|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
UV-Schutz für Trailerreifen
Hallo, hab schon gegoogelt, finde aber nicht das Passende.
Suche für meine Reifen (Tandem) einen simplen und günstigen UV-Schutz. Keine Holzplatte oder sonst was starres. Der Trailer steht immer draussen und bekommt nur von einer Seite Sonne. Hat da einer ne Bezugsquelle?
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Ersatzradabedeckungen und Reifenschoner habe ich auch gefunden. Eher etwas aus "Plane" oder so, soll dann über beide Reifen zu stülpen sein.
|
Hast du nen 100 KmH Trailer?
Wenn ja brauchst du da nichts, weil die Reifen sowieso nur 5 Jahre verwendet werden dürfen. Anders sieht es aus wenn du die Reifen dannach woanders nutzen möchtest oder keine 100er Zulassung hast. Dann würde ich mir das aber aus Lkw-Plane selber nähen oder kleben. Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mach Dir doch aus Persenningstoff eine Abdeckung.
Braucht ja "nur" mit 4 Gummistrops abgespannt zu werden. Reicht völlig.
|
||||
|
||||
Reifen
Ich habe die: http://www.ccmeier.de/hymer-exklusiv...hymer-spezial/
Habe sie aber für ca 10 € bei Berger Caravanzubehör bekommen meine sind silber, zum überziehen und schützen den Reifen auch von hinten habe die für Geländewagen wegen der größe
m.f.G. Sven Geändert von Sunseekersven (13.02.2011 um 16:16 Uhr) Grund: noch was |
|
|||
|
|||
UV Schutz
Ich mach das immer anders , ist auch gleichzeitig Diebstahlschutz
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
So siehts bei mir auch derzeit aus, aber das ist mir zu viel Arbeit wenn ich vor jeder Fahrt die Räder wieder ranschrauben muss.
Vielleicht schmeiß ich einfach nen Stück alten PVC-Boden drüber.
|
|||
|
|||
Ich habe früher immer eine blaue Ikea Tasche über den Reifen gezogen. 50 cent each.
|
|
||||
|
||||
Einfach und günstig?
"Hm - Sonnencreme!?" Kalli
|
|||
|
|||
Ich bekomme bei meinem Winter/Sommer- Reifentausch am Auto immer so Tüten zum einpacken der Reifen. Das kostet nix und müßte doch eigentlich reichen.
|
||||
|
||||
Gibts hier irgendeinen Chemiker, der dazu eine Aussage treffen kann?
Falls in der Creme nicht irgendwelche Mittel das Gummi angreifen, scheint mir das keine absolut abwegige Lösung zu sein. Zumindest vorübergehend... Erich |
|
||||
|
||||
Mach das aber wenn´s dunkel ist, dass dich keiner dabei sieht
|
||||
|
||||
Der optimale Schutz für die Reifen ist FAHREN. Durch das Walken der Reifen werden die entsprechenden Stoffe im Gummi nach außen transportiert; Sonnencreme ist natürlich Quatsch, durch die enthaltenen Öle und Fette würde der Gummi auf Dauer angegriffen. Der beste Tip ist immer noch das Reifenverhüterli vom WoWa Händler.
|
Themen-Optionen | |
|
|