|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Im Juli möchte ich nach Simuni
Hallo liebes Forum,
ich möchte im Juli mit Boot nach Simuni, könnt ihr mir da einige Tipps geben. Wie ist das Wetter um diese Zeit, gibt es da schon häufig die Bora ? Ist diese Seite der Insel sehr Wind anfällig. Sorry sind sicher dumme Frage aber ich bin mit meinen 2 Kindern und meiner Frau unterwegs. Da ich noch ein Neuling bin könnte ich eure Hilfe gut gebrauchen. vg harry |
|
||||
|
||||
Hi,
wir waren letztes Jahr in Simuni. Seid ihr auf dem Campingplatz oder in einer Ferienwhg.? Unterkunft direkt am Wasser? Bora gibts in Dalmatien immer mal, jedoch im Juli relativ wenig, Wetter ist normalerweise auch stabil. Für Wind ist die Simuni Seite besser geeignet!
|
||||
|
||||
Hi, wir haben eine Ferienwohnung direkt am Wasser, laut Auskunft nur 5m.
Freu mich schon... Danke für deine Info vg Harry |
|
||||
|
||||
Ach ja kann mir noch jemand helfen und mir sagen wo ich im Juni auf Pag mein Boot anmelden kann ?
vg Harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
in der Luka Kapetanja, beim Hafenkapitän. Ausweise aller an Bord mitfahrenden Personen, Bootspapiere, Versicherungsbestätigung und vor allem Geld nicht vergessen ! sieh mal auf Fred's Link, da erfährst Du alles http://boote-wassersport-forum.de/sh...ltsverzeichnis
Schöne Grüße aus dem Westerwald Bruno Geändert von powerboat3 (05.03.2011 um 21:31 Uhr) Grund: Änderung |
|
||||
|
||||
Zitat:
vg Harry |
|
||||
|
||||
Zitat:
jetzt seteht einen schönen Urlaub nichts mehr im Weg. Nur Schade es dauert noch soooooooo lange . vg harry |
|
||||
|
||||
Juhu Zimmer direkt am Meer ist fix !
Simuni wir kommen Anfang Juli !! |
|
||||
|
||||
Wünsche viel Spaß und probier unbedingt mal den Pager Käse
|
||||
|
||||
Mach ich sicher
vg harry |
|
||||
|
||||
die schönsten BAdebuchten findest du direkt gegenüber auf Olib. An der Nord , OSt udn Südküste findest du Buchten mit sehr schönen flachen Sandbuchten
|
||||
|
||||
hey - nicht verraten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Guten Morgen, danke für die Info . Ich werde es auch sicher keinen verraten hihihi. vg harry
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi, ich sag es eh nicht weiter . wer weiß vielleicht komm ich mit meinen Booterl garnicht so weit . vg harry
|
|
||||
|
||||
Das schaffst Du schon - immer schön den Wetterbericht ansehen!Hier der Link.
Ganz wichtig!!! http://prognoza.hr/prognoze_e.php?id...n_n¶m=&it=
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Per, danke für diesen Link, da ich ja ein Technik-freak bin würde ich mir gerne so eone Funkwetterstation kaufen.... Die Beschreibung: NASA Weatherman WEATHERMAN Wetterdecoder für Gesamteuropa. Jetzt gibt es die Möglichkeit die ausführlichen, deutschen Wetterberichte des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch im Mittelmeer und Nordatlantik zu empfangen. Dort, wo die Langwellenfrequenz 147,3 kHz des DWD wegen der Entfernung zur Sendestation nicht zu empfangen ist, bietet der NASA WEATHERMAN mit seinem integrierten Kurzwellenempfänger dem Eigner oder Charterer die gewünschten Wetterinformationen. Mit dem NASA WEATHERMAN ist der Empfang der Wetterberichte und deren Vorhersagen in englischer oder auch deutscher Sprache möglich. - Deutsche Menüführung - Seewetterberichte für Nord- und Ostsee, Nordatlantik, Mittelmeer - 12 Stunden-, 2 Tage- und 5 Tages-Vorhersagen und Stationsmeldungen - Großes Digitaldisplay: 113 mm breit, 66 mm hoch (16 Zeilen zu je 40 Zeichen) - Empfängt Meldungen des DWD auf 4583, 7646, 10100,8 kHz (englisch) und 11039 kHz (deutsch) - Nicht gewünschte Meldungen können ausprogrammiert werden - Mit integriertem Empfangsfeldstärke-Display - Inklusive Aktivantenne (260 mm lang) oder wahlweise mit Anschluss für ein isoliertes Achterstag - Geräte-Abmessungen: B 155 mm x H 116 mm, Einbauausschnitt: B 140 mm x H 100 mm, Einbautiefe ca. 60 mm inclusive Anschlüssen -12 Volt - geringer Stromverbrauch Da die ausgestrahlten Frequenzen von Sender Pinneberg in größeren Entfernungen (ab 300-500 km) zu empfangen sind, eignet sich der Nasa Weatherman ideal für das Mittelmeer, ist aber in der Deutschen Nord- und Ostsee nur bedingt geeignet. In Nord- und Ostsee erzielen Sie mit dem NASA Clipper 147 (art.413925) den besten Empfang. Bin mir aber nicht sicher ob so eine Gerät auch was bringt. Vielleicht kannst du mir dabei helfen vg harry |
|
||||
|
||||
Hi Harry,
ich finde die Wettervorhersage vom DWD zu ungenau! Die gehen z.B. nicht auf Nord-, Mittel- und Süddalmatien ein, sondern m.W. nur auf Adria kpl. Lieber 2x am Tag (früh und mittag) auf die Kroatische Webseite schauen, das ist Info genug! - Für mich wohlgemerkt!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich denke du wirst sicher recht haben, So eine Box kostet ja immer hin fast 300€ leiber mit den Kroaten plaudern. Bringt zwischen Menschliche Beziehung und macht auch Spass vg harry
|
|
||||
|
||||
stimmt, wunderschöne Bucht auf Olib.
... süchtig nach Meer Geändert von Blue Lightning (02.02.2018 um 16:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=Blue Lightning;2149123]stimmt, wunderschöne Bucht auf Olib.[/QUOTE
Hallo ! Ihr seit soooooooo gut zu uns vg harry |
|
||||
|
||||
das ist Olib Süd, Olib Nord finde ich viel schöner Ist auch nicht so gut besucht da nicht im Beständig beschrieben
|
||||
|
||||
Zitat:
vg harry |
|
||||
|
||||
Hallo harry,
seid ihr schon aus dem Urlaub zurück? Würde mich sehr interessieren, da wir (meine 2 Kidds und ich) in 3 Tagen nach Simuni aufbrechen werden. Hast Du aktuelle Empfehlungen für oder um Pag? Hast Du die angesprochenen Buchten Olbi angefahren? Arno |
Themen-Optionen | |
|
|