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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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#1
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Glastron Sierra 177 aufsägen?
Hallo miteinander,
ich habe vor kurzem eine Glastron Sierra 177 erworben, mein ganzer stolz Nun habe ich von Glastron varianten gefunden namens Bowrider. Diese Variante ist im Prinzip so wie ich es als Laie gesehen habe, nichts anderes wie meins, mit dem Unterschied, dass am Bug sitze zur verfügung stehen. Nun meine Frage. Ist das bei mir auch möglich? Von dem was ich gesehen habe dürfte es kein Problem sein, wenn man nach dem geht was man sieht. Allerdings bin ich mir unklar wie es mit der Stabilität aussieht wenn man oben das "stückchen" Deck aufsägt. Anbei zu sehen/finden ist ein Bild meines Boots Was mein ihr dazu? Gruß, |
#2
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Moin,
Zitat:
mfg Martin
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#3
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Moin und herzlich willkommen im Forum hier.
Meine Meinung zu deiner Idee: Mit dem Tank hat übrigens mein Vorschreiber recht. Der sitzt mittig drunter. Bei diesem Modell hast du wohl nur mit viel Aufwand die Möglichkeit einen Bowrider daraus zu machen. Du kannst dich auch gerne mal in diesem Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=67417 hier melden und dein Vorhaben dort mal posten. Sei aber nicht über die Antworten verwundert. Mich würden mal ein paar mehr Daten/Bilder von deinem Boot reizen. So oft kommt die 177 hier nicht vor.
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Gruß von der Weser Robert Sandbankparker
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#4
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Hallo,
eigentlich sollte der Tank bei Deinem Boot im Boden zwischen den Sitzen verbaut sein. Und da ich selber ein Glastron Bowrider SSV177 besitze und komplett neu aufgebaut habe, kann ich Dir sagen......keine Bange das Ding zerfällt Dir nicht gleich! Wenn Du also mit GFK umgehen kannst, ne Menge Arbeit, Staub und Dreck nicht scheust........dann hau rein! Alles kein Hexenwerk! Gruß, Ralf
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("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
#5
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Ralfs 177er war aber schon immer ein Bowrider kann schon sein,dass der Tank unterm Vordeck ist bei der geschlossenen Version. jetzt die Frage die du warscheinlich im Glastontröt auch gestellt bekommen würdest
Warum hast du dir nicht gleich nen Bowrider gekauft? Grüße Daniel
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Alle reden vom Feinstaub, aber keiner kümmert sich um den groben Dreck!! |
#6
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Hallo und Danke für die Vielen Antworten.
Also der Tank bei dem Ding befindet sich nicht im Bug. Man kann wunderbar bis zur spitze durchschauen. Und kurioserweise ist dort sogar teppich verlegt. Ich vermute also das das aufsägen kein Problem sein dürfte. Nur anschließend die versteifung. Habt ihr Ideen wie man so etwas hinbekommen kann? Es folgen wenn alles klappt heut noch Bilder vom Innenraum. @ Glastron 177, Was kann ich dir erzählen. Das boot ist 15 Jahre alt und ohne Motor und Antrieb gekauft. Dort wird ein Volvo Penta Z-Antrieb eingebaut in verbindung mit einem BMW M50 Motörchen mit 2,5 Liter und 192 PS. EDIT= Und hier die Bilder vom Innenraum des Bugs. Ich hoffe man erkennt was Geändert von three kings (24.01.2011 um 18:14 Uhr) |
#7
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Mal ganz im Ernst,
wenn Du gerne einen Bowrider hättest, würde ich dieses Boot verkaufen oder gegen einen Bowrider eintauschen. Basteln hin oder her. Aber ich denke mal das der Kostenaufwand viel zu hoch wäre. Warum so ein schönes Boot zerstören ?
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Gruß Thomas |
#8
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@ Tommy und die die seiner Meinung sind^^
Das ist schon richtig was du sagst. Ich wollte eigentlich nur wissen ob es prinzipiell möglich ist so etwas zu tun und was für aufwand dahinter steckt. |
#9
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Zitat:
Wenn Du eh schon beim Neuaufbau bist und Dir die Arbeit vorn auch machen möchtest, ist das kein wirkliches Problem und die Materialkosten halten sich auch in Grenzen. Hier eine kleine Anregung für Dich http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=587 aber bitte berichten.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#10
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Hey super. Na bitte geht doch. Kannst du mir nen Paar details nennen? Wie du vorgegangen bist. Wie hast du die sache verstärkt ect.?!
danke dir im vorraus gruß |
#11
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Zitat:
unter die Seiten des Außschnitts kommen Längsfundamente, welche mit denen im Innenraumbereich verbunden werden und die entstehenden Steuerstände werden senkrecht mit dem Boden verbunden. Fang an, bebilder das ganze und wir geben unseren Senf dazu.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#12
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Zitat:
So ein Projekt ist nicht schnell erledigt, das dauert Wochen oder Monate. Sowas muss man sich wirklich gut überlegen. Und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, eine Menge Arbeit und eine Menge Kosten. VG
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Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt. ------------------- VG Stefan |
#13
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ne "orginale" 177er läßt sich auch besser wieder verkaufen als ein selbstgebauter Bowrider, ohne deinen handwerklichen Fähigkeiten (die ich nicht kenne) jetzt zu Nahe treten zu wollen.
Grüße Daniel
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#14
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Nun gut. Ich danke euch erstmal für die Vielen Antworten und Anregungen. Sobald ich mit dem Projekt loslege werde ich mich mit Bildern wieder melden. Bis dahin werde ich denk ich, die ein oder andere Frage bezüglich des Umbaus hier stellen
Gruß, |
#15
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Denke auch Du wirst es evtl. bereuen. Schau Dir mal das hier an : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=72147
Den Ist-Zustand herzustellen wäre mein Ziel, wenn ich so ein tolles Boot hätte. Damit würdest Du den Wiederverkaufswert um einiges steigern können ! Machbar ist bestimmt einiges. Würde mir sowas nur gut überlegen und schau Dir mal die "Profis" hier im BF an. Das sind in der Regel richtige "Könner". Verfolge mal wie lang so ein Umbau bei denen dauert.
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Gruß Thomas
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#16
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Über einen evtl. Wiederverkaufswert würde ich garnicht nachdenken.
Wenn, dann würde ich so etwas für mich restaurieren und das dann bei einem Boot, dass ich möglichst lange nutze. Mit einem Boot, dass mir evtl. im nächsten Jahr nicht mehr gefällt/genügt, würde ich garnicht beginnen.
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#17
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Zitat:
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Gruß Thomas |
#18
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Tommy, er hat geschrieben er hat den Bootskörper schon und
möchte ein Boot draus machen...
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#19
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Er schreibt, er hat es vor kurzem Erworben
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Gruß Thomas |
#20
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Um den Kabbelleien mal ausm Weg zu gehen
es sind ja jetzt schon ein paar Argumente pro und conra gefallen... Letztendlich bleibt es ja jedem selbst überlassen was er aus seinem Boot macht. Wir wollen ja den JungBFler nicht verjagen sondern mit Rat zur Seite stehen. Also 3kings hau rein ob mit oder ohne Loch vorne vergess die Fotos davon nicht wir wollen schließlich was sehen . Grüße Daniel
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#21
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Das nächste Problem was sich meiner Meinung nach auftut ist dass es sich hierbei (von dem was man bis jetzt sieht) nicht um eine Glastron 177 handelt. Müsste wenn überhaupt schon ziemlich neu sein.
Hast du mal ein paar weitere Bilder? Gruß Aaron
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#22
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Keine 177er? Hmm. Bin zwar alles andere als ein Profi aber ich bin schon der Meinung das es eine ist^^
Hier ist das Inseratsbild vom Verkäufer. Hilft das weiter bei der Identifizierung? http://www.boatshop24.com/images/boo...s4/2215424.jpg Hab hier noch das ganze inserat gefunden http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ra-177-2215424 Geändert von three kings (25.01.2011 um 18:16 Uhr) |
#23
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Zitat:
Gruß Aaron
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#24
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hehe, kommt zeit kommt neues design
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#25
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die haben auch mit Schaum angefangen und sich in der Zeit vom Hol größtenteils gtrennt. könnte allso so eine sein!
abw What Ever. ein Bowrider ist im Bug ganz ander Verstärkt, da die Kräfte nicht mehr vom Bug Deckel absorbiert werden Können. wenn du bei deinem Boot den Deckel entfernt Klappt das +bertrieben gesagt zusammen wie nen Jogurtbecher den du zuammendr+ckste, wenn der Deckel ab ist!
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Grüße der Thorsten ________________________________________ |
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