|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercruiser Propeller
Hallo,
ich möchte mir für mein Boot einen Ersatzpropeller zu legen. Folgender Motor/Antrieb ist verbaut : Mercruiser/ Bravo II Auf dem montierten Prop kann ich nur folgende Nummer finden: 48 18618 23P Kann mir jemand an Hand der Nummer etwas zu der Grösse (Steigung-Durchmesser) sagen ?
|
|||||
Zitat:
Mit Google hätts Du das hier gefunden BRAVO II -- Available in aluminum only. These propellers have a 3 to 4" progressive pitch and an 8 to 15 degree parabolic rake. A general rule - the higher the pitch the higher the rake. A #150 series pitch block is required for these propellers. PROP NO. ____DIAMETER__PITCH__RPT NO. 48-18618-23 _ 16-1/2 __ 23 ____23RBRII Mit anderen Worten ist das ein Bravo2 Propeller, mit 16,5" Durchmesser und 23" Steigung
|
|||
|
|||
Mit anderen Worten ist das ein Bravo2 Propeller, mit 16,5" Durchmesser und 23" Steigung [/QUOTE]
Stimmt so nicht ganz ! Entscheidend ist anscheinend die zusätzliche Bezeichnung A40 oder A42. A40 = 17 1/2 A42 = 16 1/2
|