|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Restauration Pachanga 22
Hallo Zusammen,
bald wollte ich mit der Restaurierung meiner Pachanga loslegen. Würde mir gerne noch ein paar Anregungen holen. Könnten vielleicht die Pachanga Besitzer, ein paar Bilder von ihren Schätzchen hochladen? Das wäre super nett von euch Geändert von Seacruiser (24.01.2011 um 14:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lade mal ein paar von deiner hoch
|
|
||||
|
||||
Es hat begonnen. Nächste Woche werde ich richtig loslegen. Habe mir extra 4 Tage freigenommen.
Das Ziel: Derzeitig: Wenn der Vorbesitzer die Grundierung angeschmirgelt hätte, wäre die Farbe vielleicht auch drauf geblieben. Also alles runter Der neue Motor: 6.2 Liter 340 PS Mehr Bilder werden in der nächsten Zeit folgen. Erstmal wird nächste Woche alles abgeschmirgelt. Ich habe mich hier im Forum von Epiform überzeugen lassen. Ich werde es morgen bestellen. Geändert von Seacruiser (10.02.2011 um 23:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Geiles Boot!
Viel Spaß beim arbeiten!!
|
||||
|
||||
Bitte sagt mal eure Meinung zum Lenkrad. Ich kann mich zwischen zwei Lenkrädern nicht entscheiden. Welches findet ihr passt besser zu Pachanga.
1: http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::26.html 2:http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::11.html |
|
|||
|
|||
Für die 1
|
|
|||
|
|||
Ich finde die Nummer 2 passend.
|
|||
|
|||
Wenn du ne hydraulische Lenkung drin hast, keines von beiden. Ein Dreispeichensteuerrad, welches bei Geradeausfahrt immer schräg steht, sieht in meinen Augen suboptimal aus.
Gruß HansH |
|
||||
|
||||
Zeig mal das Amaturenbrett mit Umgebung.
Dann sollte die Entscheidung einfacher sein.
|
||||
|
||||
Sieht in etwa so aus. Habe heut vergessen, das Bild zu schießen.
|
|
||||
|
||||
dann würde ich Nr.1 nehmen.
Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
passend finde ich die 2...
....würde aber die 1 nehmen
|
||||
|
||||
Das ist ja mein Problem. Bin auch unentschlossen, weil die 2 zum Stil passt. Aber die 1 finde ich besser.
|
|
||||
|
||||
Würde die 1 nehmen.
Denke das Holz da nicht so gut passt. Gruß
|
||||
|
||||
Ich würde keins nehmen.
Wenn du deine ganzen Baustellen die du gerade aufreißt, z.B Zweihebelschaltung, neuer Motor u.s.w., jemals fertig werden, und dann noch Geld für etwas hübsches über ist, gönnst du dir ein neues Lenkrad. Sonst könnte es sein das in 3 Jahren eine Baustelle in der Halle steht und ein Lenkrad im Wohnzimmer in der Vitrine liegt. Ich wünsch dir viel Erfolg, du hast ein Boot für das es sich lohnt. Gruß Günther
|
|
|||
|
|||
Was soll denn alles an deinem Boot gemacht werden? Erneuerst du jetzt auch den Boden? Wenn ja, würde ich den Motor erstmal getrost in einen Frostsicheren Raum stellen
|
||||
|
||||
Neue Lackierung, neuen Motor, Neuer Antifouling Aufbau. Neue Deckenverkleidung in der Kajüte, neue Polster, Neuen Teppich.
Gelshield brauch ich nicht nochmal zu schmiergeln vorm Antifouling oder? Bin im Moment dabei das Boot zu schleifen. Geht ganz gut voran. |
|
||||
|
||||
Wenn schon Top-Hochglanzboote wie Deine Panchanga unter Restaurierung laufen, dann gute Nacht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du schon dein Boot neu lackierst und umbedingt dein Antifouling behahlten willst, dann würde ich das Antifouling komplett auf die eigentliche Gleitfläche beschränken. Also kein Antifouling auf den Seiten, am Heck und im Bugbereich. Diese Flächen kann man vom Boot aus reinigen und auch beim Trailer sieht das Boot antifoulingfrei aus Aber es gibt ja auch seit neustem wohl auch Antifouling Folie. Muss dein Boot überhaupt lackiert werden (Folierung)?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal, denn was ich sagen wollte war nur, dass der Punkt wo er Anfängt bei mir ein supertolles Ergebnis wäre Das Boot finde ich auf jeden Fall megageil!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundiere es im Moment aber es ist zu kalt, um weiter zu machen. Denn ich muss noch etwas spachteln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nie vergessen Fotos zu machen!
|
||||
|
||||
Wenn ich motiviert bin, mache ich vl. heute noch weiter. Morgen früh baue ich den Transom aus.
|
Themen-Optionen | |
|
|