|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Innenausbau
Hallo Forumsgemeinde,
wollte Euch mal die Ergebnisse meines Ausbaus zeigen. Das Boot ist ein ehemaliges Polizeiboot, hatte noch den typischen Behördenausbau, also eher etwas nüchtern und wenig freizeitzauglich. Hab mal ein Bild hochgeladen als Beispiel, ist nicht von mir aber ähnlich sah es aus. Würde mich mal interessieren, was Ihr dazu sagt. |
|
||||
|
||||
Das Armaturenbrett habe ich eingekürzt und neu ausgebaut. Also Schalter ersetzt, usw. Der Steuerstuhl stammt aus einem schwedischen Möbelhaus.
|
|
|||
|
|||
Dann habe ich in das Schott zum Bug hin einen Ausschnitt geflext und im Bug eine Koje eingerichtet. Also den kompletten Bug mit Styrodur gedämmt und mit Holz verkleidet. Die Deckenhöhe ist natürlich nichts für Menschen mit Platzangst aber für mich reicht es.
|
|
|||
|
|||
An Steuerbord habe ich dann einen kleinen Schrank eingebaut. In die Arbeitsplatte soll noch eine Spüle eingebaut werden. Die Türen habe ich mit Edelstahlklampen als Griffe versehen.
|
|
||||
|
||||
Dann habe ich zwei Bänke gegenüber liegend eingebaut. Unter den Sitzfächen ist Stauraum, die Rückenlehnen sind abnehmbar und können zwischen die Sitzflächen gesetzt werden. So entsteht eine zweite Schlafgelegenheit. Mittig zwischen den Bänken befindet sich ein ausklappbarer Tisch.
|
|
|||
|
|||
Schwierig war es auch, in der schmalen Kajüte eine Toilette zu installieren. Zuerst habe ich dafür eine Kabine mit den Mindestmaßen gebaut. Die Toilette passte gut rein und nachträglich konnte ich sogar noch ein Handwaschbecken einbauen. Die Schale ist, wie der Steuerstuhl, von Ikea.
|
|
||||
|
||||
Edelstahlklampen als Griffe, das ist eine super Idee, aber ich hab beim bloßen (Koje)zusehen schon Platzangst.
Aber die Optik ist schön!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
|||
|
|||
und von innen...
|
|
|||
|
|||
@Jo-sch: Vielen Dank! Ich gebe dir natürlich vollkommen Recht. Aber das ging leider wirklich nicht anders. Wäre ich mit der Liegefläche tiefer gegangen, dann wäre sie zu schmal geworden.
|
|
||||
|
||||
das sieht gut aus, nur das becks-grün beißt sich mit dem blau...
|