![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich versuche seit einigen Stunden eine Mail an zahlreiche Empfänger zu senden (alle unter "bcc"). Die Mail geht raus und kommt als unzustellbar bei allen Adressaten zurück: 550 5.1.1 <'xy@xyz.de'> is not a valid recipient. / Ungueltige Empfaengeradresse. 'xy@xyz.de' ist ein Beispiel; dieser Satz steht dort bei allen Empfängern, die Mailadressen sind aber korrekt (geprüft), Mails sind dann auch tatsächlich nicht angekommen (auch geprüft). Die Mail habe ich über zwei verschiedene Accounts (Firmen-Account und t-online-Account) versendet, Resultat ist dasselbe! Woran kann das liegen? Ich gehe hier langsam am Stock! Danke im Voraus!
|
||||
|
||||
![]()
moin
outlockhilfe danach gockeln,denke mal da gibt es hilfe karsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Stefan,
sind die Empfängeradressen mit ; getrennt? Z.B. xy@xyz.de; yx@abc.de; Das könnte ich mir jetzt vorstellen. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, ich habe die Lösung.
Heute vormittag war mir mein Outlook mehrfach an der Mail hängen geblieben. Ich hatte dann alle Adressen in ein Word-Dokument kopiert. Die zurück in das Adressfeld kopierten Mailadressen enthielten ein ' vor und nach der Adresse. Die hat dann das Mailsystem nicht akzeptiert.
|
||||
|
||||
![]()
richtig, habe es gerade erst gelesen, ein bekanntes Problem,
es sind die ' - die müssen weg ...
|
|||
|
|||
![]()
Von wegen - "die Mailadressen sind aber korrekt"
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schlimmer ging es heute um 8 Uhr los: • 70 Mail-Adressen erstellt und nach bcc eingefügt -> Fehlermeldung durch einzelne Mailadressen. • Diese von Hand im bcc-Feld korrigiert -> "Senden". • Die Mail blieb im Postausgang hängen und ließ sich weder löschen noch wegbewegen! • Anschließend Rechner neu gestartet, Netzwerkabel ab,anschließend konnte ich die Mail löschen (bis ich soweit war, hatte ich den PC bestimmt 5 x neu gestartet). ![]() • Der komplette Vormittag war im Eimer!
|
||||
|
||||
![]()
Dann hast du was sinvolles gemacht und zumindestens nichts kaputt
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So einen PC durch ein kleines Dachfenster schmeißen - ohne, dass man die Bausubstanz beschädigt...
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Manche Provider lassen das senden an große Mengen von Emails nicht zu. Hatte mal Probleme mit meinem Newslettersystem bei 1und1. Nun nutz ich ein anderes, wo ich Emails in 100ern Paketen verschicken kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Für solche Arbeiten benutze ich nie Word und konsorten, da die eigene Steuerzeichen etc. verwenden kann es gut passieren das eben solche nicht mehr funktioniert danach.
Mein Tipp benutze für einfachen Text immer einen einfachen Texteditor der nimmt nur die Zeichen die er sieht und hat kein Eigenleben wie Word etc. ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|