boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2011, 14:20
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard Restauration Pachanga 22

Hallo Zusammen,

bald wollte ich mit der Restaurierung meiner Pachanga loslegen. Würde mir gerne noch ein paar Anregungen holen.

Könnten vielleicht die Pachanga Besitzer, ein paar Bilder von ihren Schätzchen hochladen?

Das wäre super nett von euch

Geändert von Seacruiser (24.01.2011 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.01.2011, 14:51
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Lade mal ein paar von deiner hoch
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.02.2011, 22:55
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Es hat begonnen. Nächste Woche werde ich richtig loslegen. Habe mir extra 4 Tage freigenommen.

Das Ziel:


Derzeitig:




Wenn der Vorbesitzer die Grundierung angeschmirgelt hätte, wäre die Farbe vielleicht auch drauf geblieben. Also alles runter

Der neue Motor:



6.2 Liter 340 PS

Mehr Bilder werden in der nächsten Zeit folgen. Erstmal wird nächste Woche alles abgeschmirgelt. Ich habe mich hier im Forum von Epiform überzeugen lassen. Ich werde es morgen bestellen.

Geändert von Seacruiser (10.02.2011 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.02.2011, 14:08
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Geiles Boot!
Viel Spaß beim arbeiten!!
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.02.2011, 16:43
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Bitte sagt mal eure Meinung zum Lenkrad. Ich kann mich zwischen zwei Lenkrädern nicht entscheiden. Welches findet ihr passt besser zu Pachanga.

1: http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::26.html

2:http://www.bootslenkrad.de/BOOTSLENK...apter::11.html
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 14.02.2011, 19:11
TK,s-TJ TK,s-TJ ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.01.2006
Ort: Wermelskirchen
Beiträge: 1.179
391 Danke in 285 Beiträgen
TK,s-TJ eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Für die 1
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 14.02.2011, 19:43
Dieselvernichter Dieselvernichter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 116
158 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich finde die Nummer 2 passend.
__________________
Gruß Herbert
YCGS
Düsseldorf
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.02.2011, 08:30
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
570 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Auf jeden Fall Nummer 1!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.02.2011, 11:05
HansH HansH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.02.2010
Ort: Lüneburger Heide
Beiträge: 1.821
Boot: Jeanneau Merry Fisher 580
1.751 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Wenn du ne hydraulische Lenkung drin hast, keines von beiden. Ein Dreispeichensteuerrad, welches bei Geradeausfahrt immer schräg steht, sieht in meinen Augen suboptimal aus.
Gruß
HansH
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.02.2011, 11:33
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
....... Welches findet ihr passt besser zu Pachanga.
Zeig mal das Amaturenbrett mit Umgebung.
Dann sollte die Entscheidung einfacher sein.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.02.2011, 00:05
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Sieht in etwa so aus. Habe heut vergessen, das Bild zu schießen.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 16.02.2011, 12:44
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.510
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

dann würde ich Nr.1 nehmen.
Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 16.02.2011, 12:50
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

passend finde ich die 2...

....würde aber die 1 nehmen
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 16.02.2011, 13:11
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Das ist ja mein Problem. Bin auch unentschlossen, weil die 2 zum Stil passt. Aber die 1 finde ich besser.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.02.2011, 17:22
Benutzerbild von Sting659
Sting659 Sting659 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: 68519 Viernheim
Beiträge: 124
Boot: Stingray 658 zpx
227 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Würde die 1 nehmen.
Denke das Holz da nicht so gut passt.

Gruß
__________________
Rhein Km 440
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.02.2011, 18:00
fazer fazer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Meppen
Beiträge: 54
Boot: Cruisers Yachts 280
65 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Ich würde keins nehmen.
Wenn du deine ganzen Baustellen die du gerade aufreißt, z.B Zweihebelschaltung, neuer Motor u.s.w., jemals fertig werden, und dann noch Geld für etwas hübsches über ist, gönnst du dir ein neues Lenkrad.
Sonst könnte es sein das in 3 Jahren eine Baustelle in der Halle steht und ein Lenkrad im Wohnzimmer in der Vitrine liegt.
Ich wünsch dir viel Erfolg, du hast ein Boot für das es sich lohnt.

Gruß Günther
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 16.02.2011, 21:28
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Was soll denn alles an deinem Boot gemacht werden? Erneuerst du jetzt auch den Boden? Wenn ja, würde ich den Motor erstmal getrost in einen Frostsicheren Raum stellen
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.02.2011, 22:25
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Neue Lackierung, neuen Motor, Neuer Antifouling Aufbau. Neue Deckenverkleidung in der Kajüte, neue Polster, Neuen Teppich.

Gelshield brauch ich nicht nochmal zu schmiergeln vorm Antifouling oder?

Bin im Moment dabei das Boot zu schleifen. Geht ganz gut voran.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.02.2011, 22:52
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Wenn schon Top-Hochglanzboote wie Deine Panchanga unter Restaurierung laufen, dann gute Nacht...
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.02.2011, 11:02
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.374 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Neue Lackierung, neuen Motor, Neuer Antifouling Aufbau. Neue Deckenverkleidung in der Kajüte, neue Polster, Neuen Teppich.

Gelshield brauch ich nicht nochmal zu schmiergeln vorm Antifouling oder?

Bin im Moment dabei das Boot zu schleifen. Geht ganz gut voran.

Wenn du schon dein Boot neu lackierst und umbedingt dein Antifouling behahlten willst, dann würde ich das Antifouling komplett auf die eigentliche Gleitfläche beschränken. Also kein Antifouling auf den Seiten, am Heck und im Bugbereich. Diese Flächen kann man vom Boot aus reinigen und auch beim Trailer sieht das Boot antifoulingfrei aus


Aber es gibt ja auch seit neustem wohl auch Antifouling Folie. Muss dein Boot überhaupt lackiert werden (Folierung)?
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.02.2011, 11:32
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.377 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Wenn schon Top-Hochglanzboote wie Deine Panchanga unter Restaurierung laufen, dann gute Nacht...
Nun ja, es geht hier ja nicht nur ums Restaurieren:

Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 18.02.2011, 11:23
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.
Schon klar Henning, ,,Seacruiser" selbst spricht ja von Restauration
Egal, denn was ich sagen wollte war nur, dass der Punkt wo er Anfängt bei mir ein supertolles Ergebnis wäre

Das Boot finde ich auf jeden Fall megageil!
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 25.02.2011, 14:36
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Schon klar Henning, ,,Seacruiser" selbst spricht ja von Restauration
Egal, denn was ich sagen wollte war nur, dass der Punkt wo er Anfängt bei mir ein supertolles Ergebnis wäre

Das Boot finde ich auf jeden Fall megageil!
Auf den Bilder sieht das Boot weit besser aus, als es eigentlich ist. Der Rumpf hatte ein 1,80m langes loch. Alle Hölzer von den Polstern sind komplett faul und müssen neu. Im Motorraum sind einige kleine Risse. Die Hölzer unter Teppich sind vermodert usw......

Grundiere es im Moment aber es ist zu kalt, um weiter zu machen. Denn ich muss noch etwas spachteln.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 25.02.2011, 15:19
Benutzerbild von ALF
ALF ALF ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Old Germany Gütersloh
Beiträge: 452
Boot: ehemals Sea Ray Pachanga II/ jetzt HYMER E510
248 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seacruiser Beitrag anzeigen
Auf den Bilder sieht das Boot weit besser aus, als es eigentlich ist. Der Rumpf hatte ein 1,80m langes loch. Alle Hölzer von den Polstern sind komplett faul und müssen neu. Im Motorraum sind einige kleine Risse. Die Hölzer unter Teppich sind vermodert usw......

Grundiere es im Moment aber es ist zu kalt, um weiter zu machen. Denn ich muss noch etwas spachteln.

Alle Achtung! Mal ein Lob von meiner Seite!
Und nie vergessen Fotos zu machen!
__________________
Alf grüßt euch Alle!
via Bügeleisen

Lebe JETZT, denn es kann morgen schon vorbei sein!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 25.02.2011, 16:40
Benutzerbild von Seacruiser
Seacruiser Seacruiser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 412
73 Danke in 56 Beiträgen
Standard

Wenn ich motiviert bin, mache ich vl. heute noch weiter. Morgen früh baue ich den Transom aus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 44 von 44


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.