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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Danke. Fehler gefunden.Volvo Penta 2003:Sicherung durchgebrannt
Moin Jungs,
ich habe mein Armaturenbrett neu gemacht. Ich dachte eigentlich ich hätte alles vernünftig beschriftet...Naja wohl doch nicht. So zum Problem: Ich habe einen Volvo Penta 2003 mit Standardarmaturenbrett (siehe Foto). Jetzt habe ich heute wieder alles angeklemmt und der Anlasser hat sich auch bewegt. Jedoch kein Warnton, wenn ich den Schlüssel drehe (sonst ja normal) und keine Beleuchtung der Warnlampen. Beim 2. Versuch ging nichts mehr, nichtmal der Anlasser. Habe zwischenzeitlich nichts gemacht. Eigentlich ist ja das Armaturenbrett nur über den Zentralstecker angeschlossen. Ich hatte aber auch einige Steckverbindungen nach dem Zentralstecker getrennt. Nach erfolgloser Suche habe ich festgestellt, daß die Sicherung am Motor druchgebrannt war. Uach mit neuer tut sich nichts Es ist mir klar, dass ihr den (meinen) Fehler schwer nachvollziehen könnt. Ein paar Fragen trotzdem: Kann die Sicherung am Motor durchbrennen, weil ich an der Verkabelung von z.B. der Instrumentenbeleuchtung etwas verpolt habe? Wie kann ich den Zentralstecker von Zündschloß durchmessen, ob da überhaupt was ankommt? Wo kann das Problem noch liegen? Gibt es einen Belegungsplan für die Geschichte? Please help me
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Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! Geändert von Arne2107 (03.03.2011 um 13:19 Uhr) |
#2
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Hallo Arnemann
Der Instrumentenbel.ist es eigentlich egal ob du plus oder minus vertauscht hast.....davon kann keine Sicherung durchbrennen.Da hast du warscheinlich woanders etwas vertauscht,was hat denn deine Voltanzeige gemacht?Das Zündscloss leitet plus weiter zum Magnetschalter,schau mal nach ob da alles noch drann ist....ne Sicherung brennt durch wenn du einen Kurzschluss verursacht hast,das kann meiner Meinung nur am Amaturenbrett liegen,weil du ja da drann warst VG Matze
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#3
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Ja Kurzschluß ist schon klar. Ich habe nur überhaupt keine Ahnung wodurch und vorallem warum dann die Sicherung am Motor durchbrennt und nicht im Stromverteiler...
Hat keiner von diesen Volvo Instrumentenbrettern Ahnung z.B. wo welcher Stecker rankommt?
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Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! |
#4
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Moin,
Fehler dank Schaltplan gefunden. Habe tatsächlich übers Zündschloß und den Beleuchtungsschalter eine Kurzen gebaut. Danke noch mal.
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Gruß Arne ...sich selber einfach mal nicht so wichtig nehmen! |
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