|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
mercury getriebe undicht ?
mercury 7,5 ps
modell:4822 seriennummer:9417067 baujahr:müßte 84/85 sein von einem älteren herren habe ich seine gesammelten werke von ersatzteilen für ex ddr motoren bekommen, im gegenzug soll ich seinen angelmotor mal durchsehen (er bringt nur sporadisch wasser ). nun habe ich ihn mal geöffnet und wie erwartet ist der impeller dahingeschieden. bis dahin also nix ernstes. da wohl in der letzten zeit nie so richtig das getriebeöl gewechselt wurde schraubte ich gleich noch die ölschrauben raus und da sah es böser aus. erst minimal klares wasser und dann ein rest von dunklem öl . da ich äußerlich nicht feststellen kann wo das wasser rein- bzw. das öl rausgekommen ist und wie es nun im inneren aussieht muß ich das ganze öffnen. hat jemand für mich eine explosive darstellung aus einer et-liste, eventuell gleich mit partnummern damit ich bestellen kann was nötig ist ? gruß frank |
|
||||
|
||||
Hast du schon den Propeller abgebaut? Angler haben gerne Angelschnüre im Propeller. Die schneiden sich dann mit der Zeit in den Simmerring.
Normalerweise müsstest du alle Dichtungen (sind nur Wellendichtringe und evtl. O-Ringe) im Zubehör bzw. im Netz kriegen. |
|
||||
|
||||
Hallo Frank
schau mal hier, da findest du alles was du brauchst. http://www.mercruiserparts.com/SelectProductLine.asp
|
||||
|
||||
Zitat:
der prop ist noch drauf, ich wollte erst infos bevor ich anfange an unbekanntem zu schrauben gruß frank |
Themen-Optionen | |
|
|