|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Sliprollen für meine Slipstelle bzw elektrische seilwinde?
habe mir eine slipstelle nun gebaut und suche nun ORDETLICHE gleitrollen möglichst gelagert das ich nicht wie ein irrer kurbeln muß.
nun meine frage habe eine four wins 18 feat wiegt ca 1300kg , hat jemand von euch erfahrungen wie ich und welche rollen ich auf der slipstelle nun montieren kann? klar weiß ich auch das es etliche "normale rollen" zb diese die auf dem trailer sind es zu erwerben gibt, nur diese rollen meißt kaum oder mehr als schlecht. ich dachte mir an schwerlasrollen die wasserdicht gelagert sind hat da jemand erfahrugen mit ? wäre echt klasse wenn mir hier jemand erfahrungswerte oder sogar bilder senden könnte. ps kennt ihr preiswerte ELEKTRISCHE winden mit 230V ? bedanke mich schoneinmal bei euch |
|
||||
|
||||
... könntest du bitte mal mit einem bild verdeutlichen wo und wie die von dir gesuchten rollen eingesetzt werden sollen ?
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
ich möcht ja wirklich nicht pingelig sein, aber ein wenig mehr Achtung vor der Rechtschreibung ist erstens höflich und erleichtert zweitens das Verständnis... "klar weiß ich auch das es etliche "normale rollen" zb diese die auf dem trailer sind es zu erwerben gibt, nur diese rollen meißt kaum oder mehr als schlecht." In der Sache: Ohne Bilder ist Dein Grundproblem kaum zu lösen. Winden gibts in den Bauhäusern als Seilwinden (Hubwinden) für einen schmalen Taler. Musst nur auf die Seillänge achten. Gruß, Mike
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie |
|
|||
|
|||
hier einmal ein Bild der Slipstelle
jemand eine Idee welche "Rollen" ich am besten wie montiere um meine Four Wins 18feat hochzubekommen?
|
Themen-Optionen | |
|
|