|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC COBRA Lenkung
Hallo bei meinen Bekanten ist der Lenkzug gerissen es ist ein 2,4 liter Ford OMC so wie es aussieht gibt es den Zug nicht mehr .Woran kann ich erkennen was das für ein Model das ist und kann man den Zug selber bauen .
Es kommen 2 von hinten aus der Glocke die vorn hintern Lenrad über eine Rolle laufen. Grüsse Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stell mal ein Foto vom Motor ,Glocke und den Lenkzug ein .Wenn es der 2,3 Ltr OMC Cobra ist ,bekommst du den Lenkzug von Teleflex . Wird dieser hier sein .Ist vom 400/800 er Stringer ,denn nur diese hat 2 Stahlseile und ne Rolle
mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (13.03.2011 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Foto
Werde morgen mal hin fahren und Fotos machen hast aber recht ist ein 2,3 OMC.
Wenn ich richtig erinere sieht es an der Gloke so aus,was kostet denn das gute Stück ca das ich ihn schon mal vorwarnen kann Grüsse Harald |
|
||||
|
||||
Zitat:
so einen Lenkzug suche ich, möchte meine alte Seilzuglenkung rauswerfen da ich sie für meine Schwergängigkeit mitverantwortlich mache. Hast du vielleich eine Partnummer davon?? Die exakte Länge muß ich noch ausmessen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bild zeigt die alte Seilzuglenkung
|
|||
|
|||
OMC Lenkung
Hier die Fotos, wo bekomme ich einen Lenkzug.
Harald |
|
|||
|
|||
Omc
Noch ein Foto
Grüße Harald |
|
|||
|
|||
Omc
Hoffe es kann mir geholfen werden
Harald |
|
||||
|
||||
Das ist der 3,0 Ltr OMC 400 er Stringer
Den Zug gibt es nicht mehr neu . Schau öfter mal im großen Auktionshaus rein ,dort sind öfter welche drin .Meistens werden sie mit Glocke angeboten weil der Ausbau des Lenkzuges dem Verkäufer zu viel Arbeit ist . Hier ist zb einer einzeln http://cgi.ebay.de/Lenk-Bowdenzug-OM...item2a0f1ccb3a (PaidLink)
|
|||
|
|||
Omc
Ich sage danke ,noch eine Frage ist es sehr aufwendig den Zug einzubauen ich habe mir das Boot noch nicht richtig angeschaut und bei den Fotos was es dunkel .
Grüsse Harald |
|
||||
|
||||
Es hängt davon ab wie gut du an die linke Seite der Glocke drankommst .Am Lenkrad ist es recht entspannt .
|
|||
|
|||
Omc
Links in Fahrtrichtung ?gibt es irgendwo eine Zeichnung, werde Samstag mir alles genauer anschauen und erst mal alles mit Rostlöser einsprühen das Boot steht jetzt fast 2 Jahre .
Harald |
|
||||
|
||||
Besorg dir vor dem Ausbau ein anderes Lenkseil .Zuerst oben das alte ausbauen und sofort das neue rein .Dann weist du wie alles gesessen hat .Unter mach es genau so .
|
|||
|
|||
Omc
Ok danke so werde ich es machen.
Grüsse Harald |
|
||||
OMC Stringer 400 800 Tru-Course Steering Helm
Hi,
dieser Beitrag ist zwar schon 5 Jahre alt, trotzdem wollte ich allen die so eine Lenkung suchen die genaue Bezeichnung zukommen lassen weil Tele Flex nicht so ganz richtig ist. Dieses System nennt sich OMC Stringer 400 800 Tru-Course Steering Helm (for 1979 OMC Sterndrive) Tru-course Steering http://www.marineengine.com/parts/om...4303&sid=54674
|
Themen-Optionen | |
|
|