|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Riesenschlauchboot in Kiel
Tach,
ich habe gehört, es gibt in Kiel irgendwo ein riesiges Schlauchboot (10 Meter oder mehr (!)) mit einer mehr als ordentlichen Motorisierung - sprich: ein Spaßparadies- zu mieten. Weiß jemand was darüber?
__________________
Gruß, Philip |
#2
|
|||
|
|||
In Kiel kenn ich das nicht aber in Dänemark.
Schaust du hier: www.actionboat.dk Die Videos sind auch nicht schlecht. Noch nen Bild angehängt, wie uns son Ding bei Svendborg überholt. |
#3
|
||||
|
||||
wow,
genau so etwas meine ich. Danke schonmal!
__________________
Gruß, Philip |
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
ohhh soory, SEGELBOOT, hab ich nicht gesehen |
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
hab mir auch gerade deinen link durchgelesen.. schon nicht schlecht das teil, bei 2x225 sollte das dann doch reichen ... also 118km/h läuft meins nicht... aber knapp an die 100 ist kein Thema... hab die korrekt eendgeschwindigkeit noch nicht messen können |
#7
|
|||
|
|||
Hast dir die videos mal angeschaut?
Und die Spirtfässer vorne im Boot? Oslo - Kopenhagen in 5 Stunden 32 Minuten. |
#8
|
|||
|
|||
schon beeindruckend... keine frage
|
#9
|
|||
|
|||
Ich hab in Koblenz bei nem Händler mal ein fast so großes DLRG-Boot mit 2 AB's stehen sehen. Schon imposant wenn man zuvor nur "normale" Gummiboote gesehen hat
|
#10
|
|||
|
|||
Hallo,
in Gibraltar gibts solche Monster in Massen. Schwarz angemalt, mit Überrollbügel, daist ein Radargerät montiert, 4 Außenborder. Die dürften jeder Zollstreife davonfahren... Vollbeladen natürlich. Viele Grüße Ludwig |
#11
|
||||
|
||||
Hallo,
In England eigentlich nix besonderes. Bei uns halt noch nicht sehr verbreitet. Das da oben duerfte ein 8,5m Scorpion sein? 6-8m scheint derzeit langasam bei den RIB's verbreitereter zu werden. Selbst in HR fahren viele 6-8m RIB's rum. Ein vernuenftiges Boot mit mehr als 10m waere das hier cu martin |
#12
|
||||
|
||||
5x250Ps!Das hab ich auch noch nicht gesehen!Das sind doch die VX-250 von Yamaha oder?
__________________
Gruß,Matze |
#13
|
||||
|
||||
Ja, sind die 250PS Yamahas. Drum hats auch einen 5000 Liter tank
Eigentlich Unsinn, alle anderen hersteller bieten ab ca 6m Laenge dann schon Innenborder an. Hauptsaechlich Diesel natuerlich. cu martin |
#14
|
||||
|
||||
Ja und an Topspeed geht da auch nicht mehr,wohl eher weniger als beim Einbaumotor mit gleicher Power.Schon verrückt di Jungs!
__________________
Gruß,Matze |
#15
|
|||
|
|||
In England hab ich mal son großes Teil mit 3 Motoren gesehen. War ein Boot der Coastguard.
Sau schnell. Ich denke mal die Leistung wollen die haben um bei Welle besser gegenanzukommen. Geschwindigkeit ist wohl nur ein netter nebeneffekt. Auch is mit mehreren Außenbordern die Gefahr bei Maschinenversagen nicht mehr voll einsatzbereit zu sein gering. |
#16
|
||||
|
||||
Naja gut,es sind Yamahas Da fällt nix aus.
__________________
Gruß,Matze |
#17
|
||||
|
||||
Hmm, das Boot ist ja keineswegs uebermotorisiert, das wiegt trocken immerhin 6000kg. Da kommen noch 4000 Liter Sprit dazu und was man sonst so braucht. Da sind schnell 10-11 Tonnen beinander. Also runde 100PS pro Tonne. Das passt doch.
Nur finde ich, und ich hab auf der Seite denn auch sowas gefunden, da gehoeren statt der 5 AB's einfach 2 gute Diesel IB rein. So wie ich bei jedem groesserem Boot, ab 150PS nen IB reinklopfen wuerde. Das AB Geraffel mag ich eigentlich nicht besonders, speziell bei hoeherer Leistung. Klar, bei 50-70PS nehm ich nen AB. Da hat er ja auch einen Gewichtsvorteil. Aber ob nicht 2 Volvo Diesel leichter waeren, als 5 250er Yams?? cu martin |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
__________________
Gruß Bernhard http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=121593 Früher zählte das erreichte, heute reicht das erzählte |
#19
|
|||
|
|||
|
#20
|
Wicking Schlauchbootwerft hat auch einen Titan mit 150 PS VW Marine TDI Diesel Innenborder.
Muss ganz schön abgehen, die Kiste......
__________________
Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#21
|
||||
|
||||
Hui, die Charterbootchen sind ja nicht ohne...
Die Preise aber auch nicht. 2000€ pro Tag ist gewaltig. Das Ribtec macht aber schon was her... Das Wiking wuerde mir ja auch sehr gefallen. Macht immerhin 40kn und braucht sehr wenig Sprit. Mit 5,7m ist es halt fast ein wenig klein. Aber fahren wuerd ich das Ding doch gern mal. Kostet aber auch an die 30k€. Da krieg ich halt schon ein schoenes gebrauchtes groesseres GFK Boot. und da wuerd ich eventuell ins gruebeln kommen. Kajüte ist ja nicht zu verachten. cu martin |
#22
|
||||
|
||||
Ja inKiel läuft ein Boot mit großem nnenborder habe ich aber letztes jahr nicht gesehen,was nichts heißen muss. Ich glaube ich habe bei Koeser Marine so etwas gesehen bin mir aber nicht 100 % sicher.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#23
|
||||
|
||||
Wer bietet mehr??
Zitat:
Wer hat das Bild mit 6 Abs - und wo ist das Ende?? Peter
__________________
Gruss, Peter -------------- |
#24
|
||||
|
||||
HSH Nordbank RRS
Du meinst wahrscheinlich das HSH Nordbank Race repair Service.....ich kann mir gut vorstellen, dass man sich das teil mieten kann, wissen tu ich es aber nicht.
Kontakt über hier: HSH Nordbank AG, Michaela Fischer-Zernin, Tel. 040/33 33-11993, Fax 040/33 33-34338, Email: michaela.fischer-zernin@hsh-nordbank.com oder schaut hier: http://www.hamburg-messe.de/Grafiken...pair_flyer.pdf |
#25
|
||||
|
||||
|
Themen-Optionen | |
|
|