|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neue Antifouling Farbe
Hallo zusammen.,
hat schon mal jemand von Euch den Farbton des Antifoulings gewechselt? Ich würde das Unterwasserschiff meines Seglers dieses Jahr anstatt in blauem in rotem Antifouling erstrahlen lassen. Hat das schon mal jemand gemacht, ohne das ganze alte Antifouling abzukratzen? Ich nehme natürlich dieselbe Sorte wie das Alte, nur eine andere Farbe. Danke für Eure Hinweise.
|
|||
|
|||
Mache ich jedes Jahr so
1. Sieht man besser den neuen Anstrich und 2. Freuen sich die Fische über die Abwechslung
|
||||
|
||||
Wenn Du der Sorte treu bleibst, spricht da nix gegen
|
||||
|
||||
Mist...., immer diese guten und fachlich versierten Ratschläge! "Recht hamse, die Kollegen!" Gruß Michael
|
||||
|
||||
Ich oute mich jetzt mal,
hab letztes Jahr alle angebrochenen Töpfe zusammengerührt und einen Feldversuch gestartet. Es waren folgende AF`s dabei: AWL Grip in grün International Micron in schwarz und ein weisses AF, weiß aber den Hersteller nicht mehr waren alles selbstpolierende AF`s der Farbton war so ein helles grau mit einem stich ins grün, sah gut aus. Bin sehr oft auf den Farbton angesprochen worden, und es machte immer mächtig Eindruck wenn man sagte das dieses AF extra angemischt wurde ;)) hat wunderbar gehalten, keine Abplatzungen oder ähnliches. Und das erste Jahr überhaupt keinen Bewuchs am Boot. Geändert von JCM (04.02.2011 um 19:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mir die "angelachten" und nun zur Restaurrierung anstehenden Projekte so betrachte, scheinen das bis zu 75% alles "Feldversuche" zu sein - nur eben mit ungutem Ausgang. Grüßle Michael Gruß Michael
|
||||
|
||||
Awl Grip ein Antifouling ?!?
Also eigentlich eine Überwasserrumpffarbe oder meinst Du Awlstar Gold? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Interressant an der Sache ist ja das die Einzelkomponenten, auf dem selben Liegeplatz auf dem selben Boot, in den Jahren zuvor alle Probleme mit dem Bewuchs hatten. Erst gemeinsam waren sie stark |
Themen-Optionen | |
|
|