|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sonderheft "Törns" Kroatien 20XX
Seit mehreren Jahren schon gibt die kroatische Segelzeitschrift MORE unter der Bezeichung "Törns Kroatien 20XX" jährlich eine Broschüre mit verschiedenen nautischen Informationen und - wie der Name vermuten läßt - auch Törnberichten heraus.
Das Sonderheft ist kostenlos und bisher habe ich es meist schon auf der BOOT in D'dorf ergattert. Darin zu schmökern sorgt an Bord aber auch schon im Winter und Frühjahr bei der Urlaubsplanung für Kurzweil. Ich selber habe hier jetzt die Jahrgänge 2004, 2005 und 2009-2011. Die Recherche nach weiteren Jahrgängen im Internet war erfolglos. Hat da jemand Interesse am Austausch der Törnberichte / Hefte in Hardcopy oder PDF ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
habe Interesse an den Heften,
habe leider keine zu tauschen !!!!! Kannst du Pdf,s machen, wenn nicht habe ich einen automatischen Scanner für Pdf,s wenn die Seiten einzeln sind. Könnte es als Gegenleistung anbieten. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Hefte sind ca. 170 Seiten dick und haben seit 2009 eine Klebebindung... Aber die Törnberichte könnte ich mal anfangen händisch zu PDF-verarbeiten... Ich habe ja nach Hffnung dass ich irgendwas im Tausch bekomme... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Würde das mit den Pdf´s übernehmen, bzw setzte einen Lehrling dran der uns dann die pdf´s erstellt.
Klebebindung kann man ja nicht wirklich trennen. Also wenn Du willst kannst Du mir die schicken. Wir digitalisieren ja eh alles was es so gab. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die Nachdrucke - wenn es sie gibt - dürften dann den gleichen Preis incl. Versand kosten, wie das 2011er Heft (75 kn bzw. 10 €). http://www.more.hr/default.asp?ru=31...1#vrh_stranice Das war mir - bei aller Liebe - dann doch zu viel... Ich habe ja die Hoffnung, dass es noch weitere Jäger und Sammler gibt... Gruß Stefan
|
|||||
|
|||||
Hallo Stefan!
Werde Franz mal interviewen, ob er so was hat! LG! Britta Zitat:
|
|||
|
|||
Habe letztes Jahr Informationsmaterial u. a. bezgl. kroatische Küste bei der
http://croatia.hr/de-DE/Homepage angefordert, da war das damals aktuelle "More"-Heft dabei. |
|
||||
|
||||
Ihr müsst uns wohl an der Mosel besuchen kommen!
Franz hat die Hefte in der Kajüte! Welche genau? Zitat:
|
||||
|
||||
TÖRNS-Hefte
Zitat:
die KORNATI-Crew ist wohl wieder die Rettung!! Mit dem Scannen das war leider nix - die Klebebindung macht das unmöglich.. Also würde ich mir gerne was zum Lesen ausleihen.. Interssiert bin ich an 2006-2008 und alles vor 2004.. Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hallo Stefan,
schau mal im 2011er Heft auf Seite 8, dort steht eine Fax-Nummer und eine Email-Adresse wo dir evt. geholfen wird. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
.
Kann Ärger geben, es gibt so was wie Urheberrecht. Ich würde beim Verlag vorher lieber anfragen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
scannen und hier posten wäre sicher bedenklich. Daher ist das Ausleihen der Hefte die (rechtlich) einwandfreie Lösung... Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Törns Kroatien
Hallo,
ich verstehe die Diskusionen überhaupt nicht. Wenn ich ein 170 Seiten starkes Heft bekommen möchte und somit alle Tips rund um Kroatien (z.B. Bootsausflüge, Marinas, Lokale etc.) nutze, dann sind doch 10 € Gebühr wirklich nicht zu viel und Bootsbesitzer sind in der Regel nicht alle Hartz IV Empfänger, oder...?.... [Nicht jeder Schatz besteht aus Gold und Silber] |
|
||||
|
||||
Ich glaube ich habe welche zuviel, muss aber erstmal suchen. 2013 ist aber sicher.
Als Tausch nehme ich gerne die ersten zwei Jahrgänge. Bei more hatte ich auch mal angefragt (allerdings vor Jahren) da war ein Nachdruck nicht möglich. Mir wäre es die 10 Euro Wert Andy
|