|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Powertrimm läuft hoch aber nicht runter
Hallo zusammen,
ich habe heute an meinem 70 er Merc 2Takt eine gebrauchte Powertrimmeinheit installiert. Die Anschlüsse mit zusätzlichen Lastrelais hat problemlos geklappt. Die Pumpe läuft sowohl rauf als auch runter. Nur leider senkt sich der Stempel nicht mehr mit. Gibt es irgendwo eine Explosionszeichnung, auf der man sehen kann, welche Ventile bzw. Dichtungen getauscht oder repariert werden müssen??? Bild vom Motor und vom PT
Peter Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“ Geändert von kellertier (20.02.2011 um 09:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hatte sowas mal bei einem 75er Merc....
Der ging hoch aber nicht mehr runter.... Am Ende war es eine Sicherung.. |
|
|||
|
|||
Die Pumpe läuft in beide Richtungen. Scheinbar fördert sie kein Hydrauliköl oder eine Dichtung bzw. ein Ventil schliesst oder öffnet nicht
|
|||
|
|||
keiner eine Idee ???
|
||||
|
||||
Hallo kellertier,
fahren die Zylinder auch angebaut am Motor nicht ein ??
|
|||
|
|||
Zitat:
leider nein, selbst durch das Gewicht vom Motor wird der Stempel nicht runtergedrückt. Ich habe dann das ganze noch mal ohne RElais, sondern nur Kabel von der Pumpe an die Batterie, ausprobiert, ändert am nichts im Ergebnis. Pumpe läuft
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Prüf mal den Hydraulik-Oelstand. Ich hatte dasselbe Problem bei einem Yamaha Powertrimm. Hydraulikoel nachgefüllt -> Problem war behoben. Gruss, Philipp
|
|
|||
|
|||
Aber wenn er durch dir Kraft des Motors auch ohne Hydrauliköl nicht runter geht dann öffnet ein Ventil nicht....
|
Themen-Optionen | |
|
|