|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein erstes eigenes Boot
Hallo habe mir eine Fiberline G12 m. 40PS Yamaha 2 Takt zugelegt
und bräuchte einige Technische Daten z.B. Leergewicht (Verdängung), wie schnell wird das Boot sein, Bilder von anderen G12, welche Motoren, Beleuchtung usw. Ist mein Motor ausreichend für Wasserski? Hab welche dazu bekommen. Was gibt es für Schwachstellen bei der G12 ? Vielen Dank im Voraus schon einmal MfG Tenne |
|
||||
|
||||
Hallo Tenne,
je nach Beladung dürfte das Boot etwa 50 Km/H erreichen, Wasserski geht bei leichten Läufern durch du Suche hier im Forum dürftest du die Infos die dir noch fehlen leicht finden
|
||||
|
||||
Hey Tenne, meinen Glückwunsch zum ersten Boot und willkommen auf dem Wasser.
Genieße die kurze Saison und belaste Dich nicht schon vorab mit den Schwachstellen deines Bootes, die werden sich, sollten da welche sein, schon zeigen. Und es wird auch nicht Dein letztes Boot sein. Gruß Ralf
|
|||
|
|||
Willkommen und viel Spaß hier,
stell doch mal ein Foto rein... |
|
||||
|
||||
Moin Moin,
hatte auch mal eine Fiberline G12. Hatte einen 50 Ps Mercury dran. Ich wiege 85 kg und konnte noch Wasserski laufen, ist aber die Grenze. Boot war ungefähr 45 Km/h schnell. Hat für mich voll gereicht für den Abfang. Tube ziehen geht übrigens auch sehr gut.
|
|