Watersport Camping `t Leo : Hardweg 10 : 5439 NG Linden -Cuijk) HP ist www.campinghetloo.nl hier mal die Karte http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...h&z=16&iwloc=A
|
|||
|
|||
Danke für eure Antworten, nun noch die Frage zum Fahrgebiet. Kann man dort etwas erleben bzw gute Ziele erreichen? Geschwindigkeit, Wassertiefe usw
|
|
||||
|
||||
Nein, der Hafen ist an der Maas, einige 100m abwärts der Einmündung des Maas-Waal-Kanaals.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maas-Waal-Kanaal: max. 20 km/h, stinklangweilig geradeaus. Maas: allgemein 20 km/h, ausgewiesene Schnellfahrstrecken, schöner ruhiger Fluss mit wenig Frachtschifffahrt, Baggeseen mit schönen Liegeplätzen und Yachthäfen,
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn du heizen willst, hast du in Nijmegen direkt die Speedstrecke auf der Waal. Ein lohnendes Ziel ist Rheederlaag an der Ijssel, oder etwas näher De Bijland, wobei es nicht mit Reerderlaag vergleichbar ist. Zu beiden Gebieten findest du hier im Forum zahlreiche Infos. Die Maas hat ebenfalls ihre Reize, Cuijk, Grave sind Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe mit kostenlosem Passantenhafen. Vmax auf der Maas 20 km/h mit Ausnahme der Speedstrecken. Nicht zu vergessen die Maasplassen. Geändert von Sealine Hippe (23.01.2011 um 15:47 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95717
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir werden das Gebiet über Ostern wieder besuchen, dauert ja nicht mehr lange.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir lieben die Ecke dort oben wie verrückt. Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Wasser. Man sollte mal einen Thread aufmachen wo Boot und Name aufgeführt sind... Das wäre bestimmt interessant.
|
||||
|
||||
Hallo, danke euch für die netten Antworten, kenne rhederlaag. Habe Jahre in Dorado Beach gelegen, ja auch nur ein katzensprung entfernt
Gruß Skipper Detlef
|
Themen-Optionen | |
|
|