|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Volvo Penta MD5A Zylinderlaufbuchse
Hallo
wohne an der Adria(Ortona). Meine Bavaria 760 sank halb ab, wegen eines Sturmschadens(Loch im Spiegel) durch Aufprall am Steg. Bin am Motor (MD5A Volvo Penta) überholen. Beim auspressen der Zylinderlaufbuchse aus dem Motorblock, brach ein Teil ab. Leider liefert Volvo nur noch ein teures Set (ca.650 EUR). Kann mir jemand einen Typ geben wo eine passende Zylinderlaufbuchse erhältlich sein könnte, oder wer eine solche herstellen würde, zu welchem Preis. Besten Dank für eine Antwort. Beste Grüsse von der Adria Giovanni |
|
|||
|
|||
Hallo
Guck doch mal von welchem Hersteller der Motor ist. Dann beim Hersteller nachfragen. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Alles gelesen
|
|||
|
|||
@Alles gelesen
Ja, baut VP auch Motoren oder marinisieren die nur?
|
||||
|
||||
Ich hab wirklich einen Augenblick überlegen müßen ob Du mich hopp nehmen willst
Mindestens genauso lange habe ich im Netz suchen müßen was VP wohl heißen könnte Ist Dir die Marke Volvo Penta ein Begriff
|
||||
|
||||
Die marinisieren doch für Segelboote irgendwelche Diesel-Baumaschinen motoren
http://www.volvo.com/constructionequ...troduction.htm
|
|||
|
|||
Moin moin
Die Teile für den Volvo Penta md 5 A sind wirklich sehr teuer geworden, wenn sie überhaubt noch zu bekommen sind. Sinnvoller ist es wohl, nach einem gebrauchten Motor zu suchen und daraus die teile zu nehmen, oder komplett um zubauen. |
|
||||
|
||||
Und was ist mit Mahle, Kolbenschmidt usw.??
|
Themen-Optionen | |
|
|