|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aussenborder Yamaha F40 Steuergerät defekt
an meinem Yamaha Aussenborder F 40 Bj 1999 Modell 2000 ist das Steuergerät defekt. Kann mir Jemand weiterhelfen wie ich günstig an ein neues oder gebrauchtes Steuergerät kommen kann?
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
willkommen im Wie hast du das rausgefunden ?? Ich habe F50 / 99 und dachte das auch mal
|
|||
|
|||
rausgefunden hat es meine befreundeter Bootsmechaniker, der mittlere Zylinder hat keinen Zündfunken, er hats wohl mehrmals umgesteckt um den Fehler einzugrenzen. Soll wohl das Steuergerät sein. Ich selbst habe vor Jahren den Motor gebraucht gekauft, und den Fehler nicht gemerkt, der Motor springt mit Handstart sehr sehr gut an, lediglich schnelles Vollgas mochte er nicht, dann ging er sofort aus......wenn ich den Gashebel allerdings langsam hochzog kam er sehr gut auf Geschwindigkeit. War letztes Jahr noch damit auf der Ostsee mit 22 Knoten unterwegs und Schleppangeln ging auch ganz gut.........
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
......... ich möchte fast wetten
aber lies das mal erst. Eventuell bringt es dich ja weiter
|
|||
|
|||
……..mal nach ner gebrauchten suchen, wenns eindeutig die „CDI“ ist.
(CDI: Stator; Stromversorgung; Eingang Triggerimpuls Zylinder geprüft?) Die hier? Nr.: 63D-85540-01-00 C.D.I. UNIT ASSY 63D-85540-01-00 63D 85540 01 00 63D855400100 soo zwischen 500.- und 1000.- Liste
|
|||
|
|||
Hallo Peter, vielen Dan für die schnellen Antworten, leider kann ich dein "das" nicht öffnen:-( Gruß Micha
|
|
|||
|
|||
Hallo Herbert, die Nummer muß auf alle Fälle mit 67 C anfangen, wie kommst du auf die 63 D? Wo genau kann ich denn die Seriennummer im Motor ablesen? kann mir da jemand helfen? Irgendwie komm ich mir hier so klein vor als Deckschrubber
Gruß Micha |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread...ght=Yamaha+F50
|
|||
|
|||
Hallo Peter, vielen Dank nochmal, dieses Mal konnt ich es öffnen allerdings sehe ich einen Unterschied zu diesem Fall, bei mir kommt am mittleren Zylinder keine Signal vom Steuergerät an, dass die Zündkerze funken soll.
Gruß Micha |
Themen-Optionen | |
|
|