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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Außenborder beschädigt!
Habe beim rangieren vergessen den Motor, Suzi DF60,
hoch zu fahren Jetzt ist von der Finne ein ganzes Stück, ca.5cm abgeschliffen . Kann ich da noch mit fahren ? Ich habe auch hier mal gelesen : da gibt es edelstahl Teile zum " drüberziehen " . nur finde ich "das Thema " nicht wieder . Kann mir da jemand helfen
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Gruß von der Weser Jörg |
#3
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Aluschweißer schweißt ein Stück dran, lackiert nicht von einer neuen Finne zu unterscheiden, daher keine Panik.
BON
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#4
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Zitat:
Bei wem
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Gruß von der Weser Jörg
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#5
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Circus Kugel ist auch klasse. Ruf lieber Cyrus Kegel an..... Hereinspaziert in die Manege des Circus Kugel Geändert von TomHH (07.03.2011 um 10:35 Uhr) |
#6
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Es gibt auch eine Edelstahl Lösung die über die alte Finne gemacht wird. War in einer Zeitung Boote oder Skipper. Wohl aber nur in der USA zu bestellen.
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Gruß Micha
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#7
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Jou, und dann ne Edelstahlfinne an den Alurest. Gib Salzwasser dazu und schon knistert die Korrosion. Das geht nur gut, wenn a) ausschließlich Süßwasser und b) nicht im Wasser lagernd.
BON |
#8
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ich habe
hier um die ecke für schweißen, schleifen und in form bringen 200 euronen bezahlt - farbe drauf und fertig !
gruss stefan
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Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
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#9
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Wenn du kaum etwas im Fahrverhalten merkst, würde ich es so lassen.
Ansonsten das UWT beim nächsten Impellerwechsel zum Schweißen geben (Guss?). Ist ja nichts kaputt. Nur der Geradeauslauf könnte schlechter als vorher sein.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#10
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Hallo gnanpf,
schleife den Rest einfach gerade, es stört nicht weiter wenn da ein paar cm fehlen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#11
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Zitat:
gibts bei Propellerdiscount kostet 119 €
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Gruß vom Rheinland Markus
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#12
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Zitat:
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Gruß Micha
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#13
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Und wie ist das mit Korrosion
Ich fahre ja auch im Salzwasser ( Ostsee )
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Gruß von der Weser Jörg |
#14
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Ich würde es gerade schleifen und fertig Wirst kaum ein Unterschied beim fahren merken
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. |
#15
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Anständig lackieren nach dem Schleifen nicht vergessen, wegen Korrosionsschutz.
Gruß Torben |
#16
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http://skeggardmarineproducts.com/index.html
Sieht ja auf der Homepage putzig aus, das Korrosionsproblem ist aber ausgeklammert. In Amiland werden die Boote oft "in der Luft" gelagert, also nach dem Fahren hochgehoben oder an Land ins Regal gehievt. Selbst da müsste - ohne mit "Fresh Water" zu spülen - heftige Korrosion einsetzen. Das Material arbeitet doch (unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten von VA und Alulegierung), so dass an den Berührstellen der Lack über kurz oder lang Schaden nimmt. Die Vibrationen im Betrieb kommen auch noch dazu. Irgendwie sieht das Dingen aus wie der selbstrostende Gummihammer. Klärt mich auf, vielleicht liege ich ja völlig falsch.... BON |
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