|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erdbeben bei HAmburg?
Hallo Nordlichter,
habe erfahren das es heute Morgen bei euch gebebt haben soll. Und, wie wars? Gruß Christoph
|
|||
|
|||
Nichts gemerkt.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
|||
|
|||
War so bei 9 Uhr rum, ich lag noch im Bettchen und habe gerade überlegt, vielleicht mal aufzustehen, da machte mein Bett so eine kleine Bewegung als ob es nach unten fällt - minimaler Ruck
Ich hab gleich an die unterirdischen Bunker unter unserem Haus gedacht und bin im Schlafanzug ums Haus um zu gucken ob da irgendwo ein Loch ist Das es ein Erdbeben war hab ich erst drei Stunden später im Radio gehört. Hoffentlich bürgert sich sowas hier nicht ein. Anneke |
|
||||
|
||||
Hi Anneke,
was , um 9 Uhr noch im Bett? Kan ja wohl nicht angehen, fand wohl auch ein anderer und hat es rumpeln lassen. Christoph
|
|||
|
|||
wieso wußte ich daß so ein Kommentar kommt????
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese Dinger waren für 1000 Jahre gebaut. Bevor die einstürzen...
|
||||
|
||||
... offenbar ist mein Auto gut genug gefedert, nix gemerkt.
Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Moinsen, in Verden war es deutlich zu spüren. Der Bürostuhl (mit meinen 90 kg) hat sich auf seinen Rollen mehrmals ruckartig um einige Zentimeter bewegt, eine ca. 150 cm hohe Pflanze geriet deutlich ins Schwanken.
Interessant fand ich, daß es sich so ähnlich anfühlte wie in dem Raum im "Universum"/Bremen, in dem Erdbeben simuliert werden. Zwar nicht so heftig, aber vom Feeling her genauso. Die Gedanken als das ganze Haus ruckte: "Wird das jetzt noch schlimmer?" Komisches Gefühl, vor allem, weil kurz danach ständig irgendwelche Einsatzfahrzeuge mit Blauhorn und Martinslicht durch die Gegend bretterten. Viele Grüsse, stephan |
|
|||
|
|||
Wann soll das denn heute morgen gewesen sein . Weil ich habe in Zeven nichts derartiges bemerkt .
Axel |
|
|||
|
|||
Moin Axel, das müsste so ca. 09:15h gewesen sein.
Schon interessant, Zeven - das Epizentrum soll lt. NDR bei Soltau gewesen sein, das ist doch grad bei Dir um die Ecke? Viele Grüsse, stephan |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Womit mal wieder bewiesen wäre - die Uhren gehen hier irgendwie anders!? Nee im Ernst, meine Zeitangabe war subjektiv geschätzt, Danke für die Korrektur!
Gibt es eigentlich eine Tabelle, die die Werte der Richter-Skala nachvollziehbar macht, ähnlich der Bft.-Skala? Viele Grüsse, stephan |
|
|||
|
|||
Da war ich gerade mit dem Hund gassi. Der allerdings hat sich nicht ungewöhnlich verhalten. Aber eventuell ist das ja die Erklärung warum unsere Terassentür seit heute morgen nicht mehr richtig schließt . Habe sie vorhin erstmal ausgebaut und neu eingestellt. Jetzt funzt sie wieder wie neu
Axel |
|
|
Zitat:
P.S. Wir haben auch nix bemerkt...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Ne der gehört der Bundesvermögensverwaltung, die kümmert sich aber nie drum
Und als wir vor Jahren ein großes Loch im Garten hatten in dem der Nachbar mit seinem Mercedes fast verschwunden wäre meinten sie, das hätte nichts mit den Bunkern zu tun. Wundert sich jemand, daß ich die Bundeswehr nicht abkann? Anneke |
|
Schade,
ich hätte schon eine Treppe zum Bunker!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Übrigens hakt seit heute morgen ein Fenster bei mir (was ich aber darauf geschoben hatte, daß ich dran rumgebastelt, rumgespachtelt und rumgestrichen habe), dafür läßt sich ein anderes, was jahrelang hakte, auf einmal problemlos öffnen und schließen
Unser Haus hat zwei Weltkriege überlebt, das wird sich doch von so einem Erdbeben nicht tangieren lassen? Anneke |
|
||||
|
||||
Erdbeben?
Oh ... ... war ich das? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen P.S. Segelst Du nächste Saison wieder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Anneke |
|
||||
|
||||
Also gut ...
Der Druck der Öffentlichkeit veranlasst mich zur Stellungnahme: Ja, ich falle deutlich früher aus dem Bett, aber die niederfrequenten Druckwellen brauchen vielleicht länger (Quatsch, aber was besseres fiel mir nicht ein). Heute morgen habe ich nun gelesen, dass das Epizentrum in Hannover lag. Ich verdächtige nun Steff099 stark, obwohl er deutlich weniger Verdrängung hat, aber als nunmehr erfolgreicher Zubhörhändler vielleicht doch einen Rettungsring ... ? Ja, nächstes Jahr segle ich wieder Nein, ICH HABE NICHT ZUGENOMMEN, bin aber noch nicht am Ziel By the way, Anneke, dass mit dem Bett und "runter" habe ich noch nicht ganz verstanden. Könnte das nicht eine Dublizität der Ereignisse sein? Liebe Grüße Ray |
Themen-Optionen | |
|
|