|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury Verado: Toller Motor, oder?
http://www.mercuryverado.com
4T, 6Zyl, 24Ventile, 275PS, Turbolader mit Ladeluftkühlung, Einspritzanlage, elektronische Schubsteuerung, Prozessoren überall ... Ab jetzt werden Motorschäden so richtig teuer. Lieber einfachen, altmodischen 2T oder computergesteuerten, komplexen, 4T-AB. Was meint ihr?
|
|
Re: Mercury Verado: Toller Motor, oder?
Zitat:
die Verado Motoren sind ne Wucht. Aber ich bleibe lieber bei meinem V8 IB.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Electronic shift (Schaltung) Electronic boost pressure control Electronic fuel injection Electro hydraulic power steering Engine Management System Engine Control System Engine Protection System Was passiert wenn die Elektronik spinnt? Muß ich jetzt Angst haben, daß beim Ablegemanöver der Motor Vollgas gibt nur weil mein Handy klingelt? Brauche ich in der Werkzeugkiste ab nun einen Laptop? Die Motoren 200/225/250/275 sind alle baugleich. Gibt es ab jetzt Chiptuning bei Außenbordern? 300PS update via download? oder Firmwaredrosselung auf führerscheinfreie 5PS.
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Muß man ab jetzt Lizenzkosten für die gewünschte Leistung zahlen? Erst wenn du in dein Handy, IR-Fernbedienung, GPS, Fotoapparat, DVD-Player, Außenborder eine neue Firmware einspielen kannst, weist du, daß du im dritten Jahrtausend lebst.
|
||||
|
||||
Moinsen,
ich hab das Teil hier mal wieder hoch geholt. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte ob die Elektronik und der Rest hält. Hier im Forum liest man ja nichts über diesen Motor. Schönes Restwochenende
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man hört nix weils praktisch keine Probleme gibt... Gab 1-2 Software updates und Nachrüstungen aber nix gravierendes
|
||||
|
||||
Die 150-175 und 200PS Verados sind ja von den technischen Daten identisch. Sind die Leistungsunterschiede nur Chipgesteuert?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Luftführung und Steuergerät....
|
|