|
Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Nautipro..
...Antifouling.
Kurz und knackig: Ich habe überhaupt keinen Bewuchs! Und das ist sehr erstaunlich. Ist mir völlig neu, diese Erfahrung, und das find´ich super! Aber es sollten verschiedene Farben, außer blau, angeboten werden, man hat sonst Probleme, den Übergang zum dunkelblauen Wasserpass darzustellen. |
|
|||
|
|||
Antifouling
Wieviel Dosen Antifouling spendiert denn Herr Schapernack für diesen Text.
|
|
|||
|
|||
Re: Antifouling
Zitat:
ich schreibe über eine Erfahrung, welche ich nach einer Saison mit einem, für mich neuen AF gemacht habe. Wäre ich unzufrieden gewesen, hätte ich ebenfalls berichtet. Jedenfalls bietet dieses AF guten bis sehr guten Schutz für mein Fahrtgebiet (Ostsee), bei einem sehr günstigen Preis. |
|
||||
|
||||
Re: Antifouling
Zitat:
Grüße Andi
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Will jetzt hier keine Werbung machen....aber ich muss sagen, das der von Lars verwendete Wachs das beste ist, was wir bislang so Bootsrümpfen angetan haben. Aufgetragen im Mai perlt Wasser am Rumpf selbst jetzt ( Wäsche vor Winterlager am letzten Sonntag ) noch schnell und nachhaltig ab.schwarze Streifen ? Fehlanzeige, nicht am Rumpf, nicht am Aufbau, nicht im Cockpit.
Selbst unser Winterlagermensch war beeindruckt. Den Multicleaner allerdings sollte er mal überarbeiten.......
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe, der das ähnlich sieht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Cleaner wurde doch vor einiger Zeit hier so hoch gelobt und ich habe ja auch gute Erfahrungen mit dem Multicleaner gemacht. Wo soll denn jetzt das Problem liegen? |
|
||||
|
||||
Moin Wolf,
natülich weiss ich nicht, welches Problem Stef hatte - bei mir ist das Ergebnis eher so gewesen, dass es Wolken gab. Auch bei einem zweiten Übersprühen und anschließendem Warten gingen die Wolken auf dem weißen Gelcoat nicht weg. Außerdem bemängele ich ebenso wie Thomas HH die Dichtigkeit der Flasche. Das Etikett mit der Gebrauchsanleitung, bzw. der Aufdruck auf die Flasche wird angelöst, und ist schon nach einer Benutzung nicht mehr lesbar. Ich habe mich übrigens sehr schwer getan, diese Kritik zu äußern, da ich Lars nicht in die Pfanne hauen wollte. Stef hat aber meineserachtens einen guten Weg gefunden, das anzubringen und ich wollte mich da nur anhängen. Hätte ich wohl besser bleiben lassen? Gruß Uwe PS: Sind wir eigentlich im Werbeforum oder im schwarzen Kanal?
|
|||
|
|||
Zitat:
egal wo wir sind. Deine Aussage stimmt, der Aufdruck der Flasche wird aufgelöst. Aber sagte nicht Lars vor "langer Zeit", er will versuchen, das zu ändern.? Hab´ich hier gelesen. Wenn er es nicht gemacht hat, wird´s aber Zeit! |
|
||||
|
||||
Nö, habe ich Lars schon oft genug persönlich gesagt und ich weiss, das er daran arbeitet. Nun macht es aber rein wirtschaftlich gesehen überhaupt keinen Sinn zigtausende von Etiketten in den Müll zu schmeissen oder die dazu gehörigen Flaschen. Da kann ich durchaus verstehen, das wir noch eine Zeitlang mit den alten klar kommen müssen.
Als Anwender habe ich einfach nur andere Präferenzen. Siehe den Thread über die Spinnenrückstände. Schnell, einfach, sauber, ohne Gefahren, ohne Haut- oder Schleimhautreizungen bei Kontakt. Das alles erfüllt der MultiCleaner aber ich bin halt völlig in eine andere Richtung geprägt wenns um Reinigung geht. Nun ist er heute auf der Messe und hat leider keine Möglichkeit, dazu selbst Stellung zu nehmen. @ uwe: Konstruktive und sachliche Kritik ist sicherlich ein bedeutsames Feedback zur positiven Weiterentwicklung und im Grunde unschätzbar wertvoll. und da wir hier im Werbeforum sind: Beachten Sie bitte unsere Winterarbeits-Sets, die wir in Kooperation mit NautiPro zusammengestellt haben. Ergiebigkeit, dauerhafter Schutz und UV-Beständigkeit sind wesentliche Merkmale. Wer rechnet, stellt fest, das die Setangebote preiswerter als z.B. International oder auch Talamex und auch StarBrite Pflegeprodukte sind !
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
alles ist relativ, sicher auch der Multicleaner. Man muß sicher bedenken was der können soll. Wenn es z.B. um empfindliche Flächen wie Lack oder Gelcoat geht, ist sicher eine gesunde Mischung von Reinigungswirkung und Materialschonung gefragt. Lars oder Tom oder auch andere Hersteller sind bestimmt bemüht eine Rezeptur zu finden die das optimalste Ergebnis erzielt. Aber wenn man ein Mittel haben will das viele verschiedene Oberflächen reinigt, muß man mit Abstrichen leben oder man nimmt für jedes Material einen speziellen Reiniger. Ich habe auch sehrgute und nicht ganz so gute Erfahrungen gesammelt. Meine Fender werden mit Biofix am saubersten. Flecken auf dem Teppichboden gehen mit dem Multicleaner wunderbar weg und es gibt auch keine Nachverschmutzung. Empfindliche Oberflächen reinige ich ebenfalls damit und bin zufrieden. Ich kanns noch nicht beurteilen hoffe aber, dass dadurch die Oberflächen länger glänzen und geschont werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Biofix nehme ich aber seit Jahren zum Bootwaschen und für viele andere Reinigungsarbeiten und bin äußerst zufrieden. Für Fender habe ich die besten Erfahrungen mit dem von Fastnet gemacht und wenn es ganz schlimm ist Nitroverdünnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß skegjay (immer noch auf der Suche nach der geeigneten Polier/Wachsmasse)
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
komme gerade von der Hanseboot zurück, daher erst jetzt auch mein Feedback. Vorab, danke all jenen, die mir /uns mit ihrer konstruktiven Kritik helfen, besser zu werden und nicht nur den Service, sondern gerade unsere Produkte weiterzuentwickeln. Zu den Punkten im Einzelnen: - Undichtigkeit der Flasche / Sprühkopf: Wir haben uns bereits von Beginn an entschieden, hochwertige und (im Hinblick auf die Nachfüllflaschen) vor allem wiederverwendbare, langlebige Sprühköpfe für die Cleaner zu verwenden und hierzu unterschiedliche Hersteller getestet. Für den Versand verwenden wir zudem absolut transportdichte Sicherheitsverschlüsse. (Zugegebenermassen aus negativen Erfahrungen der ersten Tage...) Bei der Dichtigkeit der Zerstäuber / Sprüher haben wir derzeit einen "Ausschuss" von ca. 3-5 %, was m.E. zu hoch ist und wir bereits mit dem Hersteller in Verbindung stehen. (Hier ist also weitere Besserung in Sicht!) @TomHH: An dieser Stelle ein persönliches "Sorry" und natürlich eine Ersatzlieferung. (Ich kann es selbst nicht leiden, wenn mir irgendetwas ausläuft und ich wäre sauer...) BTWie billigsten Einweg-Sprüher sind übrigens hervorragend "dicht" und auch für Transporte jeglicher Art geeignet. Nachteil: Sie machen ihrem Namen als "Einweg-Sprüher" jede Ehre und sind nach wenigen Sprühvorgängen nur noch als mausetote Blumenspritze zu gebrauchen. - Etiketten: Die Politur und Oberflächenschutzprodukte in den "Flachflaschen" haben ja bereits PE-Etiketten, für die Reiniger wird dies in 05 realisiert. Derzeit sind sämtliche Etiketten der Cleaner mit einer Folie überzogen, die vor dem bekannten Problem des "Abwaschens" schützt. (Noch nicht das Optimum, aber zur Vermeidung der durchaus verständlichen Verärgerung seitens des Kunden geeignet... Wer kauft schon etwas nochmal, wenn er / sie nicht mal mehr das Etikett lesen kann...?) - Wirkung: Tatsächlich war / ist der Multi-Cleaner als Universalreiniger entwickelt und tut in diesem Sinne lt. diverser Kundenaussagen gute bis sehr gute Dienste. Ob für die Grundreinigung - z.B. vor der Behandlung mit einem Rubbing oder Polish - von Gelcoatoberflächen, als Kaltreiniger zur Motorwäsche, vor Lackarbeiten, oder auch zur Entfernung von hartnäckigem Schmutz. Allerdings eben ohne irgendwelche Lösungsmittel, Alkohle, Phosphate oder Ähnlichem, mit leicht biolog. abbaubaren Tensiden und weitestgehend umweltverträglich. @ugies: Das "Wolken-Phänomen" höre ich tatsächlich zum allerersten Mal und ist hier noch nie aufgetreten. Ich würde mich hierzu gern mit Dir persönlich in Verbindung setzen. @skegjay (immer noch auf der Suche nach der geeigneten Polier/Wachsmasse): Probiere es mal im Werbeforum , z.B. beim Marine-Discount, evtl. hat der ja etwas für Dich... So, fürs Erste war es das - jetzt geht es ab ins Bett... Danke nochmal für Eure Statements. Grüße, Lars |
Themen-Optionen | |
|
|