|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Verbindungsautobahn SLO nach HR
Hallo Kroatienfahrer,
als ich vor zwei Jahren noch nach Kroatien gefahren bin, mußte man noch direkt durch Maribor und anschließend eine Landstraße bis zur kroatischen Grenze fahren. Das fahren auf der Landstraße war meißt mit kilometerlangen Staus verbunden. Kann mir jemand sagen, ob die damals im Bau befindliche Autobahnverbindung inzwischen fertig ist??? Muss ich noch direkt durch Maribor mit seinen relativ schlechten Straßenverhältnissen fahren?? Viele Grüße Seewolf II |
|
||||
|
||||
Maribor hat schon eine Umgehung nur an 5km vor der Grenze ist noch etwas Landstrasse
|
|||
|
|||
Verbindungautobahn SLO nach HR
Zitat:
Hallo Jörg, danke für Deine schnelle Antwort . Ist die Umgehung gut ausgeschildert, kannst Du mir vielleicht noch mitteilen, in welche Richtung man dann vor Maribor fahren muss, um sich nicht zu verfahren??? Danke im Voraus. Viele Grüße Mike |
|
||||
|
||||
Hallo "Seewolf" (merkwürdiger Name, den Dir deine Eltern gegeben haben),
kurz vor Maribor geht jetzt die neue Autobahn an der Stadt vorbei und endet ca. 15 KM vor der kroatischen Grenze! Das heißt, Du fährst von Ö weiter ununterbrochen auf der Autobahn, bis auf die letzten KM. Wann allerdings dieses letzte Stück fertig wird, weiß kein Mensch! (Zumindest keiner, den ich kenne!) Es ist also nicht mehr die ganz schlimme Abzocke der Slowenen, wie bisher, wenn man den Mautpreis mit der Autobahn-Streckenlänge vergleicht.
|
|||
|
|||
Verbindungsautobahn
Zitat:
Hallo Thomas, recht vielen Dank für die schnelle Wegbeschreibung ! Natürlich heißt mein Boot "Seewolf", wäre in der Tat ein merkwürdiger Vorname. Na das hört sich gut an, dass man auf diese elende juckelei auf der Landstraße fast verzichten kann. Viele Grüße Mike (diesen Vornamen haben mir meine Eltern gegeben) |
|
||||
|
||||
Jetzt wäre es noch schön, wenn man an der Mautstelle Lucko (Zagreb) nicht so lange warten müsste, für ein paar Kunas abzugeben.
Weiß jemand ob man an der neuen Mautstelle Demerje, wo man ja nur mit Karte bezahlen kann auch mit dem Trailer durchfahren darf?
|
||||
|
||||
Ja Du kannst dort mit einem Trailer problemlos durchfahren.
Die Kartenzahlung spart sehr viel Zeit, meistens 30 Min. Gruß Jan
|
|
|||
|
|||
Ich habe da noch nie ein PKW mit Trailer fahren sehen, deshalb habe ich mich nicht getraut. Die Beschilderung vor der Mautstelle hilft da wenig weiter.
|
|||
|
|||
Bin da schon öfters mit Trailer durch, denn wie ich noch mein trailerbares Boot hatte, habe ich es immer in Zagreb stehen gehabt.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
Das geht ohne Probleme,fahre seid Jahren mit Trailer dadurch und zahle mit Karte
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Es ist ganz einfach beschrieben: Einfach der Autobahn A1 Richtung Zagreb folgen. Die Navis haben das natürlich noch nicht drinnen, und wollen dich durch das Zentrum von Maribor durchjagen... also aufpassen. Grüße
|
|