|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer von euch hat eine Saver Manta 620
Brauche wieder mal ein paar Infos von euch!
Wer von euch hat dieses boot, schreibt mir alles was ihr von diesem Boot hält, was nicht so gut ist was , was euch besonders gefällt, einfach alles. Was für Trailer habt ihr dazu ? Was für ein Motor wäre gut dazu ? Mir wurde eine Saver manta 620 angeboten, Bj 2005 noch nie im Wasser, Motor war auch noch nie einer montiert, elektrische Ankerwinde Bemini mit Camperverdeck Alter Johnson Motor 70 ps und noch eine Menge an Zubehör Mir würde eigentlich nur das Boot interessiern, ein bis zwei Jahre würde es mit dem 70ps Motor auch gehen denke ich, und danach könnten wir dann mal einen Grösseren montieren. Was meint ihr davon ? Bin dankbar für alle Infos! |
|
|||
|
|||
Hallo Bootsfahrer,
habe mir auch eine gekauft. Über die, welche Du schreibst bin ich auch gestolpert, war mir aber dann zu weit weg von mir. Der 70 PS wird vielleicht etwas wenig sein. Ist aber ein Zweitakter, oder? Meine hat 135 PS und das sollte reichen. Ansonsten sind die Boote, soviel ich das beurteilen konnte, recht gut verarbeitet. Als Trailer habe ich einen Harbeck 1800kg dazu geordert. Das Boot hat man mir gesagt soll mit Motor, Sprit und Zubehör so um die 1400kg wiegen, was ich auch so zusammengerechnet hätte. Bin zwischen der Manta 620 und der Cabin 590 im Schwanken gewesen. Da die 590 er kurzfristig verkauft wurde, habe ich mich dann schnell für die 620er entschieden, was mir aber auch so lieber ist. So brauchte ich nicht lange meine Frau von der Größeren überzeugen. Bekomme es erst in 3 Wochen und freue mich schon drauf. Soviel ich lesen konnte, sind aber einige hier, die schon damit mehr Erfahrungen haben. Viele Grüße Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen !
Hast du es bei Trailerboats in Utting am Ammersee gekauft ? Das Boot habe ich mir auch angeschaut, Hast du Fotos von deiner ? MFG Clemens |
|
|||
|
|||
Hallo Clemens,
ja bei Fritsch (Trailerboats) gekauft. Steht noch dort, weil der Trailer erst in KW 12 kommt. Aber dann hole ich sie mir gleich. Fotos habe ich nur die beiden, die man dort auf der Homepage sehen kann. Warum hast die dann nicht gekauft - war ich schneller? Vor allem die Ausstattung mit Kühlschrank und klappbarem Bügel hat mich dann überzeugt, weil dies doch alles Aufpreis ist. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
hallo jürgen !
wel ich erst meines verkaufen muss, und ich mich eigentlich zuerst auch für 590 interessiert habe. mfg clemens |
|
|||
|
|||
Hallo Clemens,
die 590 hat mir auch sehr gut gefallen. Dann warst Du der aus Tirol, der auch dran war. Wegen der elektrischen Ankerwinde wurde mir gesagt, dass die sehr viel Strom zieht. Wollte auch erst eine einbauen lassen. Aber da brauchst schon dicke Kabel da hin und dann sollte der Motor laufen, wenn man den Anker habt, wurde mir von mehreren Händlern unabhängig gesagt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Den Motor hast du in der regel e immer laufen wenn du die Winde betätigst, genau der Tiroler bin ich . Normalerweise kommst du da schon vor mit einem 12 Quadratkabel, darf ich fragen was du dann bei ihm gezahlt hast ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Clemens,
hast PN. Wo kann man eigentlich in Tirol Boot fahren. Der Inn ist doch bei Euch noch zu klein, oder? Bei uns passend, aber leider nicht erlaubt. Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Boot fahren am Inn leider unmöglich, das neheste ist der Gardena Anschluss beim Motor
Gardasee ca 3h fahren mit Trailer mfg clemens |
|
|||
|
|||
Hallo,
habe meine Saver in Holland gekauft. Der Händler dort hat eine tolle Seite mit hunderten Foto's. Auch eure Modelle sind reichlich abgelichtet. http://www.saverboats.nl/boten/
|
|||
|
|||
Hallo Picnicker,
die Preise haben es aber in sich. Wenn ich da Alles zusammenzähle, dann war meine günstiger mit Motor, Persenning, usw. Gruß Jürgen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Preislich werden die Boote auch in Holland nicht zum Listenpreis verkauft, meine war ein Ausstellungsboot mit guter Ausstattung und final auch deutlich unter Listenpreis. Hier im Forum gibt's den User mige01, der ist Saver-Händler.
|
|||
|
|||
Hab jetzt noch eine Rio 6oo Cruiser gefunden was meint ihr von diesem Boot ?
Hier das Angebot ! http://www.boatshop24.com/de/motorbo...ruiser-2246516 Bin um eure Mithilfe dankbar |
|
||||
|
||||
Hallo Clemens, die 620 hats dir schon angetan, ich kann dir nur sagen das es ein super Boot ist für den Preis. Nicht weil ich die Saver Boote verkaufe, sondern weil ich die 620 privat auch besitze.
Wenn du dein Boot verkauft hast oder es bei mir Inzahlung geben willst können wir gerne mal eine Probefahrt am Bodensee machen. Grüße Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo Clemens,
eine Rio hatte ich bis vor Kurzem. War ein gutes Boot nur etwas zu klein. Mein damaliger Favorit für ein neues wäre eigentlich ein Skibsplast gewesen. (655 oder 660) Hätte sogar eine zum Kaufen gehabt, nur die wollten absolut keinen Cent mit dem Preis runter, obwohl VB. Leider kosten die Skibsplast gebraucht noch soviel, wie eine neue Saver Manta 620, auf die ich dann durch Zufall gekommen bin, beim Rumstöbern. @Picnicker - Ist mir schon klar, dass Du uns nur die Fotos zeigen wolltest. Aber jetzt kann ich es ja verraten, die habe ich mir bestimmt schon 100 Mal angesehen. Gruß Jürgen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo !
In aussicht hätten wir eine neue Saver, wir müssen aber unser Boot zuerst verkaufen. MFG Clemens |
Themen-Optionen | |
|
|