|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mahagoni Traumschiff
Traumschiff
Klar ist das ein Traum aus Mahagoni Ihr werdet schon sehen
|
||||
|
||||
Dann sabbel nicht, mach was
|
||||
|
||||
Genau ran an die arbeit.Sieht doch gut aus von der Substanz.Wenn du ihn nicht fertig machst,nicht zersägen ich brauche noch Holz für unsere Xylon.
Kleiner Spaß |
|
Das wird mal richtig schön. Baujahr ?
|
||||
|
||||
Das Boot ist schön ABER wer hat da das frotti Handtuch ums Lenkrad getüddelt.BrRRR da bekommst ja augenkrebs
|
|
||||
|
||||
Am Bug siehts aus als wenn sich das Unterwasserschiff vom Rest verabschiedet löst...
Is da eventuell ne GFK Schicht drauf? Ansonsten schönes Boot, nur die scheibe is etwas komisch^^ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Augenkrebs ist für Scheibe Lenkrad und die aufgesetzte Motorkartoffelkiste genau der richtige Ausdruck. Die aufgedoppelte originale Platte im Bugbereich ist Mahagonianstrichfarbe a´la DDR Türbeschichtung. Lecker Optik und für Puristen vieleicht sogar etwas heiliges aus DDR Zeiten Sieht sogar recht nett aus,passt zum Lenkrad Dann sabbel nicht, mach was __________________ Gruß 45meilen ( Schraubär ) Nöh neh, das ist nicht fair. Als ob ich jemals ein Projekt abgebrochen hätte. Tue Euch sogar diesmal die Freude an daran teilzuhaben.
|
||||
|
||||
Ein Optimist wie schön! Hab ich auch, nur mit AB. Schau mal am Ende des Steuerbord-Waschbords, da müsste ein Typenschild sein.
Wer es original mag OK. ich hab meins in eine andere Region verschoben : http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=101867 Grüße, Thilo
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Typenschild ist unter der wohl auch erst nachträglich aufgesetzten Kartoffelkiste. Scheibe , Kartoffelkiste und die fest verschraubten Bretter hinten auf dem Deck mit dem sinnlosen Schaniergetüdel sind auch schon ab. Ob der Wartburg Orig ist. wage ich auch zu bezweifeln, Aber laufen tut er schon und damit müsste die schmale Kiste abgehen wie ein Rennboot. Scheibe werde ich so machen wie bei meinem ersten Boot Nuckel. Den auslaufenden erhöhten Bereich hinter der Seitenscheibe nutze ich dann für die Motorraumklappe die über die ges. hintere Länge dann geht. Sag Thilo bist Du wirklich so ein breiter Riese oder ist Das Ding echt son Böööötchen? Die Länge von Nuckel und vom Optimist ist fast gleich. Kann da einer der begabten Zeichner und Computerjungs die Nuckelscheibe mal auf den Opitimisten übertragen? Bitte..
|
||||
|
||||
Zitat:
Thilo
|
|||
|
|||
interessantes Projekt,
viel Spass und immer schön berichten... Christian |
|
|||
|
|||
Hallo ,
Sieht echt noch .... aus, aber du machst das schon . Sieht bestimmt super aus wenns fertig ist . Sucht nicht irgenwer grad so eine Scheibe ? Ich mein sowas gelesen zu haben .
|
||||
|
||||
... der Spiegel scheint im rechten Winkel zur Wasserlinie zu stehen, das spricht für einen IB-Optimisten, könnte also sehr wohl ein original IB sein. Den kennst Du ja sicher schon: http://www.oldieboote.de/navigation/...timist-ib.html
Es grüßt der Thilo Achso, poste mal die Baunummer, vielleicht kriegen wir ja so die BJ's unserer Böötchen raus.
|
||||
|
||||
Ja das mit dem Innenborder sehe ich auch so.
Da sind für die Motorfundamente auch die entsprechenden Hölzer original aussehend eingebaut. Der Motordeckel (Kartoffelkiste ) macht den nachträglich gebauten Eindruck. Schrauben Lack etc . Ich denke eher das ein P70 oder sowas ursprunglich eingebaut war und nach einem Umbau wg der fehlenden zusätzlichen Höhe die Kartoffelkiste kam Vielleicht fahre ich Wo ende wieder hin und schau mal nach dem Typenschild dann mach ich auch ratz fatz weiter. Hier der alte Oldiebootelink mit Optimisten ohne Kartoffelkiste http://www.srackmann.de/oldieboote/rechlin.htm
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (16.02.2011 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde so exotische Projekte einfach geil! Und das sage ich nicht, weil ich gewissermaßen im Glashaus sitze
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist ein Neptun von der damaligen PGH-Müggelspree. Hier sieht man die "Katoffelkiste" besser. http://www.oldieboote.de/navigation/...timist-ib.html
|
||||
|
||||
Moin Erhard
schön das du wieder was zum basteln hast aber würdest du der geneigten Leserschaft mal verraten wie das hier weiterging oder was an den Beiträgen dran ist welche die Qualität deiner Arbeiten offensichtlich in Abrede stellen http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=87596 http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=93474 die Themen wurde ja geschlossen bis du dich dazu äußerst
|
||||
|
||||
Hallo Erhard
Wenn man deine Trööts, so überfliegt. Mannomann! An Enthusiasmus mangelt es ja anscheinend nicht. Leider ersetzt das nicht, Sachverstand und Sorgfältigkeit. Die schöne Super Jolly, trotz besseren Wissen, wie Neptun über die Wellen zuprügeln. Und dann in den Grund zubohren! Ja, dafür gehört dir der Angelschein entzogen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In dem anderen Boot war eine Scheuerleiste aus alten Resten zum Schutz motiert, Bootskörper optisch noch nicht fertig aber versuchsreif zum Vattertag in 2010 Fotos der "Pfuscharbeit" sind hier jetzt einfach zu machen ich kann bessere liefern. Manche Dinge bleiben aber einfach alt bei einem Speedboot aus Feuerholz will man den Rahmen nicht sprengen und ein Neues bauen Der Ladamotor war durch die Spezis eingbaut NICHT DURCH MICH DA ICH MIR DAS NICHT ZUTRAUTE Hatte mit Silkion gedichte Benzinpumpe und viele viele nette Gadgets die absolut LEBENSGEFÄHLICH WAREN und ja auch alle nicht hielten. Stunden der Probefahrt allein mit Reparaturen und dann lkaufendem Boot wurden absolviert. Am zweiten Tag gab es Fahrten mit den Kindern bis die Welle abscheerte(durch 8er Gewindestangenstück wurden 75 PS gebändigt) Das zu reparien, umzubauen und verbessern wurde später fachgerecht erledigt. Dokumentiert , festgehalten , bezeugt aber nichts fürs Forum. @Raik, nein ich greife keine Leute über das Internet an und habe es nicht nötig mich zu rechtfertigen wofür auch? Gerichtliche Schritte wurden aber zwischenzeitlich teilweise in direktem Zusamenhang für mich 100 % tig zu meinen Gunsten entschieden. In laufenden Verfahren hält man die Schnauze und der Anwalt macht die Arbeit. Darüber hinaus : Strafrechtliche relevante Verleumdungen werden in den nächsten Tagen über deutsche Gerichte aufgearbeitet. Es wird in einem Fall Strafantrag gestellt. Mein Anwalt arbeitet das gerade aus. Dabei handelt es sich nicht um einen boote-forum-Beitrag, hier ist und war nur Spaß. In Foren herrrscht kein rechtsfreier Raum , das sollte aber immer bedacht werden. Das boote-forum als nette Unterhaltung, als Austausch unter Gleichgesinnten, nette Treffen mit netten Leuten. Das ist schön. Negatives und kontroverses bringt aber natürlich aiuch einen netten Unterhaltungswert den wir alle lieben . Haßtiraden von den Hirnis dieser Welt gibt es auch Ist ja auch gut und natürlich, sonst hätten diese Psychos kein Ventil. Chips und Bier sollten aber hier in diesem Tröt nicht rausgeholt werden,denn: ICH stehe hier für keinen Schlagabtausch bereit . ABER Ich werde aber einen leicht 3 Dimensional gebogenen Scheibenrahmen aus Holz bauen und EUCH das dokumentieren. Das wird ganz easy hoffe Da hat wie in der Vergangenheit jeder was davon. Wer es nachbauen möchte hat die Anleitung eines Laien, der lange darüber nachgedacht hat, wie es gehen könnte. Wer darüber lästen will darf sich autoben, spart er ggfls. den Psychodoc. Bin ich auch nicht böse. Trolle gibt es , aber über Trolle lachen ist gesund. Spaßhafte,bissige und ironische Komentare? Haut rein in die Tasten Wer als Klügerer, Erfahrenerer oder gar Bootsbaumeister seine erweiteren Komentare abgeben tut hilft ALLEN das Ergebniss der Bastelei zu verbessern. Wenn die alten Themen nun geöffnet werden sollen so kann Cyrus wenn er will das machen . Auto ist gepackt ich fahr jetzt die 150 km zur Arbeit. In der Hütte nebenan kann ich basteln und freu mich tierisch drauf .
|
||||
|
||||
...selten so viel Text mit so wenig Aussagekraft lesen müssen
Verklag wen du willst , für mich hast du mit deinem Geschwurbel nur bestätigt was ich schon vermutet habe. ich klink mich hier aus wenn ich inhaltlose Satire brauche zieh ich mir lieber den berliner Komödienstadel rein
|
||||
|
||||
Erhard, dass Du hier keinen (so wie Du es nennst) "Schlagabtausch"
möchtest, ist ja verständlich. Schön würde ich es finden, wenn mal so Worte wie "ich habe aus meinen Fehlern gelernt, werde gewissenhafter ans nächste Projekt gehen, nehme auch mal einen Rat an...." Ist das denn so schwer? Wenn Du weiterhin mit der Einstellung "das soll alles nichts kosten, das hält schon, ich bin halt Laie..." an die Sachen ran gehst, ist es nur Schade um Zeit und Material, abgesehen von anderen Dingen. Solltest Du mir antworten, bleib bitte sachlich, ich möchte Dir nichts Böses. Beim Optimisten hier wünsche ich Dir gutes Gelingen, mach bitte schöne Fotos (Die sind wirklich immer toll) für uns.
|
||||
|
||||
Habe von den alten Sachen nicht alles und im einzelnen gelesen. Aber als Neuling ist es schon relativ erschreckend zu lesen, dass man durch die Dokumentation seiner Restauration am Ende als Pfuscher am Pranger stehen kann Ist das normal hier?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nein, ist absolut nicht normal und wird auch "normal" niemals gemacht! es betrifft eine Restaurierung eines Holzbootes gerade dieses Users, die anscheinend ein böses Ende nahm... ... und die User hier sind wie die Elefanten: sie vergessen absolut nix! LG Peter
Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK Geändert von Peter R (18.02.2011 um 12:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Das Ziel ist 6,5 Stunden näher gekommen
Arbeitsvorlage und Zielsetung Nuckel ist die Vorlage. Scheibe glatt gewölbt mit Seitenlinie ansteigend aus einem Stück Motorkartoffelkiste eleganter integrieren.... ... Bilder Die Vorlage der grobe Arbeitsfortschritt Straaklatte fixiert Fixpunkte vom dahinterstehend Boot übertragen und gestraakt. Die beiden kleinen Hölzer mit der Spezialbandsäge bearbeitet.
Ich bin nicht blöd. Ich hab nur soviel Pech beim denken. Erhard Geändert von holzwurm (19.02.2011 um 14:10 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|