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#1
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PERTRONIX Ignitor Zündungsumrüstkits für eure Bootsmotoren bei www.Pertronix.de
...und hier ist er wieder, der freundliche PERTRONIX-man. Wenn wir euch mit technischen Tipps und PERTRONIX Zündungsprodukten wie z.B. den seit über 40 Jahren bewährten Pertronix Ignitor Umrüstkits auf elektronische Zündung, kompletten Marine-Verteilern, Zündkabeln uvm. helfen können (immer mit unseren speziellen Forums-Rabatten ), dann lasst es uns wissen. Klickt informationshalber einfach mal unsere Website mit weiteren Informationen und downloadbarem Katalog an: http://www.pertronix.de/pertronix.htm Mittlerweile gibt's dort auch einen Pertronix-Techtalk, in dem man u.a. auch einige unserer detaillierten deutschsprachigen Einbauanleitungen mit Anschlussdiagrammen als pdf-files zur Ansicht/zum download finden kann. Die Umrüstung weg von der altmodischen Zündung mit verschleißanfälligem Unterbrecherkontakt ist kinderleicht und kann selbst von absoluten Laien meist problemlos innerhalb von 30 Minuten durchgeführt werden. Ab dann braucht man nie wieder Zündkontakte wechseln und sich durch Verschleißfreiheit des Pertronix-Systems sogut wie nie mehr um die Zündungseinstellung des Motors kümmern. Die Zündinstellung bleibt exakt ohne Schließwinkeländerung. Bei leicht ausgeschlagenen Verteilerwellen sorgt der Hallgebereffekt des PERTRONIX Ignitors sogar für einen Ausgleich und stellt die Zündung bei jeder Umdrehung der Welle wieder exakt ein. Bei gleichzeitiger Verwendung einer angepassten Pertronix Flamethrower-I bzw. II Hochleistungszündspule mit einer Ausgangsleistung von 40.000 bzw. 45.000 Volt (gibt es auch in einer speziellen Epoxy-Ausführung für Motoren mit starken Vibrationen) bekommt die Anlage echte Performance und der Zündfunke wird so stark, dass durch Aufweitung der Zündkerzenabstände um 2-4mm (je nach Motortyp in kleinen Schritten auszuprobieren) ein viel längerer und stärkerer Zündfunke erreicht wird, der dann verständlicherweise zu einer deutlich besseren Verbrennung des Gemischs bei ruhigerem Motorlauf und gleichzeitig etwas geringerem Verbrauch führt. Das Anspringverhalten der Motoren wird ebenfalls deutlich verbessert und die ganze Zündung wird unempfindlich gegen Nässe, da der Hallgeber des Systems in Epoxy eingegossen ist. Ein vom technischen Aufwand und kostenmässig sehr überschaubarer Zündungsupgrade also, der sich sehr schnell rechnet und auch noch echte Freude macht! Durch unseren Umzug am 01.03.2011 hat sich unsere Adresse innerhalb Leichlingens und die Telefonnummer geändert. Sie lautet für PERTRONIX nun (02175) 169-9562. Anfragen bitte immer direkt an service@pertronix.de, weil wir hier immer nur sporadisch unterwegs sind und damit keine Anfragen verloren gehen. Wegen E-teilen für die im thread genannten US-Motoren, Zündkerzen, Kabelsets usw. können wir sicher ebenfalls weiterhelfen. Beste Grüsse Pertronix.de W O L F ...leider kein Boot, aber dieser V8-Motor könnte ja auch in einem euerer Boote stecken ) Geändert von Pertronix (11.03.2011 um 11:05 Uhr)
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#2
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Du meinst 0,2-0,4mm ?? Standard sind meist 0,7-0,9mm
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#3
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OHA !!! Mein Fehler. Da hast du völlig recht. Es muss natürlich heissen: 0,2 bis 0,4 mm.
Geändert von Pertronix (05.07.2011 um 10:11 Uhr) |
#4
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WICHTIG: um den Vorteil der Sonderpreise für Forumsmitglieder zu erlangen, bitte bei jeder Anfrage/Bestellung euren Forumsnamen mit dem Stichwort Boote01 angeben.
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#5
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Am vergangenen Wochenende hat ein weiterer User des Booteforums einen PERTRONIX Umrüstkit + Hochleistungszündspule bei uns gekauft (...und einen Blick auf unsere schönen Oldtimer-Fahrzeuge geworfen ).
Auch er wusste nichts von unserem bestehenden attraktiven Angebot an alle User des Booteforums. Deshalb weisen wir gerne nochmal darauf hin, denn es spart ja echt Geld. Beste Grüsse PERTRONIX.de W O L F |
#6
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Aus gegebenem Anlass möchten wir folgende Erklärungen zu den einzelnen PERTRONIX Ignitor Umrüstkits hinzufügen:
IGNITOR-I ist die kostengünstige Urversion dieses Umrüstkits ohne Überlastungsschutz, fester Schließwinkel - wir empfehlen diese Version nicht für Marineanwendungen wegen des nicht vorhandenen Überlastungsschutzes, was bei eingeschalteter Zündung ohne sofortigen Motorstart in seltenen Fällen zur Beschädigung des Moduls führen kann. Passend zu diesen Kits bieten wir spezielle vibrationsresistente 40.000 Volt Hochleistungszündspulen mit 3.0 oder 1.5 Ohm Primärwiderstand mit Epoxyfüllung an. IGNITOR-II ist die moderne Upgrade-Version mit integriertem Microcontroller, elektron. Überlastungsschutz und variabler Schließwinkelsteuerung für noch kraftvolleren, ruhigeren Motorlauf - ideal für Marineanwendungen! Die ebenfalls erhältlichen kompletten Pertronix Marine-Verteiler sind alle mit dieser Ignitor-II Version ausgestattet. Passend zu diesen Kits/Verteilern bieten wir spezielle vibrationsresistente 45.000 Volt Hochleistungszündspulen mit 0.6 Ohm Primärwiderstand mit Epoxyfüllung an. ACHTUNG: die Ignitor-II Version darf nur mit Zündkabeln mit Kohlefaserlitze betrieben werden - auf keinen Fall mit Zündkabeln, die eine Metalllitze z.B. aus Kupfer haben. Wir bieten entsprechende schwarze 7.0 und 8.0mm Hochleistungszündkabel mit Karbonlitze als reine Meterware (ohne Stecker) zur Selbstkonfektionierung an wie auch 7.0mm Universal-Kabelsätze für 4 bis 8 Zyl.-Motoren, Spezial-Crimpzangensets usw. IGNITOR-III ist die ultimative US-V8 Power-Version mit allerneuester Lobe Sensor Technologie: mit Mehrfachzündfunken über den gesamten Drehzahlbereich (!) + immer wieder einstellbarer Drehzahlbegrenzer - nur für den Automobilbereich, nicht für Bootsmotoren vorgesehen. Auch diese Ignitor-III darf nur mit Zündkabeln mit Kohlefaserlitze betrieben werden. Unseren bekannt schnellen Service + Lieferfähigkeit haben wir durch erhöhte Lagerbestände erweitert. Eure offenen Fragen beantworten wir wie immer gerne und ganz individuell. Beste Grüsse PERTRONIX.de Wolf Harold W I L L Geändert von Pertronix (04.09.2013 um 10:13 Uhr)
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#7
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Ich habe es getan!
Ich habe heute bei meinem 470ger Mercruiser den Ignitor II eingebaut inklusive Flamethrower II Zündspule (0,6 Ohm / 45000 Volt). Zeit für die Umrüstung ca. 30 min beim Delco Verteiler. Habe mich vorher Telefonisch beraten lassen und kann die Firma Pertronix sehr empfehlen. Wenn des Wetter mitspielt werde ich am Wochenende die erste Probefahrt machen. Auf dem Trockendock Sprang der Motor super an und lief im Leerlauf anscheinend etwas ruhiger. Gruß Peter |
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