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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 02.03.2011, 16:55
Benutzerbild von Arne2107
Arne2107 Arne2107 ist offline
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Standard Mir wurde geholfen.Danke!Volvo Penta 2003:Sicherung durchgebrannt

Moin Jungs,

ich habe mein Armaturenbrett neu gemacht.

Ich dachte eigentlich ich hätte alles vernünftig beschriftet...Naja wohl doch nicht.

So zum Problem:

Ich habe einen Volvo Penta 2003 mit Standardarmaturenbrett (siehe Foto).
Jetzt habe ich heute wieder alles angeklemmt und der Anlasser hat sich auch bewegt.
Jedoch kein Warnton, wenn ich den Schlüssel drehe (sonst ja normal) und keine Beleuchtung der Warnlampen.
Beim 2. Versuch ging nichts mehr, nichtmal der Anlasser. Habe zwischenzeitlich nichts gemacht.
Eigentlich ist ja das Armaturenbrett nur über den Zentralstecker angeschlossen. Ich hatte aber auch einige Steckverbindungen nach dem Zentralstecker getrennt.
Nach erfolgloser Suche habe ich festgestellt, daß die Sicherung am Motor druchgebrannt war. Uach mit neuer tut sich nichts
Es ist mir klar, dass ihr den (meinen) Fehler schwer nachvollziehen könnt.

Ein paar Fragen trotzdem:
Kann die Sicherung am Motor durchbrennen, weil ich an der Verkabelung von z.B. der Instrumentenbeleuchtung etwas verpolt habe?

Wie kann ich den Zentralstecker von Zündschloß durchmessen, ob da überhaupt was ankommt?

Wo kann das Problem noch liegen?

Gibt es einen Belegungsplan für die Geschichte?

Please help me
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Gruß Arne

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Geändert von Arne2107 (03.03.2011 um 13:14 Uhr)
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  #2  
Alt 03.03.2011, 00:47
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Hallo Arnemann,

ohne den genauen Typ deines Motor´s zu kennen, ohne zu wissen was genau du gemacht hast und ohne Schaltplan wird man dir sicherlich schwer helfen können.
Wie stark ist denn die Sicherung die am Motor geflogen ist?
Daß die nur von einer verpolten Beleuchtung fliegen soll kann ich mir schwer vorstellen.

Gruß
Bernhard
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Bernhard

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593

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  #3  
Alt 03.03.2011, 13:01
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Kuck mal auf der Volvoseite - da gibt es auch einen Schaltplan:

http://vppneuapps.volvo.com/ww/PIE/V...=T403&d=Owners Publication&s=2590990&lang=de-DE

seite 19+20 ich hoffe der Link funzt

Ansonsten hier auswählen:

http://www.volvopenta.com/VOLVOPENTA..._database.aspx
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  #4  
Alt 03.03.2011, 13:13
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Danke. Habe ich gestern auch noch gefunden und konnte heutmorgen den Fehler beheben. Habe tatsächlich über das Zündschloß und den Beleuchtungsschalter einen Kurzen gebaut.

Danke für eure Hilfe!

PS: @Flieger Volvo Penta Typ 2003 ist der genaue Motortyp
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  #5  
Alt 03.03.2011, 13:29
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Klasse, dass alles wieder ok ist! Wir haben einen 2003T
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  #6  
Alt 04.03.2011, 00:01
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dachte 2003 würde für das Baujahr stehen

Sorry

Gruß
Bernhard
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  #7  
Alt 07.03.2011, 13:47
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Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Klasse, dass alles wieder ok ist! Wir haben einen 2003T
Den habe ich auch Das "T" war ja aber bei der Frage recht uninteressant, da die Elektrik ja bei beiden gleich ist. Deshalb habe ich mal das "T" weggelassen
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  #8  
Alt 07.03.2011, 20:17
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Mano…………
Schon wieder Strombeitrag………………..
Du hast noch diese uralten „Umstecksicherungen“ ??

Da würde ich mir aber schleunigst „Automaten“ besorgen……..
Kosten auch nicht die Welt…….
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Grüße von Herbert
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  #9  
Alt 07.03.2011, 21:39
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Zitat:
Zitat von Arne2107 Beitrag anzeigen
Den habe ich auch Das "T" war ja aber bei der Frage recht uninteressant, da die Elektrik ja bei beiden gleich ist. Deshalb habe ich mal das "T" weggelassen
Und, den Turbolader schon überholt?
HAben wir bei Jastram bei Hamburg machen lassen!
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