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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mein Auto hat keine Leistung mehr
Moin zusammen,
hat jemand einen Tipp zum suchen. Mein Passat 3B6, 1,9 TDI, 96 KW hat keine Leistung mehr. Im Fehlerspeicher stand der Fehler "17965 - Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten, P1557 - 35-00 - -" Der Turbolader ist normal zu hören, das VTG Regelgestänge funktioniert.
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Grüsse Ulli |
#2
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Zitat:
Da die VTG Ansteuerung wohl noch funktioniert. (Bitte überprüfe mal ob im Leerlauf der Lader auch komplett zu gezogen ist! - im Leerlauf muß das VTG Gestänge am Anschlag sein und sich kaum von diesem wegbewegen lassen)) Kanns eigentlich nur noch nen fester Lader oder eine Undichtigkeit im Ladedrucksystem sein! Hast du schon mal alle Ladeluftschläuche abgesucht?? Evtl. könnte ich mir wenn der Lader sich leicht drehen läßt (Reinluftschlauch abmachen und vorsichtig mit dem Finger/ Schraubendrehler am Verdichterrad drehen) vorstellen das die Ladedrucksensor auch einen weg hat!
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Gruß Markus |
#3
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Stimmt, ist ne echte lahme Krücke. Das andere werde ich später mal prüfen
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Grüsse Ulli |
#4
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Da ist im günstigsten Fall ein Schlauch ab. Oder der Genosse Marder hat zugeschlagen...
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Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...
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#5
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Die Schläuche stellen häufig ein Problem da.
Mein französischer Japaner lief mit losen Schlauch max 110 Km/h.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#6
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Hast Du Chiptuning?
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Jörg von der (ex)Freibeuter ... |
#7
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Hallo,
bitte mal Prüfen (lassen) ob der Kat noch Durchgang hat. |
#8
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Hi Ulli! Luftmassenmesser (Parameterwerte) im Fahrbetrieb überprüfen lassen - macht öfters mal Problemes - wenn in Ordnung dann Undichtheit einerseits in der Ladedruckregelung (Druckwandler, Verschlauchung,..) andererseits im Drucksystem (Druckschläuche, Kadeluftlühler,..) suchen
wenn die Eingangfsparameter nicht passen wird der Lader nicht Angesteuert mfG Alex
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#9
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Mein Wagen hat auch keine Leistung mehr. Steuergerät wird wohl platt sein.
Ulli hast du den Avf Motor? Wenn ja, dann hab ich noch paar Motorenteile
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#10
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bin zwar keinVW/Audimann aber laut Fehlerausgabe interpretiere ich das so, dass der höchstzulässige Ladedruck überschritten wurde, was macht das Motormanagement um Schäden zu vermeiden ?
Richtig, die Motorleistung wird zurückgenommen, in der Regel einfach die Regelfunktion des Turbos dauerhaft abgeschaltet, kein Ladedruck mehr, Zurücksetzen nur mit passendem Gerät am PCM ! Ursache > meistens Turboproblem, klemmendes Wastegate, Druckregelung usw., Ferndiagnose schlecht gruss dieter |
#11
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Hallo Ulli, Ist zwar so eine Sache mit Ferndiagnose und Kristallkugel, aber das wird ein Magnetventil sein, sieht so aus, Ventil 1 ko 906 283 a.
Sitzt an der Spritzwand, Fahrerseite, bevor du es kaufst, schau mal ob die Gummischläuche die dort hinführen keine Löcher haben. Die gute Nachricht: Es kostet keine 30.-€ Nach dem Einbau musst du nichts zurücksetzen oder so, einfach fahren. Gruß, Micha |
#12
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Ich würde den LMM (Luftmengenmesser) in Betracht ziehen.
Der ist blitzschnell ausgewechselt. Vielleicht findest Du ja jemand mit dem gleichen Motor und Ihr könnt mal quertauschen. Wenn Deiner defekt sein sollte, dann kannst Du ja mal probieren die Messfläche mit Bremsenreiniger zu reinigen. Aber nur, wenn Du sicher bist, das er das Problem ist, er kann dabei auch völlig hops gehen. Grüße Erich (fahre schon über 10 Jahre den 1,9TDI)
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#13
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Hallo,
hatten wir an einem Golf auch mal. Zwei Vertragswärkstätten wollten den Turbo tausch. Was das kostet brauche ich wohl nicht erwähnen. Dann auf einem Tipp hin zu einem Bosch-Dienst hin.Die reparieren noch, nicht so wie manch andere... Erste Anwort: Kennen wir, da ist wohl das Verteilgestänge (oder so ähnlich...??) fest. Naja ca. €90 bezahlt und funktioniert seit ca. zwei Jahren tadellos. Ich beschreib den Fehler mal mit meinen eigenen Worten: Die Turboschaufeln verstellen sich um den Ladedruck zu erhöhen, aber zurück klemmts dann. Somit steigt der Ladedruck unzulässig an, die Folge ist das die Steuerung den Turbo mal lieber abschaltet. Viele Grüße Jürgen
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Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
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#14
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Ich will auch mal Glaskugeln.....Ladedruckregelventil?
Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme.
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#15
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Schau mal hier nach: www.passat3b.de
Wenn Du in die "Suche" den Fehlercode mal eingibst, bekommste schon einiges dazu...
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#16
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Laut Diagnose ist das Regelventil i.O.
Glaskugel will ich und brauche ich auch nicht. Mir waren die Tipps zum suchen wichtig
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Grüsse Ulli
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#17
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Hallo hatte den Fehler auch, jedoch bei meinem MB.
Der Leistungsverlust kam schleichend. Es war der Kat. Wurde durchgespühlt, also gereinigt und es ging alles wieder. Gruß Jan
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#18
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Hatte ich vor -ich sag mal 6 Jahren- mit meinem Passat auch. Hebel voll durchgetreten, LKW überholen unmöglich, fahren wie mit 25 km/h Auto.
Meine Werkstatt hat damals als Ursache dafür ein 5 cm langes schwarzes Hartplasteröhrchen ausgemacht, in das ein mikroskopisch kleines Löchlein gescheuert war. Der Passat zog nicht mehr richtig, oder falsche Luft oder so. Woher das Röhrchen kam und wohin es ging, weiß ich nicht mehr, aber ich glaube, das Wort *Luftmengenmesser* kam in der Rede des KFZ-Meisters auch vor . Gruß Katleen
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Wer müßig geht und flüssig spricht, für den ist geregelte Arbeit nicht!
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#19
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In Erinnerung an das letzte Forumstreffen, läßt Andreas fragen, ob der der Absperhahn der Dieselleitung geöffnet war
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#20
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Danke, Kim
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher zurücksetzen lassen. Leuchtet nicht irgendeine Lampe?
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Euer boote-forum.de Admin Bernd
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#21
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Zitat:
Zitat:
Nöö, steht nur im Fehlerspeicher "Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten". Kleines Update: Die Kiste läuft morgens bei den derzeitigen Minusgraden bis zu einer gewissen Motortemperatur normal und fällt dann ab. Ich habe eben einen beschädigten Unterdruckschlauch ausgetauscht, leider noch keine Verbesserung. Werde jetzt noch mal den Fehlerspeicher löschen.
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Grüsse Ulli |
#22
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Bei mir stand da unterschritten?!
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#23
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Ev. ist der Kat dicht.
LMM würde ich aber zuerst prüfen. Das dauert nur 5 Minuten.
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Chris Craft Stinger 222
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#24
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Grüsse Ulli |
#25
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Da hier jeder seinenTipp abgeben kann:
Tippe auf die Verstellung Reneusi+
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der frühe Vogel fängt den Wurm... und die späte Katze den frühen Vogel...
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