|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Unterschied Boot Forum und Jacht Forum
Hallo guten morgen,
Bin soeben auf 'Das Jacht Forum' gestoßen, Was ist den da der Unterschied Zu unserem( diesemForum). Von der Aufmache ist es doch das selbe. Gruß eysmann |
|
||||
|
||||
hier sind die netteren Leute
|
||||
|
||||
das eine ist ein Forum, das andere eine Community!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meinst das "Yacht-Forum" ? Wenn ja, dort ist eigentlich die Seglerfraktion vertreten, hier sind eher die Besitzer von Motorbooten zu finden. Obwohl auch diverse Segelbooteigner und "Mal-Wechsler" sich hier ganz wohl fühlen. Einer der Hauptunterscheidungspunkte ist mit Sicherheit die immer präsente Moderation im BF. Dadurch hält man Auswüchse, wie Stammtischthemen, unerwünschte politische Streitthemen mit den, sich immer ergebenden Problemen, kurz. Was auch gut ist......
|
||||
|
||||
Und hier kann man auch Putz und Handtücher mit Logo bestellen!
Fehlt nur noch das mit bedruckte Toilettenpapier!
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben Geändert von bootsmann (19.02.2011 um 10:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Lach, zu gut!
|
|
||||
|
||||
Das Yacht-Forum ist halt komerziell von DK-Verlag betrieben...
|
||||
|
||||
Lass dir einen Stempel machen und schon kannst du das Papier abrollen und stempeln. Das hatte mal ein Bekannter mit einem Zündapp Stempel gemacht. Die Rollen hat er auf der Veterama in Ludwigshafen für viel Geld verkauft
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast an sowas interesse?
|
||||
|
||||
beidseitig verwendbar. Der Umwelt zuliebe. Der Erfolg liegt auf der Hand! )
|
|||
|
|||
Das Original kennt keine Alternative
Gruß, der Boote-Forum-User
|
||||
|
||||
Ganz früher gab es 'nur' das Yacht-Forum.
Aber weil dieses - weil nicht oder schlecht moderiert - im Tonfall ausartete, da immer die gleichen Idioten jedes Thema zu ihrer öffentlichen Streit-Platform gemacht haben (und weil einige seltsame, hier nicht näher zu erläuternde Dinge im Zusammenhang mit BAVARIA und der Anzeigenschaltung in Publikationen des Forumsbetreibers DK-Verlag passierten) haben sich die Ur--Betreiber, also zuerst einmal Bernd und dann auch Cyrus daran gemacht, ein neues Forum auf zu machen, das dann auch sehr schnell durchschlagenden Erfolg hatte. Speziell, weil der Umgangston stimmte, denn viele hatten von dem Gerangel im YF die Schnauze voll und weil die Moderatoren für eine korrekte, gute Abwicklung sorgten... In diesem Zusamenhang nochmal Danke an Bernd und Cyrus Volker SY JASNA
|
|||
|
|||
Danke - interessant! Und was ist der Unterschied zwischen einem Forum und einer Community?
|
|
||||
|
||||
Community ist das was in diesem Forum zunehmend leidet.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich, aber beantwortet meine Frage nicht. Grds. finde ich das Forum aber gut und hilfreich. Aber jetzt und hier wohl besser keine Grundsatzdiskussion...
|
|
||||
|
||||
Hab deinen Smiley gesehen, aber sei doch bitte trotzdem nicht so pessimistisch
In der -Community ...
Und die Winterpause ist auch bald vorbei! Gruß Peter
|
|
||||
|
||||
Da hasse Rescht, Kolleeesch!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Also alles wieder gut! Jetzt muss nur noch der Sommer kommen - will in´s Wasser...
|
|
||||
|
||||
Und vor allem: Wenn Du hier reinschaust, steht auch immer mal was neues drin.
In manchen anderen Foren findest Du tagelang keine neuen Beiträge. Da nehme ich gerne in Kauf, dass manche Beiträge aus meiner Sicht auch seltsam sind oder gar nicht auf mein Interesse stossen. Manchmal macht es aber auch Spaß sich nur über andere zu wundern. Besser "seltsame", als gar keine Beiträge. Ich finde wir haben hier eine tolle Mischung.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
||||
|
||||
ja, ja, früher war alles besser,
da hat Panna ja auch noch flicken ohne f geschrieben Aber Schuld ist nur die Merkel und die 2007ner oder waren es die 2008ner bzw. 2009ner oder doch nur die 2010ner Gruß UWE
|
||||
|
||||
Die 2010er können es nicht gewesen sein
|
||||
|
||||
dann die 68er
|
||||
|
||||
Nun werde mal bitte nicht politisch
|
||||
|
||||
Die 2006er sind in jedem Fall unschuldig!
|
|||
|
|||
|