|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenborder Problem
Hallo,
und zwar geht es um meinen kleinen Außenborder ( 4 PS ) Ich habe mich eben an meinen Außenborder gemacht und woollte mal die Zündkerzen wechseln, ich hatte noch nie vorher an einem Bootsmotor geschraubt. Als ich 3 Schrauben rausgedreht hatte, viel mir ein, das man die kerzen auch von unten rausmachen kann, als ich dies getan hatte, wollte ich den motor wieder zusammen schrauben, dann passte aber die oberste schraube, die im Deckel ist nicht mehr?? Ich muss mal vorweg sagen, das ih null Ahnung habe! Als ich den Deckel dann demontiert hatte, kam mir so ne Spannfeder?? entgegen. Jetzt habe ich das problem, das ich nicht genau weiß, wo die hinkommt & wie sie gespannt wird. Die spannfeder ist für die reißleine wohl da, damit sie automatisch, nach dem betätigen wieder reingezgen wird. Ouh man, haette ich das mit den Kerzen mal sofort gesehen. Ich hoffe einer von euch kann mir evtl. helfen oder ähnliches. Evtl. mit Bilder oder so? gruß Mario aus Bremen Geändert von Mario HB (08.03.2011 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Mario,
hast du aber ein Pech! Alle unsere Glaskugeln sind zur Zeit in der Reinigung! Motorfabrikat Typ etc. etc. und am allerallerbesten Fotos!
|
||||
|
||||
Die Schraube von oben und die Starterfeder und die 4 PS sagen eindeutig:
älterer Johnson/Evinrude 4PS. sowas in der Art:
|
||||
|
||||
Es ist ein 4 PS Evinrude ( so wie der obige )
|
|
||||
|
||||
So Bilder sind da
Wie gesagt ich bin absolute laie. |
|
|||
|
|||
.
Hallo Mario. Mach mal ordenliche Bilder.Gerade Knipsen.Von dem Plasteteil beide Seiten. vor allem etwas grösser Werd dann versuchen es dir zu erklären.Die einfachste möglichkeit geh zu einem Händler.Gartengeräte.Der macht das innerhalb von einigen Minuten für wenig Geld.Du wirst event.Stunden brauchen,wenn de es überhaupt schaffst
|
||||
|
||||
Bist d dir sicher, das es ein Gartenhändler kann?
Wenn ja, bei uns umme ecke ist einer. Ich habe die Bilder extra verkleinrt, damit ich sie heri hochladen kann. Ich werd mich morgen gleich an einem wenden. gruß Mario |
|
||||
|
||||
Das kann man selber machen. Ist eine Sch*** fummelei.
Und ob ein Händler das "so mal eben" schafft |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann jeder Hä.der auch Reperaturen macht.Das ist nicht anderes als bei einem Rasenmäher.Ich selbst hab es schon sehr oft gemacht Generator Wackerhammer Erdbohrer und AB.Lass es einfach machen.Wenn bei dir die Feder plattgeht haste ein Problem.Wirste im Orginal kaum bekommen.
|