|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
volvo p 170c / 280 antriebswelle
moin moin aus irland,
das kugellager, in dem die antriebswelle lagert hat sich zerlegt, Frage: kann man die antriebswelle nachdem der z antrieb abgebaut ist nach hinten rausziehen und funktioniert das mit dem kugellager ebenso??, wer kann mir in diesem fall eine info geben??? vielen dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Redest Du von oben oder von unten
|
||||
|
||||
evtl. meint er die Welle mit Lager in der Glocke
|
|||
|
|||
sorry, genau die welle in der glocke, die vom motor zum z-antrieb (280) geht. durch seewassereinbruch (undichte manschette) ist das kugellager korridiert und anschliessend hat es sich zerlegt. kann ich die welle nach aussen rausziehen, die reste vom kugellager (nur noch der äussere ring vorhanden) ebenso und kann ich dann auf dem wege alles wieder von aussen einsetzen ohne den motor ausbauen zu müssen???? danke für eure hilfe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wellendichtring rausziehen, Sicherrungringe(2) raus und dann die Welle mit Lager rausziehen. Dann den hinteren Wellendichtring auch mit raus. Bisschen saubermachen und die neuen Teile alle wieder einbauen. wenn alles flutscht keine große Sache
|
||||
|
||||
willst du dengeln oder es richtig machen???
Richtig wäre mit Motor raus. Sonst kannst du den vorderen Wedi nicht tauschen. Desweiteren ist ja am Lager nicht Schluss. Ich wette darauf daß deine Schwungscheibe auch nicht mehr gut aussieht. Ich persönlich würde nicht am falschen Ende sparen, da der Motor raus auch kein großes Ding ist. Andy
|
|||
|
|||
Hallo aus irland, allen die mir mit rat weitergeholfen haben, vielen dank. hier auf der insel-insel (arranmore island county donegal) ist so manches weit weg aber eine wunderbare fischecke des atlantiks.
schönes wochenende und nochmals vielen dank coffi |
Themen-Optionen | |
|
|