|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VW TDI Marinisieren
Moin habe mir eine Coronet 21 gekauft.
Eine ältere Dame aber ich finde ein geiles Boot Nur leider etwas schwach mit 130PS Habe die möglichkeit einen neuen VW TDI Motor 4 Zylindr zubekommen. So jetzt die Frage : Was muss ich tun einbischen weiss ich schon finde aber keine Seite, wo man mal richtig drüber lesen kann. Oder was kostet es es machen zu lassen ? und Wo ? einer einen Tipp |
|
||||
|
||||
Moin,
ist das die 21er aus Berlin? Im nächsten Winter können wir uns unterhalten ob Du meinen AQ211 kaufen kannst, der reicht von der Leistung her erst mal. Aber mir halt nicht mehr und ich möchte dann einen größeren einbauen. Gruß Christoph |
|
||||
|
||||
Hi C21 !
Willkommen im BF. Schreib doch einfach Deinen (Vor)namen im Kontrollzentrum in die Signatur, das erleichtert die Ansprache. Wie sind denn die derzeitigen Fahrleistungen mit dem (zu schwachen) 130er ? (Beschleunigung, Gleitphase, Vmax, Verbrauch...) Das Thema "marinisieren" wurde hier schon oft angerissen, vielleicht findest Du über die Suchfunktion etwas interessantes. Ansonsten wird sicher noch ein Feedback kommen. |
|
||||
|
||||
Hallo Coronet21 (Name????)
Willkommen im Forum.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Danke für das Angebot Christph mit dem AQ211 ! aber einen V8 habe ich schon mehrmal angeboten bekommen. Der Verbrauch ist mir etwas hoch.
Aber Danke Gruss Martin |
|
||||
|
||||
Hi Thorsten,
Ja genau in dieser Reinfolge . Einbischen mehr Vmax wäre super und natürlich das sie schneller aus dem Wasser kommt. Sie ist und wird kein Renner, dieses soll sie auch nicht. Schön wäre wenn sie auf knapp 30 Knoten kommt grins. Ein Diesel wäre natürlich vom Verbrauch sehr gut aber die ahrleistung und die kosten stehen da natürlich auch nicht im Verhältniss, drum der Gedanke zu Marinisieren. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Hi Walter also etwas wenniger wird es dann wohl doch ! aber danke
|
||||
|
||||
Von den Kosten für den Umbau kannst du dir mit Sicherheit nen schicken Neumotor kaufen.
|
||||
|
||||
ja das glaube ich auch fast !!! naja wollen mal schauen was main kfz Meister des Vertrauens dazu sagt
|