|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farbanstrich Z-Antrieb
Hallo,
mit welchem Lack kann ich den Z-Antrieb Streichen, um eine schöne glatte Oberfläche zu erhalten ? Der gesamte Antrieb, mit Propeller, ist grau grundiert, wahrscheinlich mit "International". Gruß Jens |
|
||||
|
||||
was hast du denn für einen Antrieb? Mercruiser, Volvo,...
|
|
||||
|
||||
Ist das für die Farbgebung wichtig?
|
||||
|
||||
Ich habe meinen Farbaufbau beim Antrieb so gestaltet.
http://www.boote-forum.de/showthread...=30969&page=17 Zuerst Etch-Primer, dann von International Interprotect und danach kam dann metallfreier 2K-Autolack drauf. Und das ganze sieht immer noch recht ordentlich aus.
|
||||
|
||||
Irgendwie ist Trilux Antifouling für den Prop drauf. Schwarz, da aber alles grau ist denke ich, es ist Grundierung.
Mit 2K- Autolack werde ich es mal probieren. Vielen Dank Jens |
|
||||
|
||||
Wenn es ein Wasserlieger ist, dann ist der Autolack ungeeignet-selbst bei einem etwas längerem Urlaub kann es Bläschen geben. Wenn Lack, dann ein 2-Komponenten PU-Lack. Wir verwenden eine Epoxy-Grundierung und danach Trilux
|
||||
|
||||
Zitat:
Den 2K-Autolack habe ich mir damals von ner Lackiererei geholt. Für solch Zwecke würde ich auch kein Billigprodukt aus dem Baumarkt verwenden. Wenn die Antriebe ausgeliefert werden (neu ab Händler) sind die ja auch vom Werk aus gelackt. Die Variante mit Trilux ist vielleicht dann zu empfehlen, wenn das Revier für starken Bewuchs bekannt ist.
|